Der König ist tot, lang lebe der König...

Hier können die Audi RS3 Userfahrzeuge der rs246.de Enthusiasten vorgestellt werden

Gesperrt
Piet
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 391
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 18:15
Wohnort: Stuttgart
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Piet » Sonntag 26. Oktober 2014, 11:57

Volker hat geschrieben:
Piet hat geschrieben:HGP?
HGP macht (bisher) keine 5-Zylinder.
Offiziell, aber fragen kostet nichts ;-)

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Sonntag 26. Oktober 2014, 12:00

a3quattro hat geschrieben:Dann fahr zu BTS-Racing
Der macht meines wissens auch keine 5-Zylinder :idea:

Benutzeravatar
a3quattro
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 124
Registriert: Mittwoch 6. August 2014, 18:58
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von a3quattro » Sonntag 26. Oktober 2014, 12:01

Doch, Jürgen macht alles bei VAG. Hat schon mehrer RS3 fein abgestimmt.
Audi A3 3.2 Turbo made by BTS-Racing

Audi RS4 B5 - 1 Lader ist nicht genug

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Sonntag 26. Oktober 2014, 12:02

Software zukaufen machen viele, aber eigene Files für den 5-Zylinder entwickeln und rausfahren gibt es nur bei ganz wenigen ;-)

Benutzeravatar
Shadow86
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 361
Registriert: Donnerstag 15. November 2012, 15:24
Wohnort: Essen / Ruhrpott
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Shadow86 » Sonntag 26. Oktober 2014, 12:11

Ich versteh leider nicht wieso bereits schon bei Stufe 1 die DSG-Kupplung rutschen soll, das 7-Gang DSG gilt doch als sehr robust, und wird auch ohne Modifikationen in größeren Leistungsstufen gefahren.

Vielleicht erstmal dort ansetzen bevor es weiter nach oben geht mit der Leistung / Drehmoment?
Audi RS3 8V

Grüße,
Tommy

Piet
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 391
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 18:15
Wohnort: Stuttgart
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Piet » Sonntag 26. Oktober 2014, 12:41

Richtig, deswegen ist entweder die Kupplung platt oder die SW nix,....

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Sonntag 26. Oktober 2014, 14:03

Ich habe OCT schon kontaktiert. Die sollen die DSG Anpassung nachbessern. Der Pumpendruck wurde nicht angepasst. Das ist noch ne Möglichkeit. Ich komme da am Do durch auf dem Weg ins Allgäu.

Wo hört Step 1 und wo fängt Step 2 an? Ich habe nicht nur Software gemacht, sondern LLK, Ansaugung, Zündkerzen, LuFi, Schubumluftventil etc. Nur die AGA ist noch original.
Gruss Ronald

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Sonntag 26. Oktober 2014, 14:05

rs400_slf hat geschrieben:Ich würde Dir PPH empfehlen. Bin super zufrieden. Auto läuft super.
Von Ansaugung über Zündkerzen bis Kats wurde alles geändert. War ja auch mit in Gummersbach (grauer RS3) und hatte kein Rennen verloren, außer gegen Saschas B5 Monster.

Viele Grüße
Hast du Volker auch nass gemacht?

In Gummersbach habe ich nicht auf die RS3 geachtet. Der war noch nicht im Fokus. Deswegen habe ich weder gehört, wie welche AGA klingt, noch wie gut die einzelnen Umbauten gegangen sind.
Gruss Ronald

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Sonntag 26. Oktober 2014, 14:07

Shadow86 hat geschrieben:Ich versteh leider nicht wieso bereits schon bei Stufe 1 die DSG-Kupplung rutschen soll, das 7-Gang DSG gilt doch als sehr robust...
Stufe 1 sind doch normal so 550 Nm. Ich habe > 650 Nm. Da fängt es halt an, dass sich die Spreu vom Weizen trennt, wer das DSG im Griff hat.
Gruss Ronald

Benutzeravatar
Shadow86
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 361
Registriert: Donnerstag 15. November 2012, 15:24
Wohnort: Essen / Ruhrpott
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Shadow86 » Sonntag 26. Oktober 2014, 14:25

Aber warum hast Du denn nicht die Abgasanlage oder die Downpipe geändert, ist doch fast schon verwerflich wenn derart viel geändert worden ist, und die Leistung auch in so eine Richtung geht...

Du hast ja durch Erhöhung des Ladedrucks durch Softwareänderung auch eine Erhöhung der Abgastemperatur und die Abgasanlage beim RS3 macht da auch einen schönen Knick, auch wenn nicht so krass wie beim S3, trotzdem hast Du dann auch noch dort vor dem Knick den Vorkat sitzen, als wenn die Abgase volle Fresse gegen eine Wand schlagen würden... :-/

Die Hochdruckpumpe müsste mit der Abgasanlage / Downpipe das nächste schwache Glied in der Kette sein, da geht auch nochmal richtig was, wenn die Innereien verstärkt werden.

...und auch dort geht alles noch mit Serien-DSG. 8-)
Audi RS3 8V

Grüße,
Tommy

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Sonntag 26. Oktober 2014, 14:27

Nicki-Nitro hat geschrieben:Die sollen die DSG Anpassung nachbessern. Der Pumpendruck wurde nicht angepasst.
Bei mir wurde die DSG Software auch (noch) nicht geändert; aber es gibt auch keinerlei Probleme mit der Doppelkupplung 8-)

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Sonntag 26. Oktober 2014, 14:28

Nicki-Nitro hat geschrieben:Hast du Volker auch nass gemacht?
Nein :-D

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Sonntag 26. Oktober 2014, 14:36

DSG, Software, LLK und Fahrwerk hat der Vorbesitzer gemacht.

Ansaugung, Bremsen, Zündkerzen, Schubumluftventil habe ich gemacht.

Der Bremsenumbau hat mehr Geld verschlungen, als gedacht, weil zusätzlich 2 Radsätze nötig waren für Sommer/Winter. Das Geld ist mir dann für die AGA ausgegangen. Jetzt sind wir umgezogen und haben auch wieder einen Haufen Kohle ausgegeben. Jetzt ist leider fertig und muss zurückstecken.

Die AGA ist schon in Arbeit. Ich werde aber aus Rücksicht auf meine Frau warten mit dem Einbau: DP leer, MSD bearbeiten und ESD werden auch bearbeitet. Das ganze wird mit 90er Endrohre garniert. Für eine komplette AGA langt die Kohle nicht mehr. Vielleicht lasse ich mir noch andere Kats ins originale Gehäuse einschweissen. Dann wird final abgestimmt, von wem auch immer.

Ich schiele entweder noch auf ein anderes Haldex Steuergerät, weil mir die ständig durchdrehenden Räder manchmal auf den Kecks gehen oder auf die Bearbeitung der Serienlader durch TTE. Hängt alles davon ab, ob meine Überstunden ausbezahlt werden und wie hoch mein Bonus ausfällt.
Gruss Ronald

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Sonntag 26. Oktober 2014, 14:51

Vermutlich wird es bei AGA und Abstimmung bleiben. Dann behalte ich mir den Rest für 2016 vor. Meine Frau würde es freuen. Ist ja auch schön, wenn man noch zukünftig Luft nach oben hat. ;-)
Gruss Ronald

Benutzeravatar
a3quattro
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 124
Registriert: Mittwoch 6. August 2014, 18:58
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von a3quattro » Sonntag 26. Oktober 2014, 16:27

Volker hat geschrieben:Software zukaufen machen viele, aber eigene Files für den 5-Zylinder entwickeln und rausfahren gibt es nur bei ganz wenigen ;-)
Das muss man immer diffenrenziert betrachten. Software schreiben können nur ganz ganz wenige. Grundfiles abändern und gut/sauber anpassen können ein paar mehr, einfach was kaufen und aufspielen können/machen ganz viele.

Ich kann dir aber versichern, dass das BTS File für den RS3 keine Stangenware ist.
Audi A3 3.2 Turbo made by BTS-Racing

Audi RS4 B5 - 1 Lader ist nicht genug

Gesperrt
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS3 - Userfahrzeuge“