Hallo Zusammen,
folgendes Szenario: Auf der Rückfahrt von Dresden nach München ging kurz vorm Ziel beim Dreieck Holledau plötzlich unvermittelt die ESP Leuchte an und geht seitdem auch nicht mehr aus. Als ich daheim war, habe ich dann den Fehlerspeicher ausgelesen und mich hat der Schlag getroffen:
Motorsteuergerät meldet folgende Fehler:
17955 - Magnetventil für Ladedruckbegrenzung (N75)
P1547 - 002 - Kurzschluss nach Masse
17833 - Tankentlüftungsventil (N80)
P1425 - 002 - Kurzschluss nach Masse - Warnleuchte EIN
17843 - Relais für Sekundärluftpumpe (J299)
P1435 - 002 - Kurzschluss nach Masse - Warnleuchte EIN
17829 - Sekundärlufteinblasventil (N112)
P1421 - 002 - Kurzschluss nach Masse - Warnleuchte EIN
17529 - Bank 2 Sonde 2; Heizstromkreis
P1121 - 002 - Kurzschluss nach Masse - Warnleuchte EIN
17697 - Umluftventil für Turbolader (N249)
P1289 - 002 - Kurzschluss nach Masse
17525 - Bank 1 Sonde 2; Heizstromkreis
P1117 - 002 - Kurzschluss nach Masse - Warnleuchte EIN
17861 - Geber 1 für Abgastemperatur (G235)
P1453 - 001 - Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus
17865 - Geber 1 für Abgastemperatur Bank 2 (G236)
P1457 - 001 - Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus
16486 - Luftmassenmesser (G70)
P0102 - 002 - Signal zu klein - Warnleuchte EIN
17481 - Luftmassenmesser 2 (G246)
P1073 - 002 - Signal zu klein - Warnleuchte EIN
17523 - Bank 1 Sonde 1; Heizstromkreis
P1115 - 002 - Kurzschluss nach Masse - Warnleuchte EIN
17527 - Bank 2 Sonde 1; Heizstromkreis
P1119 - 002 - Kurzschluss nach Masse - Warnleuchte EIN
16518 - Bank 1 Sonde 1
P0134 - 004 - keine Aktivität
16538 - Bank 2 Sonde 1
P0154 - 004 - keine Aktivität
17522 - Bank 1 Sonde 2
P1114 - 008 - Innenwiderstand zu groß - Warnleuchte EIN
17548 - Bank 2 Sonde 2
P1140 - 008 - Innenwiderstand zu groß - Warnleuchte EIN
Sowohl Getriebe als auch Bremsen melden folgenden Fehler:
18265 - Lastsignal
P1857 - 35-00 - Fehlermeldung vom Motorsteuergerät
Daher wohl auch die permanent leuchtende ESP-Leuchte. MKL leuchtete am folgenden Tag dann auch auf.
Mein erster Gedanke war: Marderbiss aber komisch warum die ganzen Fehler dann erst nach 400km Fahrt auftauchen sollen?
Noch kurz zur Vorgeschichte: Am 01.03. hatte ich leider einen leichten Unfall (nichts wildes, defekte Stoßstange, minimale Schäden Motorhaube und irgendwas untern linken Scheinwerfer war gebröselt.) 2 Werkstätten gaben mir jedoch grünes Licht für die Fahrt nach Dresden für das folgende Wochenende, Auto sei fahrfähig.
Hinfahrt war auch einwandfrei und auf der Rückfahrt dann wie gesagt aufeinmal der Schlamassel.
Was mir auf der Rückfahrt erst aufgefallen war (da auf der Hinfahrt kaum benötigt): Die Schweinerfer-Reinigungsanlage funktionierte nicht, stattdessen wurde das Wischwasser scheinbar vorne links irgendwo schön in den Motorraum geblasen.
Nun war mein erster Verdacht: Als Folge des Unfalls irgendwo ein gequetschtes Kabel / beschädigte Isolierung + Wischwasser = Kurzschluss.
