Bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen ist das auf jeden Fall zu empfehlen um auch sicher zu stellen das die benötigte Benzinfördermenge jederzeit gewährleistet ist
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Links die RS2 Serienbenzinpumpe und rechts die Hochleistungsbenzinpumpe
![Idea :idea:](./images/smilies/icon_idea.gif)
Meinte eigentlich die "Hochleistungspumpe" rechts im Bild.
Die sieht exakt so aus, als währe es die Pumpe von der K-Jetronic aus meinem Urquattro. Da hängt dieses Teil unten am Fahrzeugboden.
Vermutlich werden die von "Tunern" als "Hochleistungspumpen" für Höchstpreise angeboten.
Hallo Tom,Kannst du denn einen Unterschied feststellen?? Leistung, Verbrauch...Kraftentfaltung
Die gleiche Pumpe hab ich auch drinn!! Die reicht schon für ein paar PSMeinte eigentlich die "Hochleistungspumpe" rechts im Bild.
Die sieht exakt so aus, als währe es die Pumpe von der K-Jetronic aus meinem Urquattro. Da hängt dieses Teil unten am Fahrzeugboden.
Vermutlich werden die von "Tunern" als "Hochleistungspumpen" für Höchstpreise angeboten.
Das ist keine Serienpumpe aus einem Audi. Diese Hochleistungsbenzinpumpe kann max. 8 bar und 265 l/h und bei 5 bar > 220 l/h fördern; da kann nun nichts mehr anbrennen![]()
Von vielen renomierten Tuner wird diese auch verbaut bei ihren Umbauten
das ist meines Wissens ein Rückschlagventil gegen Dampfblasenbildungund komm nicht auf den Artikel oberhalb der pumpe auch ein druckregler????????
gruss karl