Neu hier und direkt ein paar Probleme
-
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 13
- Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2015, 17:37 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Neu hier und direkt ein paar Probleme
Hi Community.
Bin neu hier und stell mich erstmal vor.
Heiße Eric komme aus der nähe Trier bin 28 Jahre alt. Treib mich schon länger hier in dem Forum rum, habe mich aber jetzt erst mal angemeldet und bringe auch leider direkt ein paar Problemchen mit die anscheint keiner zu lösen vermag
Aber evtl kann mir ja hier jemand helfen, oder evtl neue Ideen einbringen, würde mich freuen.
Erstmal zum Auto:
RS4 B7 Limo bj 07 mit ca 140tkm
1. Problem:
Mir ist vor ca 7 Monaten mein DRC FW verreckt... Habe dann ein Bilstein B16 rein gemacht. Soweit so gut, seit diesem Tag (evtl auch Zufall) hab ich ein echt Lautes Knacken an der Vorderachse. Würde es schon eher metallisch dumpf bezeichnen. Meist nur bei einem extremen Lastwechsel. Also bei extrem Starken Bremsen, 1 mal KNACK.... danach ists gut, bis zum extrem Beschleunigen, 1 mal KNACK.... gelegentlich macht es das auch wenn das Auto sich stark windet. Ist sehr seltsam.... wir haben schon so ziemlich alles 2 mal kontrolliert, stehen da ein bisschen auf dem Schlauch. Hört sich an als würde jemand mit einem Hammer von unten gegen die Karosse schlagen oder so. Von der Sache her würde ich auf den Stabi tippen, sind schließlich alles Situationen wo der gerade am Arbeiten ist, bzw Extrem auf Zug ist.... da ist jedoch nichts zu sehen so wirklich.
Vielleicht kennt sowas ja jemand, wäre um jeden Rat dankbar!
Problem 2:
Gemisch Bank 1 zu Fett
Da bin ich nun auch seit ca 5 Monaten dran...
Gemacht wurde, Lambdasonden (vor/nach KAt)
Steuerzeiten geprüft per VCDS
Kerzen und Spulen von Bank 1 auf 2 getauscht
Reinigung der Ansaugkanäle (selber gemacht... was ne Arbeit
)
Da steh ich jetzt auch langsam auf nem Schlauch..... Einspritzventile? Oder noch jemand ne Idee was ich sonst noch tun kann um was auszuschließen?
Ehrlich gesagt kein bock auf verdacht die Einspritzventile zu tauschen, die ja nicht gerade geschenkt sind, und nachher ist der Fehler immer noch da.
Der Fehler selbst, kommt immer bei Teillast im Warmen Zustand.... Mal dauert es ein Tag mal 2 Wochen.
Soooo, ich denke das ist mehr als genug fürs erste.
Würde mich sehr über Ideen oder sonstiges freuen. Im voraus schon mal Vielen DANK
Gruß Eric
Bin neu hier und stell mich erstmal vor.
Heiße Eric komme aus der nähe Trier bin 28 Jahre alt. Treib mich schon länger hier in dem Forum rum, habe mich aber jetzt erst mal angemeldet und bringe auch leider direkt ein paar Problemchen mit die anscheint keiner zu lösen vermag
Aber evtl kann mir ja hier jemand helfen, oder evtl neue Ideen einbringen, würde mich freuen.
Erstmal zum Auto:
RS4 B7 Limo bj 07 mit ca 140tkm
1. Problem:
Mir ist vor ca 7 Monaten mein DRC FW verreckt... Habe dann ein Bilstein B16 rein gemacht. Soweit so gut, seit diesem Tag (evtl auch Zufall) hab ich ein echt Lautes Knacken an der Vorderachse. Würde es schon eher metallisch dumpf bezeichnen. Meist nur bei einem extremen Lastwechsel. Also bei extrem Starken Bremsen, 1 mal KNACK.... danach ists gut, bis zum extrem Beschleunigen, 1 mal KNACK.... gelegentlich macht es das auch wenn das Auto sich stark windet. Ist sehr seltsam.... wir haben schon so ziemlich alles 2 mal kontrolliert, stehen da ein bisschen auf dem Schlauch. Hört sich an als würde jemand mit einem Hammer von unten gegen die Karosse schlagen oder so. Von der Sache her würde ich auf den Stabi tippen, sind schließlich alles Situationen wo der gerade am Arbeiten ist, bzw Extrem auf Zug ist.... da ist jedoch nichts zu sehen so wirklich.
Vielleicht kennt sowas ja jemand, wäre um jeden Rat dankbar!
Problem 2:
Gemisch Bank 1 zu Fett
Da bin ich nun auch seit ca 5 Monaten dran...
Gemacht wurde, Lambdasonden (vor/nach KAt)
Steuerzeiten geprüft per VCDS
Kerzen und Spulen von Bank 1 auf 2 getauscht
Reinigung der Ansaugkanäle (selber gemacht... was ne Arbeit
)
Da steh ich jetzt auch langsam auf nem Schlauch..... Einspritzventile? Oder noch jemand ne Idee was ich sonst noch tun kann um was auszuschließen?
Ehrlich gesagt kein bock auf verdacht die Einspritzventile zu tauschen, die ja nicht gerade geschenkt sind, und nachher ist der Fehler immer noch da.
Der Fehler selbst, kommt immer bei Teillast im Warmen Zustand.... Mal dauert es ein Tag mal 2 Wochen.
Soooo, ich denke das ist mehr als genug fürs erste.
Würde mich sehr über Ideen oder sonstiges freuen. Im voraus schon mal Vielen DANK
Gruß Eric
- Paulchenn
- Audi RS6 Fahrer
- Beiträge: 1286
- Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 17:38
- Wohnort: Rodewald [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Eric,
Erst einmal herzlich willkommen hier....
Zu Problem 2 kann ich dir nix sagen!
Aber bei Problem 1 würde ich dir empfehlen probehalber alle Schrauben vom agregateträger nach zu ziehen, insbesondere die, die den agregateträger mit der Karosserie verbinden (die beiden hinteren großen dehnschrauben).
Sollte sich das Problem damit kurzzeitig beseitigen lassen, ersetz die mal gegen neue die du gemäß den herstellerangaben mit vorgeschriebenem Drehmoment fest ziehst..... Ich bin mir ziemlich sicher das du dein Problem Nummer 1 damit schon mal erledigt hast!
Diese Schrauben sind dehnschrauben, das heißt die dehnen sich beim anziehen, leider nur einmal, in der Regel werden diese einmal gelöst nicht ausgetauscht, und füren dann langfristig zu dem von dir beschriebenen Problem, weil sie sich praktisch nur 1x Dehnen können, und danach hinüber sind!
Erst einmal herzlich willkommen hier....
Zu Problem 2 kann ich dir nix sagen!
Aber bei Problem 1 würde ich dir empfehlen probehalber alle Schrauben vom agregateträger nach zu ziehen, insbesondere die, die den agregateträger mit der Karosserie verbinden (die beiden hinteren großen dehnschrauben).
Sollte sich das Problem damit kurzzeitig beseitigen lassen, ersetz die mal gegen neue die du gemäß den herstellerangaben mit vorgeschriebenem Drehmoment fest ziehst..... Ich bin mir ziemlich sicher das du dein Problem Nummer 1 damit schon mal erledigt hast!
Diese Schrauben sind dehnschrauben, das heißt die dehnen sich beim anziehen, leider nur einmal, in der Regel werden diese einmal gelöst nicht ausgetauscht, und füren dann langfristig zu dem von dir beschriebenen Problem, weil sie sich praktisch nur 1x Dehnen können, und danach hinüber sind!
Gruß Sascha
Das einzige Argument gegen viel Hubraum, ist noch mehr Hubraum
- Paulchenn
- Audi RS6 Fahrer
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- Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 17:38
- Wohnort: Rodewald [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
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- Audi RS4 Fahrer
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- Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2015, 17:37 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi sascha. Danke für die Antwort.
