H&R Gewindefahrwerk Einstellung

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
dorzgirl
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 60
Registriert: Mittwoch 29. Juli 2009, 21:41
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

H&R Gewindefahrwerk Einstellung

Beitrag von dorzgirl » Mittwoch 16. September 2009, 21:33

Hallo!

Hab bei meinem RS2 die Räder abgehabt und dabei gesehen, dass das H&R Gewindefahrwerk diese Einstellung hat:

:arrow: vorne links 1 cm Gewindelänge frei
:arrow: vorne rechts 3cm Gewindelänge frei
:arrow: hinten links 5 cm Gewindelänge frei
:arrow: hinten rechts 3 cm Gewindelänge fre

Muss das nicht immer gleich sein? Woran liegt das :?:

Achso: Der Kotflügelabstand zur Radnabe oder zum Reifen ist genau gleich!


Grüße Nicole

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Mittwoch 16. September 2009, 22:29

Hallo Nicole,

könnte sein das dein Fahrwerk mit den Radlasten vermessen wurde (worin auch eigentlich der Sinn von Gewindefahrwerken besteht) :?:
Wenn das so ist, dann blos nichts dran verstellen :idea:

Benutzeravatar
patrickRS2
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 199
Registriert: Montag 27. August 2007, 16:30
Wohnort: Sundern/Sauerland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von patrickRS2 » Mittwoch 16. September 2009, 22:33

Das wird schon richtig sein wenn das fahrwerk vernünftig eingestellt ist.
Würde man links/rechts auf das selbe mass stellen ist es meistens so dass der wagen optisch schräg steht.
Ganz korrekt stellet man gewindefahrwerke auf radlastwaagen ein damit alles passt und das gewicht gleichmässig verteilt ist.
Also alles in butter.
Audi RS2-made by Porsche

Und es steht drinnen das ein Fichtel und Sachs Gewindefahrwerk verbaut ist? Wieso zwei verschiedene?

Benutzeravatar
dorzgirl
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 60
Registriert: Mittwoch 29. Juli 2009, 21:41
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von dorzgirl » Mittwoch 16. September 2009, 22:52

Hallo ihr beiden!

Danke für eure schnellen Anworten! :-D

Wieder was dazu gelernt für heute und ich brauche mir keine Sorgen machen!

Grüße Nicole

Benutzeravatar
80s2
Audi S2 Fahrer
Beiträge: 236
Registriert: Dienstag 6. Februar 2007, 23:15
Wohnort: Saarland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 80s2 » Donnerstag 17. September 2009, 17:26

Hmm, das ist ja interessant!
Bei mir ist hinten der gleiche Gewindeabstand frei, beidseitig...... vorne das Gleiche.
Habe ich jetzt ein Problem??
Mein Auto steht/liegt absolut gerade und meine Reifen fahren sich absolut GLEICH ab.........

Gruß Harry

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Donnerstag 17. September 2009, 20:41

Nein du hast kein Problem, da der Sturz dafür zuständig ist das die Reifen gleichmäßig abrollen.
Bei einer Radlastenvermessung kann es sein (mit Sicherheit sogar) das z.B. vorne rechts der Wagen 0,7 cm höher liegt als hinten links :idea:
Vom Fahrverhalten sind das aber Welten gegenüber einme Fahrwerk was keine Radlastvermessung erhalten hat :Schilder_Smilie_102
Der Hintergrund der Gewindefahrwerke war ja das diese Radlastvermessungen möglich sind und nicht ein Fahrzeug extrem prollhaft herunterzuschrauben bis es unfahrbar ist :lol:

Ich hätte vorher auch niemals gedacht das bei einer Radlastenvermessung das Fahrverhalten sich so extrem verbessert :icon_thumleft
Man lernt halt nie aus ;-)

Benutzeravatar
80s2
Audi S2 Fahrer
Beiträge: 236
Registriert: Dienstag 6. Februar 2007, 23:15
Wohnort: Saarland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 80s2 » Donnerstag 17. September 2009, 20:53

Ups, das heisst ja mein Wagen ist unfahrbar :(
Ich glaube wir müssen uns noch einmal alle am Ring treffen ;)
Dann werde ich mal die Leute mitnehmen die meinen daß der Wagen unfahrbar ist ;) :)

Gruss Harry :-D :)

Benutzeravatar
80s2
Audi S2 Fahrer
Beiträge: 236
Registriert: Dienstag 6. Februar 2007, 23:15
Wohnort: Saarland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 80s2 » Donnerstag 17. September 2009, 20:54

Aprospos, ich denke das mein 5er auch mächtig tief ist..........
Ich glaube aber kaum dass ich auf der Tour durch die Berge die RS6-Fahrer aufgehalten habe :) :) :)

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Donnerstag 17. September 2009, 21:12

Hallo Hary,

bei deinem ist doch noch vieeeeeeeeeel Luft; da hab ich schon ganz andere gesehen ;-)

Bild

PS. Vorne sind sichrlich die Domlager verschlissen weil er so tief liegt ;-)

Benutzeravatar
80s2
Audi S2 Fahrer
Beiträge: 236
Registriert: Dienstag 6. Februar 2007, 23:15
Wohnort: Saarland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 80s2 » Donnerstag 17. September 2009, 22:23

Was sind denn Domlager HAHAHAHA

Tiefer geht der Wagen nicht, weil die beiden 100 Zeller so auch schon ab und an auf der Strasse schleifen......... Schlimm schlimm :)

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Probleme und ihre Lösungen“