Kompressor RS4 B7
- josch
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 541
- Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2007, 16:57
- Wohnort: Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Tobias,
das stimmt, beim Umbau würde vieles bedacht, eigentlich wie gewohnt.
Es ist schon eindrucksvoll gegenüber einem Sauger.
(Jetzt bestätige ich die Turbo-Fans)
Der RS4 charger läuft harmonisch, von unten bis zum abriegeln.
Ob Untertourig fahren, durch beschleunigen oder zurückschalten.
Habe versucht den LD im Auge zu behalten (und die Straße) nicht einfach
Drehmoment steht früh an mit Druck und schön gleichmäßig, angenehm.
Die Ladedruckreduzierung gefällt mir, obenrum fällt der Druck ab, im Fahrbetrieb nicht spürbar, nur auf wenn man die Anzeige im Auge behält.
Muss mich nur dran gewöhnen den rechten Fuß nicht so abrupt wegzunehmen, aber nach ein paar Km geht das automatisch.
das stimmt, beim Umbau würde vieles bedacht, eigentlich wie gewohnt.
Es ist schon eindrucksvoll gegenüber einem Sauger.
(Jetzt bestätige ich die Turbo-Fans)
Der RS4 charger läuft harmonisch, von unten bis zum abriegeln.
Ob Untertourig fahren, durch beschleunigen oder zurückschalten.
Habe versucht den LD im Auge zu behalten (und die Straße) nicht einfach
Drehmoment steht früh an mit Druck und schön gleichmäßig, angenehm.
Die Ladedruckreduzierung gefällt mir, obenrum fällt der Druck ab, im Fahrbetrieb nicht spürbar, nur auf wenn man die Anzeige im Auge behält.
Muss mich nur dran gewöhnen den rechten Fuß nicht so abrupt wegzunehmen, aber nach ein paar Km geht das automatisch.
gruß Jörg aus Köln
- 00-Schneider
- Beiträge: 405
- Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 16:58
- Wohnort: Bonn
- Kontaktdaten:
- m@rtini
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 195
- Registriert: Montag 5. April 2010, 11:58
- Wohnort: Gladbeck [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
das würde ja bedeuten: wenn es um die Wurst geht und man beim Durchschalten beim B7 sowieso nie unter 6.000 U/min kommt de facto kein Vorteil vorhanden ist.00-Schneider hat geschrieben:.... Ab 5-6t U/min würden Kompressor und gemachter Sauger gleich auf liegen - so die Aussage des Kompressor-Eigentümers von aus bei Düren.
Gruß
m@rtini
m@rtini
-
- Audi RS2 / RS4 Fahrer
- Beiträge: 38
- Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 21:01 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- Volker
- RS4 Fahrer und Forenowner
- Beiträge: 8450
- Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten:
- Tunetec.de
- Tunetec Performance
- Beiträge: 1362
- Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
- Wohnort: Tittmoning
- Kontaktdaten:
das stimmt nicht , der kompressor geht vom gasgeben bis zum oberen drehzahlbereich z.b. 4000-8000 1/min eindeutig besser %uD83D%uDC4Dda kommt ein normaler b7 sauger auf keinen fall mit , egal mit welcher software %uD83D%uDE33m@rtini hat geschrieben:das würde ja bedeuten: wenn es um die Wurst geht und man beim Durchschalten beim B7 sowieso nie unter 6.000 U/min kommt de facto kein Vorteil vorhanden ist.00-Schneider hat geschrieben:.... Ab 5-6t U/min würden Kompressor und gemachter Sauger gleich auf liegen - so die Aussage des Kompressor-Eigentümers von aus bei Düren.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de
- boogiebionic
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 550
- Registriert: Samstag 20. September 2008, 22:55
- Wohnort: Rheingau [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- m@rtini
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 195
- Registriert: Montag 5. April 2010, 11:58
- Wohnort: Gladbeck [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- 00-Schneider
- Beiträge: 405
- Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 16:58
- Wohnort: Bonn
- Kontaktdaten:
moin moin,m@rtini hat geschrieben:das würde ja bedeuten: wenn es um die Wurst geht und man beim Durchschalten beim B7 sowieso nie unter 6.000 U/min kommt de facto kein Vorteil vorhanden ist.00-Schneider hat geschrieben:.... Ab 5-6t U/min würden Kompressor und gemachter Sauger gleich auf liegen - so die Aussage des Kompressor-Eigentümers von aus bei Düren.
das sah aber auf dem video ganz anders aus, da ist der kompressor aber deutlich weggefahren
- TesteR
- Audi RS5 Fahrer
- Beiträge: 267
- Registriert: Montag 9. Februar 2009, 11:07
- Wohnort: Berlin-Buch [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sag mir mal bescheid wann ihr das macht, wenn ich Lust und Laune hab komm ich vielleicht auch dazu.00-Schneider hat geschrieben:Nach joschs und meinem Termin bei JD (und Guidos + Jörgs Terminen bei KH) werden wir (inkl. dem Kompressor B7) mal die PB befragen, wie gut wessen Auto geht.
mfg
Sven (nob)
- josch
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 541
- Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2007, 16:57
- Wohnort: Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Sven,
habe ich dir doch schon angeboten.
Der Charger dreht über 8000U/min,
da kommt obenrum schon mächtig Luftmasse an.
denke es der Grund der Ladedruckreduzierung ist.
(Hatte von Sascha die Erklärung erwartet.)
Der Charger geht wie am Gummibnad, auch oben, geradlinig.
der "Sauger" von Sebastian kommt oben besser wie im mittleren Bereich.
Denke das er das vermisst.
habe ich dir doch schon angeboten.
Der Charger dreht über 8000U/min,
da kommt obenrum schon mächtig Luftmasse an.
denke es der Grund der Ladedruckreduzierung ist.
(Hatte von Sascha die Erklärung erwartet.)
Der Charger geht wie am Gummibnad, auch oben, geradlinig.
der "Sauger" von Sebastian kommt oben besser wie im mittleren Bereich.
Denke das er das vermisst.
gruß Jörg aus Köln