Hab da auch schon mal alles nachgezogen.... das geräusch hört sich auch echt danach an. Ich weiß das der träger der hinten das getriebe hält 2 mal los war. 1x bei audi vor ca 1,5 Jahren, und danach bei mir. Beide male wegen lambda tauschen. Das würde auch echt sinn machen. Ich kann mir nur nicht erklären warum er dann auch so knallt wenn das Auto sich verwindet? Schräg über eine kuppe auf einem hof fahren oder so? Heut hat er so geknallt als ich ihn eine seite mit nem Wagenheber hoch gehoben hab.... unerklärlich. Zumal schon viele Leute sich das angeguckt haben...
Aber evtl versuch ich das mal mit neuen schrauben und richtigem Drehmoment.
Gruß Eric
Hab da auch schon mal alles nachgezogen.... das geräusch hört sich auch echt danach an. Ich weiß das der träger der hinten das getriebe hält 2 mal los war. 1x bei audi vor ca 1,5 Jahren, und danach bei mir. Beide male wegen lambda tauschen. Das würde auch echt sinn machen. Ich kann mir nur nicht erklären warum er dann auch so knallt wenn das Auto sich verwindet? Schräg über eine kuppe auf einem hof fahren oder so? Heut hat er so geknallt als ich ihn eine seite mit nem Wagenheber hoch gehoben hab.... unerklärlich. Zumal schon viele Leute sich das angeguckt haben...
Aber evtl versuch ich das mal mit neuen schrauben und richtigem Drehmoment.
Gruß Eric
- Paulchenn
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Na auch beim verwinden lässt es sich eigentlich erklären, immer wenn sich die Karosserie in irgend einer Weise asynchron zum agregateträger bewegt, knackt es halt. Das knacken entsteht ja nicht durch die Bewegung selbst, sondern da durch, das die schraube die ja prinzipiell hält, Ruckhaft ein kleines Stück weg rutscht! Also auch beim verwinden!
Berichte mal später, würde mich interessieren, ob ich richtig lag!
Hatte das Problem vor ca. 2 Jahren nämlich bei meinem rs6, keiner konnte mir helfen, Audi ratlos, alle ratlos, bis ich zufällig an einer der Schrauben Spuren gesehen habe, das der agregateträger eben minimal rutscht, ausgetauscht, alles bestens
Berichte mal später, würde mich interessieren, ob ich richtig lag!
Hatte das Problem vor ca. 2 Jahren nämlich bei meinem rs6, keiner konnte mir helfen, Audi ratlos, alle ratlos, bis ich zufällig an einer der Schrauben Spuren gesehen habe, das der agregateträger eben minimal rutscht, ausgetauscht, alles bestens
Gruß Sascha
Das einzige Argument gegen viel Hubraum, ist noch mehr Hubraum
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- Audi RS4 Fahrer
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- Schwarzfahrer
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- Registriert: Mittwoch 19. September 2012, 22:57
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Hallo Eric, wie siehts mit den Kats aus. Falls unterschiedlicher Durchgang entsteht rechts links? Noch Vorkats drin? Klappe rechts/links am ESD beide in Funktion? Würde ich mir jetzt ansehn. Meiner hat auch mal nach dem reinigen ein zu mager rausgehauen. Aber beide Bänke und dann war auch Ruhe. Daher mein Gedanke eine Seite Frei und die andere zum Teil.
Gruss, Kalli
Gruss, Kalli
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- Audi RS4 Fahrer
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Hi.
Kat ist alles Serie.... die klappen haben keine Funktion und stehen immer auf seit ich ihn hab. Man merkt auch ein ganz leichtes rucken.... auch wenn er warm ist. 100% rund läuft er nicht.... der fehler macht mich noch verrückt. Mein audi mechaniker hat auch schon ca 3 std mit vcds gesucht.
Würde halt gern einer material tausch Schlacht entgehen.
Gruß Eric
Kat ist alles Serie.... die klappen haben keine Funktion und stehen immer auf seit ich ihn hab. Man merkt auch ein ganz leichtes rucken.... auch wenn er warm ist. 100% rund läuft er nicht.... der fehler macht mich noch verrückt. Mein audi mechaniker hat auch schon ca 3 std mit vcds gesucht.
Würde halt gern einer material tausch Schlacht entgehen.
Gruß Eric
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- Audi RS4 Fahrer
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