Ich mein das genau so ... ist zwar etwas teuer ... aber dafür ist es standfest. (reden wir das Thema besser über pn ... sonst ists offtopic)S2 Limo hat geschrieben: lässt Du ihn nur von einer Firma Umbauen?
Turbolader KKK vs. Garrett
- Pascal
- Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
- Beiträge:3216
- Registriert:Samstag 6. Mai 2006, 12:41
- Wohnort:Zürich
- Kontaktdaten:
- Marcel
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge:865
- Registriert:Montag 11. September 2006, 00:28 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- Pascal
- Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
- Beiträge:3216
- Registriert:Samstag 6. Mai 2006, 12:41
- Wohnort:Zürich
- Kontaktdaten:
Das habe ich bei meinem S3 auch und es ist KEIN Garrett verbaut sondern ein K24. Es ist also entscheidend wieviel Hubraum bzw. Zylinder der Motor hat. Und der Druck hält an bis der Drehzahlbregrenzer einsetzt.Marcel hat geschrieben:Beim gangwechsel ist halt sofort wieder Druck da. Und das hilft ungemeinVolker hat geschrieben:verstehe ich die ganzen Diskusionen irgendwie nicht recht wo es immer heist das die Garette Lader deutlich besser im Ansprechverhalten wären als die KKK Lader
Das Ganze nützt nichts ohne richtige Programmierung des Steuergeräts.
- Volker
- RS4 Fahrer und Forenowner
- Beiträge:8450
- Registriert:Freitag 5. Mai 2006, 14:08
- Wohnort:Deutschland
- Kontaktdaten:
Also ein Turboloch nach dem Schaltvorgang ist bei mir auch nicht vorhanden (selbst unter Vollast nicht) und ich fahre auch einen KKK Lader im RS2.
Der Druck ist ohne Verzögerung sofort wieder da Neben dem richtigen Programm ist auch die richtige Nockenwelle nicht unerheblich beteiligt daran das es so ist
Der Druck ist ohne Verzögerung sofort wieder da Neben dem richtigen Programm ist auch die richtige Nockenwelle nicht unerheblich beteiligt daran das es so ist
- Marcel
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge:865
- Registriert:Montag 11. September 2006, 00:28 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- mZe
- Beiträge:109
- Registriert:Dienstag 12. September 2006, 22:14
- Wohnort:Simmozheim
- Kontaktdaten:
- Volker
- RS4 Fahrer und Forenowner
- Beiträge:8450
- Registriert:Freitag 5. Mai 2006, 14:08
- Wohnort:Deutschland
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge:12
- Registriert:Samstag 5. Januar 2008, 23:36 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- Volker
- RS4 Fahrer und Forenowner
- Beiträge:8450
- Registriert:Freitag 5. Mai 2006, 14:08
- Wohnort:Deutschland
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge:12
- Registriert:Samstag 5. Januar 2008, 23:36 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ach so, nee, da habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt.
Ich HABE einen K26 in sehr gutem Zustand und wollte mich informieren, ob die von meinem Kollegen genannten 800,- realistisch sind.
Der meinte, das wäre locker drin.
Ich habe den immer von einer Ecke in die andere gelegt weil ich immer gehofft hatte, mal an ein passendes Auto kommen, aber naja, war doch die falsche Reihenfolge
Und jetzt möchte ich mich davon trennen und bin so am rumfragen.
Also wenn einer einen braucht, is wie neu (sieht vom Zustand her in etwa so aus wie der in Volkers Post )
Ich HABE einen K26 in sehr gutem Zustand und wollte mich informieren, ob die von meinem Kollegen genannten 800,- realistisch sind.
Der meinte, das wäre locker drin.
Ich habe den immer von einer Ecke in die andere gelegt weil ich immer gehofft hatte, mal an ein passendes Auto kommen, aber naja, war doch die falsche Reihenfolge
Und jetzt möchte ich mich davon trennen und bin so am rumfragen.
Also wenn einer einen braucht, is wie neu (sieht vom Zustand her in etwa so aus wie der in Volkers Post )
- Pascal
- Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
- Beiträge:3216
- Registriert:Samstag 6. Mai 2006, 12:41
- Wohnort:Zürich
- Kontaktdaten:
Ich habe dein Lader in die Verkaufsecke geschoben und da kann man alles weitere besprechen.Spartaner hat geschrieben: Also wenn einer einen braucht, is wie neu
-
- Beiträge:12
- Registriert:Samstag 5. Januar 2008, 23:36 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hey, nich so schnell
Ich wollte schon noch extra einen Thread in der Verkaufsecke eröffnen, aber ich wollte mich eigentlich erst noch n bisschen informieren.
Soll ja auch nicht unverschämt sein oder so...
Aber trotzdem danke, jetzt sehen wir halt mal was kommt (oder nicht kommt )
Hätte auch noch Bilder dazu machen können, wenn jemand will.
Naja, jetzt isser drin und es eilt ja auch nicht, wa?
Danke nochmal, gelle?
Ich wollte schon noch extra einen Thread in der Verkaufsecke eröffnen, aber ich wollte mich eigentlich erst noch n bisschen informieren.
Soll ja auch nicht unverschämt sein oder so...
Aber trotzdem danke, jetzt sehen wir halt mal was kommt (oder nicht kommt )
Hätte auch noch Bilder dazu machen können, wenn jemand will.
Naja, jetzt isser drin und es eilt ja auch nicht, wa?
Danke nochmal, gelle?
-
- Audi RS2 Fahrer
- Beiträge:28
- Registriert:Freitag 11. Januar 2008, 15:40
- Wohnort:Oberbayern [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- Volker
- RS4 Fahrer und Forenowner
- Beiträge:8450
- Registriert:Freitag 5. Mai 2006, 14:08
- Wohnort:Deutschland
- Kontaktdaten:
Hallo Emanuel,
erst einmal auch dir ein herzliches bei uns im Forum.
Der Lader fängt so ab ca. 2400U/min an Druck aufzubauen und ab ca. 2800 U/min geht es schon richtig gut vorwärts; der volle Druck steht ab ca. 3600-3700 U/min zur Verfügung.
Möglichst frühes Ansprechverhalten war mir sehr wichtig bei diesem Umbau was auch der Zylinderkopfbearbeitung und der Auslaßnockenwelle zu verdanken ist.
erst einmal auch dir ein herzliches bei uns im Forum.
Der Lader fängt so ab ca. 2400U/min an Druck aufzubauen und ab ca. 2800 U/min geht es schon richtig gut vorwärts; der volle Druck steht ab ca. 3600-3700 U/min zur Verfügung.
Möglichst frühes Ansprechverhalten war mir sehr wichtig bei diesem Umbau was auch der Zylinderkopfbearbeitung und der Auslaßnockenwelle zu verdanken ist.