Die optimale Bremsenlösung für den Audi RS4 (B5)
- Volker
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Die optimale Bremsenlösung für den Audi RS4 (B5)
Die 8-Kolben Bremssättel von Audi RS6/RS6 plus hatte ich ja bereits seit geraumer Zeit bei mir zuhause liegen; allerdings war ich mir noch nicht richtig schlüssig mit welchen Bremsscheiben diese an meinem RS4 verbaut werden sollten
Letztendlich habe ich wohl zur optimalen Lösung gegriffen den die 8-Kolben Bremszangen vom RS6/RS6 plus wurden bei mir in Verbindung mit den zweiteiligen 365x34 mm Bremsscheiben vom Audi RS4 (B7) verbaut
Folgende Komponenten benötigt man um den Umbau vollziehen zu können:
2 x Bremszangen Audi RS6/RS6 plus zu ca. 1250,- Euro
2 x Bremsscheiben Audi RS4 365x34 mm zu ca. 1115,- Euro
1 x Bremsbeläge Audi RS6/RS6 plus zu ca. 409,- Euro
2 x Bremsschläuche RS6/RS6 plus zu ca. 125,- Euro
2 Liter Castrol SRF Racing Brake Fluid zu ca. 100,- Euro
Von der Bremsleistung her bin ich bisher noch nichts besseres gefahren und das Preis/Leistungsverhältnis spricht für sich wenn man sieht was Nachrüstbremsen von Porsche oder Mov´it kosten.
Die Bremsleistung ist so überragend; das muß man einfach erlebt haben. Mehrere Bremsungen aus "höheren" Geschwindigkeiten erledigt sie mit bravour
Ich war der erste der an seinem RS4 (B5) diese Kombination verbaut hatte und wenn ich schon jetzt nach kurzer Zeit sehe wie viele RS4 und S4 (B5) Fahrer auch mit Begeisterung diese Kombination fahren dann hat sich der ganze Aufwand und die vielen Telefonate und Gespräche doch gelohnt bis ich genau wuste was und wie es verbaut werden muß.
Die 8,5 x 18 Zoll Serienfelgen können weiterhin ohne Probleme gefahren werden
Letztendlich habe ich wohl zur optimalen Lösung gegriffen den die 8-Kolben Bremszangen vom RS6/RS6 plus wurden bei mir in Verbindung mit den zweiteiligen 365x34 mm Bremsscheiben vom Audi RS4 (B7) verbaut
Folgende Komponenten benötigt man um den Umbau vollziehen zu können:
2 x Bremszangen Audi RS6/RS6 plus zu ca. 1250,- Euro
2 x Bremsscheiben Audi RS4 365x34 mm zu ca. 1115,- Euro
1 x Bremsbeläge Audi RS6/RS6 plus zu ca. 409,- Euro
2 x Bremsschläuche RS6/RS6 plus zu ca. 125,- Euro
2 Liter Castrol SRF Racing Brake Fluid zu ca. 100,- Euro
Von der Bremsleistung her bin ich bisher noch nichts besseres gefahren und das Preis/Leistungsverhältnis spricht für sich wenn man sieht was Nachrüstbremsen von Porsche oder Mov´it kosten.
Die Bremsleistung ist so überragend; das muß man einfach erlebt haben. Mehrere Bremsungen aus "höheren" Geschwindigkeiten erledigt sie mit bravour
Ich war der erste der an seinem RS4 (B5) diese Kombination verbaut hatte und wenn ich schon jetzt nach kurzer Zeit sehe wie viele RS4 und S4 (B5) Fahrer auch mit Begeisterung diese Kombination fahren dann hat sich der ganze Aufwand und die vielen Telefonate und Gespräche doch gelohnt bis ich genau wuste was und wie es verbaut werden muß.
Die 8,5 x 18 Zoll Serienfelgen können weiterhin ohne Probleme gefahren werden
Zuletzt geändert von Volker am Sonntag 3. September 2006, 10:38, insgesamt 4-mal geändert.
- Kugy
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Wenn ich jetzt die RS6 Bremse montiere. und im Winter die iriginalen RS4 B5 Felgen und im Sommer die MM 9.50x19 ET20 montiere. Muss ich dann eine Distanzscheibe montieren. Oder kann ich die direkt auf die Bremsscheibe montieren. Ist es möglich das die Felgen dann an dem Bremssattel ankommen?
Denn ich habe keinen Platz zum Kotflügel eine 10mm Distanzscheibe zu montieren
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- Volker
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gegen die Kotflügel Zuli
Was hat eine Bremse mit der ET der Felgen zu tun; Distanscheiben verwendet man nur wenn die Felge keinen Platz mehr für die Bremszangen zuläst.
Aber wenn das bisher mit deiner B&B Bremse ging, wird es in der Kombination die du fährst (MM Felgen in 19`Zoll) auch mit der RS6 Bremse gehen
Was hat eine Bremse mit der ET der Felgen zu tun; Distanscheiben verwendet man nur wenn die Felge keinen Platz mehr für die Bremszangen zuläst.
Aber wenn das bisher mit deiner B&B Bremse ging, wird es in der Kombination die du fährst (MM Felgen in 19`Zoll) auch mit der RS6 Bremse gehen
Wir sind hier am abklären für eine DTC Gutachten zu erhalten. Eine Frage: Ist der originale Bremssattel vom RS4 B7 identisch mit dem RS6 Bremssattel. Oder sind da nur die Teilenummer verschieden.
Wir denke falls wir so ein Gutachten erstellen können, wäre es mit der RS4 B7 Sattel leichter.
We kann mir hier helfen?
Wir denke falls wir so ein Gutachten erstellen können, wäre es mit der RS4 B7 Sattel leichter.
We kann mir hier helfen?
- Volker
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- Wohnort: Karlstein [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich fahre ja auch seit ca 4 Wochen die RS 6 Bremse,bin aber noch am einbremsen.
Aber hier stimmt auf jeden Fall das Preis/Leistungs Verhältnis.
Ich habe 5 Jahre lang die 4 Kolben Bremse von Brembo (322 x32 mm)gefahren und hatte eigendlich nur Probleme damit gehabt,laufend das rubbeln und eine Unwucht,dass sich das gesammte Auto geschüttelt hat.
Das ist zum Glück jetzt vorbei.
Leider muss ich eine 10er Scheibe fahren bei den 8 x 18 Mille Miglia ET 20
Aber hier stimmt auf jeden Fall das Preis/Leistungs Verhältnis.
Ich habe 5 Jahre lang die 4 Kolben Bremse von Brembo (322 x32 mm)gefahren und hatte eigendlich nur Probleme damit gehabt,laufend das rubbeln und eine Unwucht,dass sich das gesammte Auto geschüttelt hat.
Das ist zum Glück jetzt vorbei.
Leider muss ich eine 10er Scheibe fahren bei den 8 x 18 Mille Miglia ET 20