Kompressor RS4 B7
- TesteR
- Audi RS5 Fahrer
- Beiträge: 267
- Registriert: Montag 9. Februar 2009, 11:07
- Wohnort: Berlin-Buch [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- Tunetec.de
- Tunetec Performance
- Beiträge: 1362
- Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
- Wohnort: Tittmoning
- Kontaktdaten:
dann musst du mich auch mal ansprechen , der kompressor hat das so vorgegeben, der lädt mechanisch und da kann ich nichts ändern.josch hat geschrieben:@Sven,
habe ich dir doch schon angeboten.
Der Charger dreht über 8000U/min,
da kommt obenrum schon mächtig Luftmasse an.
denke es der Grund der Ladedruckreduzierung ist.
(Hatte von Sascha die Erklärung erwartet.)
ist ebend ein grosser motor und ein relativ kleiner kompressor.....
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de
- Nicki-Nitro
- Audi RS3 Fahrer
- Beiträge: 3557
- Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
- Wohnort: Kanton AG [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- treffisried
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 1085
- Registriert: Montag 21. November 2011, 20:14
- Wohnort: Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- treffisried
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 1085
- Registriert: Montag 21. November 2011, 20:14
- Wohnort: Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- Tunetec.de
- Tunetec Performance
- Beiträge: 1362
- Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
- Wohnort: Tittmoning
- Kontaktdaten:
wie meine vorredner schon sagten, es ist leider nicht genügend platz vorhanden.....Nicki-Nitro hat geschrieben:Mal ne dumme Frage: Warum gibt es eigentlich nur Kompressor-Lösungen für den RS4 B7? Ist es unmöglich, einen Turbo einzupflanzen? Da ging doch theoretisch mehr, als mit einem Kompressor.
ein kompressor fährt sich aber bei weitem schöner, es hapert momentan noch am tüv, das konzept für die verdichtungsreduzierung über kolben ist fertig und muss nur noch umgesetzt werden, dann reden wir aber auch über mind. 6xxPS bei ca. 0,85-0,95bar LD , sonst macht der umbau mit kolben keinen grossen sinn.
ich glaube dann purzeln auch die zeiten für die 100-200km/h und vor allem 200-300km/h deutlich nach unten
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de
- RS4-driver
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 1048
- Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 05:06
- Wohnort: Dachau
- Kontaktdaten:
- Jeanny
- Audi RS4 Fahrer und Moderator
- Beiträge: 4707
- Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
- Wohnort: Thüringen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Eher nach oben, denn durch die Verdichtungsreduzierung mittels Kolben ist der Aufwand um ein Vielfaches höher. Der Fahrspaß am Ende aber auch
Gruß Lars
Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann
Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.
Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann
Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.
- Tunetec.de
- Tunetec Performance
- Beiträge: 1362
- Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
- Wohnort: Tittmoning
- Kontaktdaten:
das ist ne berechtigte frage , nur hab ich leider noch keine antwort drauf...RS4-driver hat geschrieben:Purzelt dann auch der Preis von derzeit 19500 (siehe Komotec) nach unten? ;)
im moment müsste ich auf bestehende systeme zurückgreifen, die im aftermarkt angeboten werden und die sind schon im einkauf sehr kostenintensiv z.b. apr kit 14999,- euro plus einbau plus unterbau abändern .....
das kannste dir selber ausrechnen.....
erstmal tüv und dann sehen wir weiter.....
vielleicht sollten wir mal einen neuen thread aufmachen , hier ist doch alles gesagt worden , oder
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de
- Tunetec.de
- Tunetec Performance
- Beiträge: 1362
- Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
- Wohnort: Tittmoning
- Kontaktdaten:
ne , der kompressor baut seinen druck ziemlich schnell auf und nimmt oben raus mit zunehmender drehzahl vom LD auch wieder ab, vermute er schafft die enorme luftmasse obenraus nicht mehr, die der b7 motor benötigt......Groti hat geschrieben:Wahrscheinlich um klopfen/klingeln entgegen zu wirken.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de
- Tunetec.de
- Tunetec Performance
- Beiträge: 1362
- Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
- Wohnort: Tittmoning
- Kontaktdaten:
hmm , das ist schwer vorauszusagen , aber ich versuchs mal....Tobias hat geschrieben:moin moin,Sascha hat geschrieben: ich glaube dann purzeln auch die zeiten für die 100-200km/h und vor allem 200-300km/h deutlich nach unten
sascha , was denkst du sind realistische zeiten von 100-200km/h und 100-250km/h und 100-300km/h mit ca. 620ps
100 - 200 km/h in ca.6,5-7 sec.
100 - 250 km/h in ca. 13,5 - 14,5 sec.
100 - 300 km/h in ca. 22,2 - 23,5 sec.
dazu müsste der Kompressor in einem B7 min. ca.630ps generieren
der erstgenannte wert sehe ich als topwert an , den zweiten wert evtl. als reproduzierbaren wert
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de
- TesteR
- Audi RS5 Fahrer
- Beiträge: 267
- Registriert: Montag 9. Februar 2009, 11:07
- Wohnort: Berlin-Buch [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Dann würde ich aber eher das TTS Kit empfehlen, momentan hab ich damit 0,8bar und es sollen wohl 0,9bar möglich sein. Das APR Kit hat ja den TVS1320 den Audi ja schon Standartmäßig auf dem V6 fährt und ich nicht glaube das damit noch großartig mehr geht.
Wäre evtl. eine Kompressionsreduzierung durch eine dicke Kopfdichtung nicht besser ? Den nur 40 PS mehr durch andere Kolben find ich bissel wenig.
Wäre evtl. eine Kompressionsreduzierung durch eine dicke Kopfdichtung nicht besser ? Den nur 40 PS mehr durch andere Kolben find ich bissel wenig.
mfg
Sven
'14 silber RS5
'10 nimbusgrau S5 V8 *verkauft*
'03 silber mk4 R32 *verkauft*
'03 t-rot mk4 R32 DSG *verkauft*
Sven
'14 silber RS5
'10 nimbusgrau S5 V8 *verkauft*
'03 silber mk4 R32 *verkauft*
'03 t-rot mk4 R32 DSG *verkauft*
-
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 705
- Registriert: Samstag 24. Oktober 2009, 19:50 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable