Eines haben der RS6 und der RS6 plus wohl gemeinsam; einen extrem hohen Wertverlust
Wenn man mal bedenkt das diese Fahrzeuge einen durchschnittlichen Neupreis von 100.000 Euro (RS6) und 110.000 Euro (RS6 plus) hatten und nun nach ca. 4 Jahren nur noch mit 25 -30.000 Euro gehandelt werden (viele zwar auch mehr, aber ob diese Preise auch zu realisieren sind
![Question :?:](./images/smilies/icon_question.gif)
), dann reden wir hier über einen
Wertverlust von plus/minus 80.000 Euro was ja mal 160.000 DM gewesen sind
Für Käufer die ernsthaft beabsichtigen sich so ein Fahrzeug zuzulegen wohl ideal, aber für Verkäufer eine reine Geldvernichtung (wenn dann überhaupt ein Käufer gefunden werden sollte).
Wenn ich mir dann zum Vergleich das Alter und die Verkaufspreise vom RS2 anschaue ist dieser dagegen noch richtig Wertbeständig. Auch der RS4 (B5) hält sich noch ganz wacker; bei Preisen um die 25-28.000 Euro sind diese dann auch wieder 2-3 Jahre jünger als ein RS6/RS6 plus.
Mal sehen wie sich die Preisentwicklung in den nächsten Jahren beim aktuellen RS6 V10 Biturbo entwickelt. Würde mich wundern wenn dieser Preisstabiler sein sollte...