Der König ist tot, lang lebe der König...
Verfasst: Montag 14. Juli 2014, 20:43
Hoi zäme,
jetzt komme ich endlich dazu, Euch meinen RS3 vorzustellen. Gekauft habe ich ihn schon vor 4 Wochen, aber die Umbauten haben etwas länger gedauert. Speziell die Anpassung der Bremse war eine Achterbahn der Gefühle. Jetzt ist er endlich fertig. RS-Martin aus Ebern hat die finalen Umbauten gemacht. Es hat sich gelohnt. Er hat noch die finalen Schwachstellen beseitigt. Grosses Danke nochmal. Es schleift nichts mehr und meine Kohle ist alle. So bleibt er erst einmal bis ins kommende Frühjahr. Ich weine meinem RS4 B7 keine Träne nach und bin froh, dass er weg ist. Die Baustellen sind mir am Ende echt auf die Nüsse gegangen. Der RS3 ist megageil, fährt sich megageil, bremst hammer und sieht mega aus. Mit LC knackt er die 100 in 4.0 Sek (2 Personen mit Schlupf auf nasser Fahrbahn). Er macht mega Spass. Leider ist er eine "nackte Muddi", aber ich konnte nicht alles haben. Er hatte weder einen Tempomat, noch Lichtsensor, Regensensor, Schiebedach... dafür aber ein paar andere Vorzüge, die eine gute Basis waren. Der Tempomat ist mittlerweile nachgerüstet. Das ist die aktuelle Konfiguration:
Erstzulassung: 2/2012
Laufleistung: 27'000km
Farbe: Misanorot
Räder: ATS GTR 9x19 ET 48 mit 235/35 R19 vorne und 225/35 R19 hinten
Schalensitze
Wildlederpaket
Bose
Navi
Software OCT Stufe 1
Forge LLK
DSG umprogrammiert (LC mit 4'000 U/min)
Fahrwerk KW V3 (aktuell mit Werkssetup)
Bremse vorne: 390x36mm 6-Kolben Stahl vom RS6 wave
Bremse hinten: 356x22mm wave mit originalem Sattel
komplette Ansaugung PPH
Pipercross Luftfilter
Hochleistungszündkerzen
anderes Schubumluftventil
Auspuffklappe permanent offen
MR Racing Schaltpaddel
Geplante Upgrades für nächstes Jahr:
- modifizierte ESD
- Downpipes mit 100er Kats
- neue Softwareabstimmung
- evtl. noch H&R Stabis
Jetzt lasse ich Bilder sprechen:
jetzt komme ich endlich dazu, Euch meinen RS3 vorzustellen. Gekauft habe ich ihn schon vor 4 Wochen, aber die Umbauten haben etwas länger gedauert. Speziell die Anpassung der Bremse war eine Achterbahn der Gefühle. Jetzt ist er endlich fertig. RS-Martin aus Ebern hat die finalen Umbauten gemacht. Es hat sich gelohnt. Er hat noch die finalen Schwachstellen beseitigt. Grosses Danke nochmal. Es schleift nichts mehr und meine Kohle ist alle. So bleibt er erst einmal bis ins kommende Frühjahr. Ich weine meinem RS4 B7 keine Träne nach und bin froh, dass er weg ist. Die Baustellen sind mir am Ende echt auf die Nüsse gegangen. Der RS3 ist megageil, fährt sich megageil, bremst hammer und sieht mega aus. Mit LC knackt er die 100 in 4.0 Sek (2 Personen mit Schlupf auf nasser Fahrbahn). Er macht mega Spass. Leider ist er eine "nackte Muddi", aber ich konnte nicht alles haben. Er hatte weder einen Tempomat, noch Lichtsensor, Regensensor, Schiebedach... dafür aber ein paar andere Vorzüge, die eine gute Basis waren. Der Tempomat ist mittlerweile nachgerüstet. Das ist die aktuelle Konfiguration:
Erstzulassung: 2/2012
Laufleistung: 27'000km
Farbe: Misanorot
Räder: ATS GTR 9x19 ET 48 mit 235/35 R19 vorne und 225/35 R19 hinten
Schalensitze
Wildlederpaket
Bose
Navi
Software OCT Stufe 1
Forge LLK
DSG umprogrammiert (LC mit 4'000 U/min)
Fahrwerk KW V3 (aktuell mit Werkssetup)
Bremse vorne: 390x36mm 6-Kolben Stahl vom RS6 wave
Bremse hinten: 356x22mm wave mit originalem Sattel
komplette Ansaugung PPH
Pipercross Luftfilter
Hochleistungszündkerzen
anderes Schubumluftventil
Auspuffklappe permanent offen
MR Racing Schaltpaddel
Geplante Upgrades für nächstes Jahr:
- modifizierte ESD
- Downpipes mit 100er Kats
- neue Softwareabstimmung
- evtl. noch H&R Stabis
Jetzt lasse ich Bilder sprechen: