Kampfzwerg S1
- Weizen
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- Registriert: Montag 19. Dezember 2016, 15:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kampfzwerg S1
Heyho
Ich möchte euch mal meinen Kampfzwerg S1 vorstellen.
Zur Serienaustattung hat das Fahrzeug natürlich entsprechnd Sonderaustattung inne Die für mich wichtigsten Punkte führe ich einmal auf...
- Privacy-Verglasung
- MMI Navigation plus
- Komfortschlüssel
- Außenspiegel, beheizbar und elektrisch anklappbar
- Einparkhilfe plus
- 18 Zoll "5-Arm-Facetten-Design(S-Design)" Alufelgen für den Sommer
- 17 Zoll S-Line Felgen für den Winter
- Mufu Sportlederlenkrad unten abgeflacht
- Sitzheizung
- DAB
- Bose Surround Sound
- Audi connect
- FLA und GRA
- Aluminium Schalthebel
- Quattro Exterior Spoiler und Seitenaufkleber
- Garantieerweiterung bis 5 Jahre bzw. 100.000km
Das Fahrzeug habe ich mit ca. 30.000 vom Audi Händler erworben. Mit erwerb stellte ich leider einige Mängel fest, die dann auch noch abgestellt wurden (Unter anderem eine neue Kupplung, die war nämlich bereits runter!!!)
Ich habe im Nachbarthred schon gesehen aus welchen Komponenten sich der Motor zusammensetzt und empfinde das eigentlich als solide Basis bei der Serienleistung, daher hoffe ich das dieser nicht so gelitten hat wie die Kupplung und auch später ein standfestes kleines Tuning möglich ist
Geplant ist bis jetzt nicht viel, da das Fahrzeug noch Garantie hat. Im ersten Step gibt es eine Öltemp. Anzeige (Zusatzinstrument) und einen Pipercross Sportluffi. Folgen wird dann mindestens eine DP und die dazugehörige Leistungskur.
Ich möchte euch mal meinen Kampfzwerg S1 vorstellen.
Zur Serienaustattung hat das Fahrzeug natürlich entsprechnd Sonderaustattung inne Die für mich wichtigsten Punkte führe ich einmal auf...
- Privacy-Verglasung
- MMI Navigation plus
- Komfortschlüssel
- Außenspiegel, beheizbar und elektrisch anklappbar
- Einparkhilfe plus
- 18 Zoll "5-Arm-Facetten-Design(S-Design)" Alufelgen für den Sommer
- 17 Zoll S-Line Felgen für den Winter
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- Sitzheizung
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- Bose Surround Sound
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- Aluminium Schalthebel
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Das Fahrzeug habe ich mit ca. 30.000 vom Audi Händler erworben. Mit erwerb stellte ich leider einige Mängel fest, die dann auch noch abgestellt wurden (Unter anderem eine neue Kupplung, die war nämlich bereits runter!!!)
Ich habe im Nachbarthred schon gesehen aus welchen Komponenten sich der Motor zusammensetzt und empfinde das eigentlich als solide Basis bei der Serienleistung, daher hoffe ich das dieser nicht so gelitten hat wie die Kupplung und auch später ein standfestes kleines Tuning möglich ist
Geplant ist bis jetzt nicht viel, da das Fahrzeug noch Garantie hat. Im ersten Step gibt es eine Öltemp. Anzeige (Zusatzinstrument) und einen Pipercross Sportluffi. Folgen wird dann mindestens eine DP und die dazugehörige Leistungskur.
- Nicki-Nitro
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- Volker
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Weizen hat geschrieben:Das Fahrzeug habe ich mit ca. 30.000 vom Audi Händler erworben. Mit erwerb stellte ich leider einige Mängel fest, die dann auch noch abgestellt wurden (Unter anderem eine neue Kupplung, die war nämlich bereits runter!!![/url]
Das ist ungewöhnlich in der Serie; nicht wenn da schon mal eine Software drauf war
Der Piprecross Luftfilter macht richtig viel aus gegenüber dem SerienluftfilterWeizen hat geschrieben:Im ersten Step gibt es eine Öltemp. Anzeige (Zusatzinstrument) und einen Pipercross Sportluffi. Folgen wird dann mindestens eine DP und die dazugehörige Leistungskur.
und mit der HJS Downpipe hast du neben der thermischen Entlastung auch mal gute 15-20 PS mehr zur Verfügung ohne das die Software angetastet werden muss
Ich hatte bei meinem S1 mit der HJS Downpipe, Pipercross Luftfilter, GFB DV plus und einem Forge LLK mit der Seriensoftware 262,4 PS
Norm Leistung: 262,4 PS
Motorleistung: 271,0 PS
Radleistung: 223,9 PS
Drehmoment: 405,0 Nm
und nachdem Sascha von Tunetec seine Software auf die verbauten Komponenten angepasst hatte waren es dann 337,1 PS
Norm Leistung: 337,1 PS
Motorleistung: 346,0 PS
Radleistung: 286,0 PS
Drehmoment: 482,0 Nm
Und ich bin jetzt so etwas von Begeistert von dem EA888 Motor in Verbindung mit dem kleinen Allradler
- Weizen
- Audi S1 Fahrer
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- Registriert: Montag 19. Dezember 2016, 15:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- Volker
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Dann hat dein Kollege mit Sicherheit nicht die neuste Version verbaut gehabt, eine sehr schlechte Software verbaut oder den Kolben vor Einbau nicht mit 1-2 Tropfen Motorenöl versehen
Ich fahre das GFB DV plus selber in meinem RS3 und im S1 und bin mehr als begeistert davon.
Das GFB DV plus wird mittlerweile in Serie beim KTM X Blow eingesetzt und KTM haben das vor Übernahme in die Serie mehr als ausreichend getestet.
