Stabilisatoren von H&R auf dem B7
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Ah ok, leider war ja keine "Bedienungsanleitung" dabei...
Welche Einstellung würdet ihr empfehlen, einfach Hart/Hart?
Ein KW V3 ist schon verbaut und aktuell stört mich nur das Wanken
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- Illusion.x
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- Volker
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@Merlin: Danke, mit der Einstellung kann man ganz "normal" fahren ohne dass das Heck oder sonst was ausbricht?
@Volker: das kann ich dir nicht sagen, das Fahrwerk wurde von KH eingebaut. Aber laut der Anleitung von KW werden die originalen Audi Domlager verwendet?
@Volker: das kann ich dir nicht sagen, das Fahrwerk wurde von KH eingebaut. Aber laut der Anleitung von KW werden die originalen Audi Domlager verwendet?
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- GreenHornet
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Ok dann werde ich die mal so einbauen. Im Notfall kann man es ja wieder ändern.
Kann es sein, dass durch "alte" Domlager beim Bremsen und kurz vor dem Stillstand oder bei langsamen Kurvenfahrten ein "Knacken" entsteht? Habe es bis dato auf die beiden Federn geschoben die sich verdrehen und dann zurück springen, das findet man zumindestens bei Google. (das "Knacken" war mit den originalen DRC nie)
Kann es sein, dass durch "alte" Domlager beim Bremsen und kurz vor dem Stillstand oder bei langsamen Kurvenfahrten ein "Knacken" entsteht? Habe es bis dato auf die beiden Federn geschoben die sich verdrehen und dann zurück springen, das findet man zumindestens bei Google. (das "Knacken" war mit den originalen DRC nie)
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- Volker
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Das würde ich auch so machen; nur je nach Laufleistung sind die Domlager plattGreenHornet hat geschrieben:@Volker: das kann ich dir nicht sagen, das Fahrwerk wurde von KH eingebaut. Aber laut der Anleitung von KW werden die originalen Audi Domlager verwendet?
Dann kann das Fahrwerk noch so gut sein und es passt einfach nicht vom Fahrverhalten...
- GreenHornet
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Die aktuelle Laufleistung von der Karre ist ca. 137tkm sind die da schon platt?
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- Tijji
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- GreenHornet
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Ja blöd... eigentlich müsste sowas ja die Werkstatt wissen...
Da werde ich die demnächst wohl auch noch mal tauschen
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vor allem die Domlager kosten ja keine 40€...
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- Volker
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Domlager sollte beim Fahrwerkstaus (wenn der Wagen nicht gerade erst ein paar km gelaufen hat) immer gleich mit getauscht werden.
Die sind teilweise schon bei 40.000 km ziemlich platt wenn man den Wagen entsprechend bewegt hat.
Verstehe ich auch nicht warum man das beim Fahrwerkseinbau nicht gleich mitgemacht hat; zumal die ja wirklich nicht viel kosten und es ein Arbeitsgang ist
Die sind teilweise schon bei 40.000 km ziemlich platt wenn man den Wagen entsprechend bewegt hat.
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- Nicki-Nitro
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Domlager sind die 4 Befestigungspunkte wo das obere Ende der Dämpferkolbenstange festgeschraubt wird. Ok streng genommen wird Beim B16 das untere Ende mit dem Domlager verschraubt (upside down technic) aber das spielt zu erklärung des Domlagers keine Rolle. DomLager werden oft im Motorsport und auch im Tuning Bereich von sogenannten Domstreben verbunden, diese erhöhen wie ein Stabi unten die Steifigkeit.
Nicky wieviele km hat dein Auto gelaufen, theoretisch kannst du die alten Lager verwenden, aber bei dem Preis würde ich direkt neue einbauen lassen und alles komplett vermessen und einstellen lassen, sonst hast du wie greenhornet zwei mal die Arbeit. Lasse bei der Aktion gleich deine Querlenker begutachten (wie tief die Risse in den Gummibuchsen sind; Risse normal, nur net zu groß und tief sollten diese sein)
Nicky wieviele km hat dein Auto gelaufen, theoretisch kannst du die alten Lager verwenden, aber bei dem Preis würde ich direkt neue einbauen lassen und alles komplett vermessen und einstellen lassen, sonst hast du wie greenhornet zwei mal die Arbeit. Lasse bei der Aktion gleich deine Querlenker begutachten (wie tief die Risse in den Gummibuchsen sind; Risse normal, nur net zu groß und tief sollten diese sein)
greetz Tobi
2 Ringe = Ehe
4 Ringe = Liebe
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