Bin neu hier und heiße Marcel , komme aus Österreich nähe Linz und bin Karosseur/Lackierer !
Habe seit ein paar Wochen einen RS4 B5 .
Nun zu meinen Problem .
In das Fahrzeug wurde eine Wotbox von einem mehr oder weniger erfahrenen Mechaniker eingebaut , zuerst ging gar nichts mehr und dann nach ewigen herumgepfusche ging sie doch ...
Nachdem mir aber aufgefallen ist das der RS nicht mehr so ging wie vorher und der Wagen nach 5min. Standzeit schwer ansprang schmiss ich das Teil raus und jetzt wirds interessant
Plötzlich hatte ich keine Leistung , gut SUV waren wirklich kaputt, gegen neue getauscht (S3)
Brachte rein gar nichts .
Dann dachten wir das vielleicht die AGA zu ist , neue ab Turbo rauf, nichts !
Jetzt hatte der Wagen Zündaussetzer , neue Zündkerzen rein , Zündspülen gewechselt gegen andere , Zündenstufen getauscht, wieder nichts ..
neuen LMM rein , nichts.
nach langen hin und her , Motorkabelbaum erneuert wegen der Schadstellen durch Stromdiebe ...
Zündaussetzer sind jetzt wieder verschwunden nur am Stand zählt VCDS immer am 4ten Zylinder Zündaussetzer.
Der Wagen hat einfach keine Leistung , Dreht unter Volllast nicht sauber hoch und da nur bis ca 6000 dann dreht er gar nicht weiter .
N75 ist am anfang bei 95% antaktung und regelt gleich runter.
LD ist max 0,8-0,9 BAR
Bei "halbgas" fährt er sich relativ spritzig .
Turbos haben kein aussergewöhnliches Spiel !
Druckdosen bewegen sich gleich .
Kompression ist auf allen Zylindern etwa gleich .
VCDS sagt hin und wieder Lamdasonde Bank 2 sonde 1 innenwiederstand zu hoch .
Benzindruck vorne im Motorraum im Stand ca 3.8Bar , beim Gasgeben bis ca 4.5Bar .
Habe jetzt die Ventildeckel runtergenommen , Nockenwellen sind wie neu !
Hoffe ich habs halbwegs verständlich beschrieben.
Vielleicht könnt ihr mir den ein oder anderen Tip geben oder sogar eine Lösung
![Embarassed :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)
Danke schonmal im Vorraus
Lg Marcel