In der Serie sind meist die serienmäßigen Membranventile schon nicht zu 100% dicht und "fressen" daher auch schon Leistung und mit Umbau auf das GFB DV plus Kolbenventil ist das Ladedrucksystem dann zu 100% dicht was man auch vom Ansprechverhalten und dem Haltedruck im oberen Drehzahlbereich deutlich merkt
Ich fahre das GFB DV plus selber in meinem RS3 und im S1 und bin mehr als begeistert davon.
Das GFB DV plus wird mittlerweile in Serie beim KTM X Blow eingesetzt und KTM haben das vor Übernahme in die Serie mehr als ausreichend getestet.
In der Serie sind meist die serienmäßigen Membranventile schon nicht zu 100% dicht und "fressen" daher auch schon Leistung und mit Umbau auf das GFB DV plus Kolbenventil ist das Ladedrucksystem dann zu 100% dicht was man auch vom Ansprechverhalten und dem Haltedruck im oberen Drehzahlbereich deutlich merkt
- Weizen
- Audi S1 Fahrer
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- Registriert: Montag 19. Dezember 2016, 15:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Es kann sein das es nicht die neuste Version war. Ich habe meine Fahrzeuge bisher immer bei FTS machen lassen, die haben den Fehler eben entdeckt und hatten das Problem wohl schön öfters.
Es gibt ja einmal das Membranventil und einmal die Plastiklösung, sozusagen als Serienteil V2 oder Rev B. Damit bin ich bisher immer am besten gefahren... die Membranteile halten nichts aus.
Es gibt ja einmal das Membranventil und einmal die Plastiklösung, sozusagen als Serienteil V2 oder Rev B. Damit bin ich bisher immer am besten gefahren... die Membranteile halten nichts aus.
- Weizen
- Audi S1 Fahrer
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So von mir gibts auch Neuigkeiten Am 5.2. fahre ich quer durchs Land um mir meine neuen Felgen (19er) samt HG Downpipe und ASG ESD mit Klappensteuerung via FB abzuholen.
Dann fehlt fürs erste nur noch ein schönes Fahrwerk. Da ich nicht bereit bin 300€ für den DCC bzw. drive select Stilllegungssatz zu zahlen, muss ich mich damit nochmal auseinandersetzen. Ich denke aber das es das HR Monotube Gewinde wird.
Dann fehlt fürs erste nur noch ein schönes Fahrwerk. Da ich nicht bereit bin 300€ für den DCC bzw. drive select Stilllegungssatz zu zahlen, muss ich mich damit nochmal auseinandersetzen. Ich denke aber das es das HR Monotube Gewinde wird.
- Volker
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- Jabo
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- Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
gibt es für den S1 keine Gewindefedern? Mich würde nach deinem Umbau auf die Downpipe und die ASG-ESD´s, mal ein Soundfile oder zumindest ein Feedback interessieren
Gruß Micha
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Aus welchem Audi-Prospekt: "Schwarz: die Einfassung der Kühlermaske-weil Sportlichkeit nicht glänzen muss."?
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Aus welchem Audi-Prospekt: "Schwarz: die Einfassung der Kühlermaske-weil Sportlichkeit nicht glänzen muss."?
- Weizen
- Audi S1 Fahrer
- Beiträge: 22
- Registriert: Montag 19. Dezember 2016, 15:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Auf die 19er bin ich gespannt Es handelt sich um Fondmetall 9rr.
Das kriegen wir hin Es gibt normale Tieferlegungsfedern, dann ist das Auto aber durch den kurzen Federweg knüppelhart..
Soundfile kommt Hätte dann folgendes Setting: HG Downpipe, MSD Serie, ESD ASG überarbeitet. Dann bin ich laut ASG circa bei Stufe 1+ bis 2. Ein Soundfile von V3, also mit gemachtem MSD, findet man heute schon bei YT:
Klick
Das kriegen wir hin Es gibt normale Tieferlegungsfedern, dann ist das Auto aber durch den kurzen Federweg knüppelhart..
Soundfile kommt Hätte dann folgendes Setting: HG Downpipe, MSD Serie, ESD ASG überarbeitet. Dann bin ich laut ASG circa bei Stufe 1+ bis 2. Ein Soundfile von V3, also mit gemachtem MSD, findet man heute schon bei YT:
Klick
- soulboarder
- Audi RS4 und Audi S1 Fahrer
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- Registriert: Montag 28. September 2009, 22:10 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- soulboarder
- Audi RS4 und Audi S1 Fahrer
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- Registriert: Montag 28. September 2009, 22:10 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das würde mich auch interessieren, wie das funktioniert!Weizen hat geschrieben:Auf die 19er bin ich gespannt Es handelt sich um Fondmetall 9rr.
Optisch sehr geil. Habe das schon mal gesehen.
Nur stellt sich mir die Frage, ob man diesen Umbau schleifffrei hinbekommt, ohne alles umzulegen, Innenkotflügel, etc...
Bin auf deine Berichte gespannt!
- Weizen
- Audi S1 Fahrer
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- Der_Jack
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- Volker
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Kannst du noch etwas zu dem H&R Monotube schreiben; das wollte ich in Kürze auch verbauen.Weizen hat geschrieben:So, HR Monotube ist nun drin und die Downpipe auch.
Das Fahrwerk ist hinten auf max. höhe, vorne hab ich ungefährt auf hälfte gedreht. Gefällt mir so ganz gut und federn fluffiger als Serie bzw. die HR Feder Kombi.
Aktuell habe ich auch die H&R Federn verbaut und anfangs war das richtig klasse, aber mittlwerweile nur noch im Dynamik Modus erträglich zu fahren da es in den anderen Einstellungen auf de HA viel zu viel nachwippt