Inzwischen war das Auto aber in der Werkstatt zum Instandsetzen und es konnte weder ein Defektes Kabel noch sonst eine Ursache im Bereich vorne links gefunden werden. D.h. ich hab jetzt eine Nagelneue Front aber immer noch einen prall gefüllten Fehlerspeicher
Irgendwie weiß ich nicht, wo ich jetzt ansetzen soll. Eine direkte Unfallfolge scheint es nicht zu sein, also bin ich entweder wieder beim Marder oder (durch die schönen Kopfsteinpflasterstraßen in Dresden) evtl. auch irgendwas locker.
Wie würdet ihr vorgehen? Erstmal Massepunkte checken?
Alles was da so Fehler schmeisst, hängt ja aber irgendwie am Hauptkabelbaum vom Motorraum?
Gruß und Allen ein schönes Wochenende,
Erik
Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
ESP Leuchte an - Fehlerspeicher voll
Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
2 Beiträge
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
• Seite 1 von 1
• Seite 1 von 1
-
- Audi RS6 Fahrer
- Beiträge: 24
- Registriert: Samstag 6. Mai 2017, 17:34
- Wohnort: Grasbrunn b. München [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
-
- Audi RS6 Fahrer
- Beiträge: 24
- Registriert: Samstag 6. Mai 2017, 17:34
- Wohnort: Grasbrunn b. München [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: ESP Leuchte an - Fehlerspeicher voll
Beitrag von JHMF » Dienstag 27. März 2018, 17:43
Moin,
ich bin inzwischen selber weitergekommen.
Sicherung 34 war durch. Nach einigen Tests konnte ich den Fehler auf Sonde 1, Bank 1 eingrenzen.2 Pins am schwarzen Stecker haben einen Masseschluss. Vermutlich also Kabel irgendwo durchgescheuert.
Das wird ein Spaß...
ich bin inzwischen selber weitergekommen.
Sicherung 34 war durch. Nach einigen Tests konnte ich den Fehler auf Sonde 1, Bank 1 eingrenzen.2 Pins am schwarzen Stecker haben einen Masseschluss. Vermutlich also Kabel irgendwo durchgescheuert.
Das wird ein Spaß...
Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
2 Beiträge
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
• Seite 1 von 1
• Seite 1 von 1
Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Probleme und ihre Lösungen“
Gehe zu
- Audi S1 2.0 TFSI Quattro mit 231 PS
- ↳ Audi S1 2.0 TFSI Quattro - Allgemeines zum Audi S1
- ↳ Audi S1 2.0 TFSI Quattro - Tuning / Leistungssteigerung
- ↳ Audi S1 2.0 TFSI Quattro - Probleme und ihre Lösungen
- ↳ Audi S1 2.0 TFSI Quattro - Tunerbereich
- ↳ Audi S1 2.0 TFSI Quattro - Userfahrzeuge
- ↳ Audi S1 2.0 TFSI Quattro - Projekte und Umbauten
- ↳ Audi S1 2.0 TFSI Quattro - Videos
- Audi/Porsche RS2 - 2.2 Liter 5-Zylinder 20V Turbo mit 315 PS
- ↳ Audi/Porsche RS2 - Allgemeines zum Audi/Porsche RS2
- ↳ Audi/Porsche RS2 - Tuning / Leistungssteigerung
- ↳ Audi/Porsche RS2 - Probleme und ihre Lösungen
- ↳ Audi/Porsche RS2 - Tunerbereich
- ↳ Audi/Porsche RS2 - Userfahrzeuge
- ↳ Audi/Porsche RS2 - Projekte und Umbauten
- ↳ Audi/Porsche RS2 - Videos
- Audi RS3 (8P) - 2.5 Liter 5-Zylinder Turbo mit 340 PS
- ↳ Audi RS3 - Allgemeines zum Audi RS3
- ↳ Audi RS3 - Tuning / Leistungssteigerung
- ↳ Audi RS3 - Probleme und ihre Lösungen
- ↳ Audi RS3 - Tunerbereich
- ↳ Audi RS3 - Userfahrzeuge
- ↳ Audi RS3 - Projekte und Umbauten
- ↳ Audi RS3 - Videos
- Audi RS3 / RS3 Limousine (8V) - 2.5 Liter 5-Zylinder Turbo mit 367 PS / 400 PS
- ↳ Audi RS3 - Allgemeines zum Audi RS3
- ↳ Audi RS3 - Tuning / Leistungssteigerung
- ↳ Audi RS3 - Probleme und ihre Lösungen
- ↳ Audi RS3 - Tunerbereich
- ↳ Audi RS3 - Userfahrzeuge
- ↳ Audi RS3 - Projekte und Umbauten
- ↳ Audi RS3 - Videos
- Audi RS4 (B5) - 2.7 Liter V6 BiTurbo mit 380 PS
- ↳ Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 2.7 BiTurbo
- ↳ Audi RS4 - Tuning / Leistungssteigerungen
- ↳ Audi RS4 - Probleme und ihre Lösungen
- ↳ Audi RS4 - Tunerbereich
- ↳ Audi RS4 - Userfahrzeuge
- ↳ Audi RS4 - Projekte und Umbauten
- ↳ Audi RS4 - Videos
- Audi RS4 (B7) - 4.2 Liter V8 Hochdrehzahlkonzept mit 420 PS
- ↳ Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 4.2 V8 (B7)
- ↳ Audi RS4 - Tuning / Leistungssteigerungen
- ↳ Audi RS4 - Probleme und ihre Lösungen
- ↳ Audi RS4 - Tunerbereich
- ↳ Audi RS4 - Userfahrzeuge
- ↳ Audi RS4 - Projekte und Umbauten
- ↳ Audi RS4 - Videos
- Audi RS4 (B8) - 4.2 Liter V8 Hochdrehzahlkonzept mit 450 PS
- ↳ Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 4.2 V8 (B8)
- ↳ Audi RS4 - Tuning / Leistungssteigerungen
- ↳ Audi RS4 - Probleme und ihre Lösungen
- ↳ Audi RS4 - Tunerbereich
- ↳ Audi RS4 - Userfahrzeuge
- ↳ Audi RS4 - Projekte und Umbauten
- ↳ Audi RS4 - Videos
- Audi RS4 (B9) - 2.9 V6 BiTurbo mit 450 PS
- ↳ Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 (B9) 2.9 V6 BiTurbo mit 450 PS
- ↳ Audi RS4 - Tuning / Leistungssteigerungen
- ↳ Audi RS4 - Probleme und ihre Lösungen
- ↳ Audi RS4 - Tunerbereich
- ↳ Audi RS4 - Userfahrzeuge
- ↳ Audi RS4 - Projekte und Umbauten
- ↳ Audi RS4 - Videos
- Audi RS5 - 4.2 Liter V8 Hochdrehzahlkonzept mit 450 PS
- ↳ Audi RS5 - Allgemeines zum Audi RS5
- ↳ Audi RS5 - Tuning / Leistungssteigerung
- ↳ Audi RS5 - Probleme und ihre Lösungen
- ↳ Audi RS5 - Tunerbereich
- ↳ Audi RS5 - Userfahrzeuge
- ↳ Audi RS5 - Projekte und Umbauten
- ↳ Audi RS5 - Videos
- Audi RS5 (B9) - 2.9 V6 BiTurbo mit 450 PS
- ↳ Audi RS5 - Allgemeines zum Audi RS5
- ↳ Audi RS5 - Tuning / Leistungssteigerung
- ↳ Audi RS5 - Probleme und ihre Lösungen
- ↳ Audi RS5 - Tunerbereich
- ↳ Audi RS5 - Userfahrzeuge
- ↳ Audi RS5 - Projekte und Umbauten
- ↳ Audi RS5 - Videos
