Joe von der RS-Werkstatt hat mir erklärt, dass die Kupplung bei B7 nicht so langsam die Grätsche macht. Das geht digital. Man bleibt einfach Mal stehen und dann ist sie tot. Das wäre so vorher nicht vorherzusehen. Er hat mir noch was erklärt von "nachstellen", und vielen anderen Dingen.
Da Du ja aus der CH bist und natürlich Dein sauer verdientes Geld auch hier ausgeben möchtest, dann hast Du hier mal ne Ansage, was die Sachkupplung kostet inkl. Einbau.
Sachs Sportkupplung RS4 B7 -> RS-Werkstatt
Kosten tut die in DE plus/minus 1500 EUR und dann kommen noch einen Haufen Arbeitsstunden drauf.
PS: Mach Dich jetzt Mal nicht verrückt. Ist Dein RS noch original von der Software, dann hast Du eh wenig Leistung. Deine Drehmomentbeschränkung in den ersten 3 Gängen ist auch noch voll aktiv/scharf und vermutlich hast Du noch nicht entdeckt, wie viel Spass es macht, mit deaktiviertem ASR rumzufahren. Wenn Du mit all den Modifikationen aus den Ecken voll drauf hältst, dann geht es auf die Kupplung. Ich rolle wenigstens vorher an, bevor ich voll drauflatsch. Also 0-100 ist für en Stammtisch. 100-200 ist relevant.
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