[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • Audi RS3 Video - Seite 2
Seite 2 von 2

Verfasst: Donnerstag 10. Mai 2012, 21:56
von Paulchenn
Cool, wieder was dazu gelernt! Danke!

Verfasst: Donnerstag 10. Mai 2012, 21:58
von matze90
Bin den 8-Gang-Automaten jetzt mal eine Woche im neuen A8 und am Montag erst im A7 3.0 Biturbo gefahren und muss sagen: das Teil ist einfach überragend. Vom Komfort her einer S-tronic um Welten Voraus und gerade beim Runterschalten einem DKG weit überlegen, da das Getriebe mehrere Gänge überspringen kann.

Verfasst: Donnerstag 10. Mai 2012, 22:06
von nashman
Meinst du im manuellen oder auch im Automatikmodus?

Weil wenn ich z.B. in Fahrstufe D7 bei ca. 50 km/h den Kickdown benutze oder in den S Modus wechsle,
schaltet das DSG auch ohne spürbaren Zeitverzug direkt in den zweiten Gang.

Aber wie gesagt, bei den neueren Getrieben hab ich leider keinen Vergleich, da hast du mehr Erfahrung :Schilder_Smilie_102

Verfasst: Donnerstag 10. Mai 2012, 22:21
von matze90
Ich habe das generell und konstruktionsbedingt gemeint. Ein DKG kann die Vorteile bei der Schaltzeit nur ausspielen, wenns um den nächsthöheren oder -niedrigeren Gang geht, da ja immer ein Gang eingelegt und ein anderer vorgewählt ist. Sprich, du beschleunigst im 2. Gang, der 3. ist schon vorgewählt, beim Schaltvorgang macht dann einfach nur die Kupplung von Gang 2 auf und die von Gang 3 zu, somit entstehen die extrem kurzen Schaltzeiten.
Wenn du jedoch mehrere Gänge zurrückschalten willst, kann es zwar sein, dass du es immer noch als schnell empfindest, aber es ist bei weitem nicht so schnell, wie es im vorher beschriebenen Fall funktioniert, da sich das Getriebe erst den richtigen Gang "suchen" muss. Das klappt meiner Erfahrung nach bei der TT8 besser.

Das DSG6 hatte ich mal in einem R32, das DSG7 in einem Passat CC 3.2 probegefahren. Dabei hat mir persönlich das DSG6 wesentlich besser gefallen weil es harmonischer war, das 7 Gang DSG schaltet allgemein sehr ruppig, finde ich jedenfalls.

Verfasst: Donnerstag 10. Mai 2012, 22:29
von -Flo-
hier auch noch mal schön zu sehen:

RS3 vs. TTRS

Einfach die S-Taste drücken, ESP ausschalten voll auf die Bremse und denn voll auf´s Gas und einfach die Bremse fliegen lassen und ab geht die Achterbahnfahrt! 8-)

Verfasst: Donnerstag 10. Mai 2012, 22:33
von nashman
Ok, dann hab ich verstanden, was du meinst Matze :Schilder_Smilie_102

Verfasst: Montag 4. Juni 2012, 20:38
von Volker

Verfasst: Freitag 7. September 2012, 08:49
von K3000

Verfasst: Freitag 7. September 2012, 09:05
von RS-Martin
K3000 hat geschrieben:Da Durbo wa wäg nä...
Die Sachsen... :lol:

GEIL!

Verfasst: Freitag 7. September 2012, 10:37
von Andre
hihi wie geil :mrgreen:

Verfasst: Freitag 7. September 2012, 20:07
von Volker
Ich will euch ja nicht enttäuschen, aber den hatten wir schon ;-) :arrow: Klick


Aber trotzdem top :-D

Verfasst: Freitag 7. September 2012, 20:55
von K3000
Wir wollten nur nochmal Lachen ! :)