- Audi RS6/RS6 plus - 4.2 Liter V8 BiTurbo mit 450 PS/480 PS (plus)
- ↳ Audi RS6/RS6 plus - Allgemeines zum Audi RS6/RS6 plus 4.2 V8 BiTurbo
- ↳ Audi RS6/RS6 plus - Tuning / Leistungssteigerungen
- ↳ Audi RS6/RS6 plus - Probleme und ihre Lösungen
- ↳ Audi RS6/RS6 plus - Tunerbereich
- ↳ Audi RS6/RS6 plus - Userfahrzeuge
- ↳ Audi RS6/RS6 plus - Projekte und Umbauten
- ↳ Audi RS6/RS6 plus - Videos
- Audi RS6 (4G) - 4.0 Liter V8 BiTurbo mit 560 PS
- ↳ Audi RS6 (4G) - Allgemeines zum Audi RS6 4.0 V8 BiTurbo
- ↳ Audi RS6 (4G) - Tuning / Leistungssteigerungen
- ↳ Audi RS6 (4G) - Probleme und ihre Lösungen
- ↳ Audi RS6 (4G) - Tunerbereich
- ↳ Audi RS6 (4G) - Userfahrzeuge
- ↳ Audi RS6 (4G) - Projekte und Umbauten
- ↳ Audi RS6 (4G) - Videos
- Audi RS6 / RS6 plus - 5.0 Liter V10 BiTurbo mit 580 PS
- ↳ Audi RS6 / RS6 plus - Allgemeines zum Audi RS6 5.0 V10 BiTurbo
- ↳ Audi RS6 / RS6 plus- Tuning / Leistungssteigerungen
- ↳ Audi RS6 / RS6 plus - Probleme und ihre Lösungen
- ↳ Audi RS6 / RS6 plus - Tunerbereich
- ↳ Audi RS6 / RS6 plus - Userfahrzeuge
- ↳ Audi RS6 / RS6 plus - Projekte und Umbauten
- ↳ Audi RS6 / RS6 plus - Videos
- Audi RS7 Sportback - 4.0 Liter V8 BiTurbo mit 560 PS
- ↳ Audi RS7 Sportback - Allgemeines zum Audi RS7 4.0 V8 BiTurbo
- ↳ Audi RS7 Sportback - Tuning / Leistungssteigerungen
- ↳ Audi RS7 Sportback - Probleme und ihre Lösungen
- ↳ Audi RS7 Sportback - Tunerbereich
- ↳ Audi RS7 Sportback - Userfahrzeuge
- ↳ Audi RS7 Sportback - Projekte und Umbauten
- ↳ Audi RS7 Sportback - Videos
- Audi TTRS / TTRS plus (8J) - 2.5 Liter 5-Zylinder Turbo mit 340 PS / 360 PS (plus)
- ↳ Audi TTRS / TTRS plus - Allgemeines zum Audi TT-RS
- ↳ Audi TTRS / TTRS plus - Tuning / Leistungssteigerung
- ↳ Audi TTRS / TTRS plus - Probleme und ihre Lösungen
- ↳ Audi TTRS / TTRS plus - Tunerbereich
- ↳ Audi TTRS / TTRS plus - Userfahrzeuge
- ↳ Audi TTRS / TTRS plus - Projekte und Umbauten
- ↳ Audi TTRS / TTRS plus - Videos
- Audi TTRS (8S) - 2.5 Liter 5-Zylinder Turbo mit 400 PS
- ↳ Audi TTRS (8S) - Allgemeines zum Audi TT-RS
- ↳ Audi TTRS (8S) - Tuning / Leistungssteigerung
- ↳ Audi TTRS (8S) - Probleme und ihre Lösungen
- ↳ Audi TTRS (8S) - Tunerbereich
- ↳ Audi TTRS (8S) - Userfahrzeuge
- ↳ Audi TTRS (8S) - Projekte und Umbauten
- ↳ Audi TTRS (8S) - Videos
- Audi RS Q3 - 2.5 Liter 5-Zylinder Turbo mit 310 PS
- ↳ Audi RS Q3 - Allgemeines zum Audi RS Q3
- ↳ Audi RS Q3 - Tuning / Leistungssteigerung
- ↳ Audi RS Q3 - Probleme und ihre Lösungen
- ↳ Audi RS Q3 - Tunerbereich
- ↳ Audi RS Q3 - Userfahrzeuge
- ↳ Audi RS Q3 - Projekte und Umbauten
- ↳ Audi RS Q3 - Videos
- rs246.de Multimediabereich / Meßtechnik
- ↳ rs246.de Multimediabereich / Meßtechnik
- Audi RS Modelle
- ↳ Audi RS Modelle