Rs6 ladeluftkühler
- usjj31
- Audi RS6 Fahrer
- Beiträge: 1496
- Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2010, 21:52
- Wohnort: Raum Pforzheim [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- Marcel
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 865
- Registriert: Montag 11. September 2006, 00:28 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mag ja sein, dass das bei Dir so ist. aber da spielen auch noch andere Faktoren mit rein, wie z.B. die Lader. Wenn die keine heisse Luft produzieren (zum Bsp wenn man -wegen Leistungshunger oder größenwahnsinnigem Abstimmer- ausserhalb des Verdichterkennfeldes fährt), muss der LLK auch nicht so immens runterkühlenVolker hat geschrieben:Marcel hat geschrieben:Volker...
Diese Information ist meiner Meinung nach nicht hilfreich ohne zusätzliche Information...
Von wo bis wo wurde beschleunigt?
Welche Gänge?
Welche Aussentemperatur?
vorher konditioniert?
Zum anderen, wie oft fährt man 250+ Km/h?!
Viel interessanter sind die Temperaturspitzen bei den "alltäglichen" Beschleunigungen 100-250, 50-100 usw.
Das sehe ich ganz anders Marcel
Für den Bereich bis 250 km/h brauche ich keine anderen Ladeluftfühler; da reichen die Serienladeluftkühler zu 90% aller Fahrbedingungen dicke aus.
Einen sehr guten Ladeluftkühler macht es aus wenn bei solch hohen Geschwindigkeiten weit über 300 km/h der Gegendruck noch so gering ist und dadurch auch die Ansaugtemperatur sehr niedrig bleibt.
Bis du z.B. auf > 300 km/h oder die von uns gefahrenen 331 km/h bei der Abstimmung bist dauert es schon etwas und die Belastung für einen Motor ist schon sehr enorm.
Bei schlechten Ladeluftkühler wird die Ansaugtemperatur in diesem Geschwindigkeitsbereich überproportional schnell ansteigen...
Alleine die Fläche der LLK ist nicht entscheidend (außer für die Werbung für ein Produkt...), sondern viel mehr die Qualität vom Netz selber (und das kostet halt) und vor allem das ein vernünftiger LLK auch bei mehrfachem Beschleunigen hintereinanger noch einwandfrei funktioniert und nicht nur 1 - max. 2 x weil dieser dann einen Hitzestau bekommt und die heiße Luft nicht mehr schnell genug abführen kann
Woher hast Du die Information bzgl Wagner und 300+Temperaturen??
Gehen wir mal davon aus, dass ein Serien-LLK bei den 90% der Fahrbedingungen ausreicht, aber die vom Wagner "besser" sind (wieviel sei mal dahingestellt, kann man aber bei Ducaticorse bzw Martin RS werkstatt nachlesen), dann ist das ein Widerspruch.
Meine Fragen wurden übrigens Deinerseits NICHT beantwortet.
Kann ja nicht jeder Sportec fahren verfügbarkeit ist das Problem; ich übrigens auch nicht, ich werde Wagner fahren (auch wenn ich lieber andere hätte).
Versuch macht Kluch :D
- Marcel
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 865
- Registriert: Montag 11. September 2006, 00:28 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kann nur jedem diesen Thread hier empfehlen:
LLK-Loba-Sportec-Wagner-Thread-im-RS246.de-Forum
Ist zwar schon einiges an Wasser den Bach runter und gewisse Aussagen könnten überholt sein, aber lest selber.
Leider hab ich das Thema, in dem ducaticorse die LLK getestet hat, nicht gefunden
Diese Tests waren meiner Meinung nach recht aussagekräftig, da links der eine LLK und rechts der andere LLK verbaut wurde und die jeweiligen Temperaturen gemessen wurden.
Und nein, ich bekomme von niemand irgendwas günstiger, ich möchte nur, dass wenn man schon diskutiert (dazu sollte ein Forum auch da sein) sich mit Fakten informiert und dann schreibt.
Lest selbst.
LLK-Loba-Sportec-Wagner-Thread-im-RS246.de-Forum
Ist zwar schon einiges an Wasser den Bach runter und gewisse Aussagen könnten überholt sein, aber lest selber.
Leider hab ich das Thema, in dem ducaticorse die LLK getestet hat, nicht gefunden
Diese Tests waren meiner Meinung nach recht aussagekräftig, da links der eine LLK und rechts der andere LLK verbaut wurde und die jeweiligen Temperaturen gemessen wurden.
Und nein, ich bekomme von niemand irgendwas günstiger, ich möchte nur, dass wenn man schon diskutiert (dazu sollte ein Forum auch da sein) sich mit Fakten informiert und dann schreibt.
Lest selbst.
- usjj31
- Audi RS6 Fahrer
- Beiträge: 1496
- Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2010, 21:52
- Wohnort: Raum Pforzheim [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- noksukau
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 4138
- Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
- Wohnort: Ettlingen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- K3000
- Audi RS6 Fahrer
- Beiträge: 894
- Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 06:57
- Wohnort: Heilbronn
- Kontaktdaten:
- noksukau
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 4138
- Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
- Wohnort: Ettlingen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- K3000
- Audi RS6 Fahrer
- Beiträge: 894
- Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 06:57
- Wohnort: Heilbronn
- Kontaktdaten: