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Verfasst: Montag 17. März 2014, 06:46
von Volker
An der VA fahre ich immer 1-2 Klicks härter als auf der HA wegen dem Gewicht von dem Motor
Verfasst: Freitag 18. April 2014, 23:40
von Volker
Heute war es dann soweit und Sascha (Tunetec) bekam meinen RS3 zur finalen Abstimmung
Auch noch einmal einen besonderen Dank an Gervin von Gervin Turboladertechnik.de der Sascha zur Seite stand
Nach dem Ausbau vom Steuergerät
ging es dann an die Bits und Bytes
Ich muss sagen das ich dieses Ergebnis niemals für möglich gehalten hätte
Das der 5-Zylinder ja wohl sehr viel Potential hat war mir mittlerweile klar, aber was Sascha dann (wohlgemerkt mit dem Serienturbolader) aus dem Teil geholt hat...
Nach erfolgreicher Abstimmung bekam der Motorraum dann auch wieder sein Erkennungszeichen
Bis die Lernwerte zu 100% stimmen dauert es lt. Sascha ein paar 100 km und die sollte ich dann nochmals mit einem festen Grinsen wahrnehmen
Hier schon mal ein erster Wert den ich einfach mal mit der Performance Box auf dem Heimweg genommen habe als die Bahn frei war
Es darf gerne spekuliert werden was an Leistung nun anliegt
Verfasst: Samstag 19. April 2014, 00:08
von Illusion.x
Sehr sauber! Wenn man sich die anderen RS3 Projekte von Sascha anschaut und die Zeiten dazu liegen hier mind. 470 PS an... Ok unfair, ich weiß ja wie viel heut gemessen wurde
Was steht als nächstes an?
Verfasst: Samstag 19. April 2014, 07:27
von boogiebionic
Super Ergebnis...Volker...freue mich schon auf unser Treffen...
Verfasst: Samstag 19. April 2014, 07:55
von Louis
G R A T U L A T I O N !
Ganz großes Tennis!
Das Ergebnis überzeugt und ich bin gespannt auf Gummersbach und Dein RS 3!
Erstaunlich, was Ihr rausgeholt habt! Das grenzt an [schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Zauberei[/schild]
Verfasst: Samstag 19. April 2014, 09:37
von audi-rs4
Schade ich hab es nicht ganz geschafft, hab nur noch Sascha und das Turboladertechnik Team getroffen
Aber super Leistung!!!
Verfasst: Samstag 19. April 2014, 09:53
von Sargnagel
Top Performance Volker ! Damit wird dein RS3 schon sehr konkurrenzfähig sein.....
Ich tippe mal so auf korrigierte 475 - 478 PS.....
VG Peter
PS: Nur noch 26 Tage !
Verfasst: Sonntag 20. April 2014, 13:24
von Volker
Normleistung: 477,3 PS / 351,1 KW
Motorleistung: 483,1 PS / 355,4 KW
Radleistung: 386,5 PS / 284,3 KW
Drehmoment: 577,5 NM (Messung im 3. Gang durchgeführt)
Korrektur nach: EWG 80/1269
Wie immer eine TOP Abstimmung Sascha
Verfasst: Sonntag 20. April 2014, 19:54
von Maxhofler
Das sieht ja super aus und das ohne stärkeren Turbo, Respekt!
Wir sehen und hören uns dann in Gummersbach.
Gruß
Tom
Verfasst: Donnerstag 2. Oktober 2014, 21:11
von Volker
Verfasst: Donnerstag 2. Oktober 2014, 22:03
von Jabo
Sieht hammer aus, volker! So würde ich das auch machen.
Verfasst: Donnerstag 2. Oktober 2014, 23:22
von Louis
B R U T A L!
Ich finde sieht Super aus! Nach dem Motto "Platz da!"
Böse Zungen behaupten, dass wenn die Tür zu diesem RS3 aufgeht und der Fahrer sich zur vollen Größe aufbaut eine ähnlich gelagerte Performance seine Fortsetzung feiert.
Gerüchte....
Verfasst: Dienstag 20. Januar 2015, 15:22
von Volker
Verfasst: Dienstag 20. Januar 2015, 15:54
von Shadow86
Oha!
Sieht verdammt lecker aus!
Verfasst: Dienstag 20. Januar 2015, 16:38
von Volker
Die sehen nicht nur so aus, die sind es auch da dies jetzt die neue aktuelle Version der Movit Bremsscheiben ist
Ab 2014 werden alle MOV´IT Bremsscheiben mit einem Durchmesser von 370mm oder mehr aus einem neuen Material hergestellt.
Bei diesem speziellen, hochvergüteten Werkstoff wurde der Chrom- und Molybdänanteil deutlich erhöht.
Dadurch wird der Verschleiß deutlich verringert und die Heißfestigkeit verbessert. Perforierte Varianten der Bremsscheiben sind somit wesentlich resistenter gegen Rissbildung an den Perforationslöchern.
MOV´IT reagiert mit dem neuen Werkstoff auf die gestiegenen Anforderungen im Bereich High-Performance bzw. Supersportwagen mit Geschwindigkeiten von über 320km/h.
Quelle:
www.movitbrakes.com