Welche Verdichtung bei welcher Leistung; Wer fährt 8,3 /1?
-
- Beiträge: 20
- Registriert: Dienstag 17. Februar 2015, 11:59
- Wohnort: Stuttgart [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Welche Verdichtung bei welcher Leistung; Wer fährt 8,3 /1?
Hallo Jungs,
Ich hab bei meiner kürzlich erworbenen, umgebauten Limo einen Schaden an den Nockenwellenlagern festgestellt- ziemlich bitter da das Fahrzeug noch nicht mal angemeldet ist. :(
Ich entdeckte den Schaden zufällig als ich die Dichtungen und Zahnriemen wechseln wollte. ( Hatte jemand schon mal eingelaufene Lager?)
Nun hab ich den Motor bis auf den Block zerlegt. Bei der Beschaffung von Ersatzteilen kam dann die Frage bzgl der Dichtung auf. Ich besitze eine Rechnung von mtm mit der Verdichtungsreduzierung, komisch fand ich allerdings dass die originale Nummer auf der Dichtung steht, welche mit 1,4mm angegeben ist und die ehemals verbaute Dichtung hat tatsächlich die 2mm. Baut mtm die originalen Dichtung um oder wie kommt das?
Es sind 650er Loba Lader verbaut weshalb ich mal eure Meinung bzw Erfahrung hören möchte bzgl einer Reduzierung auf 8,3. Wer fährt welche Leistung bei welcher Verdichtung?
Danke für eure Hilfe!
Grüße
Ich hab bei meiner kürzlich erworbenen, umgebauten Limo einen Schaden an den Nockenwellenlagern festgestellt- ziemlich bitter da das Fahrzeug noch nicht mal angemeldet ist. :(
Ich entdeckte den Schaden zufällig als ich die Dichtungen und Zahnriemen wechseln wollte. ( Hatte jemand schon mal eingelaufene Lager?)
Nun hab ich den Motor bis auf den Block zerlegt. Bei der Beschaffung von Ersatzteilen kam dann die Frage bzgl der Dichtung auf. Ich besitze eine Rechnung von mtm mit der Verdichtungsreduzierung, komisch fand ich allerdings dass die originale Nummer auf der Dichtung steht, welche mit 1,4mm angegeben ist und die ehemals verbaute Dichtung hat tatsächlich die 2mm. Baut mtm die originalen Dichtung um oder wie kommt das?
Es sind 650er Loba Lader verbaut weshalb ich mal eure Meinung bzw Erfahrung hören möchte bzgl einer Reduzierung auf 8,3. Wer fährt welche Leistung bei welcher Verdichtung?
Danke für eure Hilfe!
Grüße
-
- Audi RS6 Fahrer
- Beiträge: 339
- Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 16:51
- Wohnort: Böblingen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
MTM ändert Seriendichtungen ab.
Daher stehen auf den Deckblättern der Dichtungen die Serienteilenumnern.
Bei meinem RS6 4B habe ich auch MTM Dichtungen verbaut.
Serie ist 1,4mm,die von MTM haben 2,1mm.
Teilenummern auf den Dichtungen entsprechen der Serie.
Schäden an den NW-Lagern kommen von mangelnder Schmierung.
Entweder oft 'kalt gedreht',oder defekte Ölpumpe etc...
Daher stehen auf den Deckblättern der Dichtungen die Serienteilenumnern.
Bei meinem RS6 4B habe ich auch MTM Dichtungen verbaut.
Serie ist 1,4mm,die von MTM haben 2,1mm.
Teilenummern auf den Dichtungen entsprechen der Serie.
Schäden an den NW-Lagern kommen von mangelnder Schmierung.
Entweder oft 'kalt gedreht',oder defekte Ölpumpe etc...
- Jumi78
- Audi S4 Fahrer
- Beiträge: 1076
- Registriert: Freitag 22. November 2013, 20:05
- Wohnort: Zuhause [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
-
- Audi RS6 Fahrer
- Beiträge: 339
- Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 16:51
- Wohnort: Böblingen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- Jeanny
- Audi RS4 Fahrer und Moderator
- Beiträge: 4707
- Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
- Wohnort: Thüringen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hab ich auch schon mehrfach gehabt, dass die Nummerierung der Lagerschalen nicht passt.19er Schlüssel hat geschrieben:Aber so blöd ist ja eigentlich keiner,oder?
Gruß Lars
Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann
Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.
Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann
Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.
- Tunetec.de
- Tunetec Performance
- Beiträge: 1362
- Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
- Wohnort: Tittmoning
- Kontaktdaten:
verdichtung bei 650PS sollte bei 8 : 1 liegen mit benzin, E85 sieht anders aus
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de
-
- Beiträge: 20
- Registriert: Dienstag 17. Februar 2015, 11:59
- Wohnort: Stuttgart [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- Tunetec.de
- Tunetec Performance
- Beiträge: 1362
- Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
- Wohnort: Tittmoning
- Kontaktdaten:
nur mit dicker ZKD 620PSS485 hat geschrieben: Mtm fährt wohl mit der Dichtung 620Ps im Rs4- wer kann eine Referenz bilden?
das geht nicht
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de
-
- Beiträge: 20
- Registriert: Dienstag 17. Februar 2015, 11:59
- Wohnort: Stuttgart [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- Tunetec.de
- Tunetec Performance
- Beiträge: 1362
- Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
- Wohnort: Tittmoning
- Kontaktdaten:
wir sprachen doch von verdichtung, den rest setze ich mal vorraus !S485 hat geschrieben:Naja ich geh mal von entsprechender Hardware wie EV, Aga, Turbo etc. aus ;)
oder möchtest du auf einen bestimmten Punkt raus.
Ab welchem Punkt denkt ihr sollte die Ölpumpe eine höhere Förderleistung haben?
aber vermutlich hab ich ne andere auffassung von haltbarkeit und dem machbaren in zusammenhang mit haltbarkeit.
ölpumpe habe ich noch nie gewechselt, egal welche leistungsstufe
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de
-
- Beiträge: 20
- Registriert: Dienstag 17. Februar 2015, 11:59
- Wohnort: Stuttgart [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- Tunetec.de
- Tunetec Performance
- Beiträge: 1362
- Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
- Wohnort: Tittmoning
- Kontaktdaten:
na die hohe verdichtung ist der knackpunkt, liegt doch auf der hand, muss ja nen grund haben warum alle anderen ne tiefe verdichtung von 8 : 1 wählen.S485 hat geschrieben:Nein eigentlich sollte das nicht sein- ich lege auf Haltbarkeit wert...
Du kannst gerne äußern wo deiner Meinung nach der Knackpunkt liegt ;)
Danke für deine Info
der motor fängt ebend trotz 102oktan recht früh an zu klingeln, wenn du nur mit dicken ZKD arbeitest.
und mtm hat zu seiner zeit mit dem ersten rs4 auf 600ps nen riesen film gefahren und da wurde alles geändert und als erstes ne 8 :1 verdichtung gewählt
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de
-
- Beiträge: 20
- Registriert: Dienstag 17. Februar 2015, 11:59
- Wohnort: Stuttgart [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable