RS3 von JP Performance auf YouTube, Umbaubericht und Messung
- S4LimoR
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Damit es hier nicht heißt wir vergleichen nur mit Tunetec Autos:
Zum vergleich mal ein RS3 von MRC gemacht, mit TTE500 Lader und Wasser-Methanol-Einspritzung..
526 PS und 721NM
Der fährt bei nassem Untergrund eine 7,6 unkorrigiert.
Also schätzen wir mal auch eine 7,3 trocken...
Der Wagen hat aber 46PS mehr bei fast selben Drehmoment...
Und da die Leistung und das Drehmoment im direkten Verhältnis stehen ist JPs 480PS / 700 NM doch sehr fragwürdig...
MRC RS3, TTE500 mit Wasser-Methanol-Einspritzung
Zum vergleich mal ein RS3 von MRC gemacht, mit TTE500 Lader und Wasser-Methanol-Einspritzung..
526 PS und 721NM
Der fährt bei nassem Untergrund eine 7,6 unkorrigiert.
Also schätzen wir mal auch eine 7,3 trocken...
Der Wagen hat aber 46PS mehr bei fast selben Drehmoment...
Und da die Leistung und das Drehmoment im direkten Verhältnis stehen ist JPs 480PS / 700 NM doch sehr fragwürdig...
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Gruß Nico
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- S4LimoR
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- S4LimoR
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Ich habe mir noch einmal den Spaß gemacht und ein Video zusammen gelegt...
Oben der JP RS3 der angeblich die 7.3 Sek. geschafft hat.
Unten der Tunetec RS3 der definitiv eine 7,5-7,6 fährt...
(Lasst Euch nicht von den km/h im FIS verwirren... habe versucht die beiden Tachozeiger bei 100 km/h zu synchronisieren...)
Vergleich JP RS3 / Tunetec RS3
Oben der JP RS3 der angeblich die 7.3 Sek. geschafft hat.
Unten der Tunetec RS3 der definitiv eine 7,5-7,6 fährt...
(Lasst Euch nicht von den km/h im FIS verwirren... habe versucht die beiden Tachozeiger bei 100 km/h zu synchronisieren...)
Vergleich JP RS3 / Tunetec RS3
Gruß Nico
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- TesteR
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- S4LimoR
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Viel ist es nicht, aber doch schon so 6-8 km/h die der Tunetec früher auf 200 ist..
Es geht ja auch nur darum das JP eine Zeit von 7,3 sek. angegeben hat und dann doch langsamer ist, als ein Auto was nur 7,5-7,6 sek. schafft...
Und zum anderen soll der JP RS3 ja auch nur 480PS haben, was meiner Meinung noch nicht stimmen kann bei der Zeit...
Es geht ja auch nur darum das JP eine Zeit von 7,3 sek. angegeben hat und dann doch langsamer ist, als ein Auto was nur 7,5-7,6 sek. schafft...
Und zum anderen soll der JP RS3 ja auch nur 480PS haben, was meiner Meinung noch nicht stimmen kann bei der Zeit...
Gruß Nico
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- Nicki-Nitro
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Ist das so bezüglich Leistung und Drehmoment?
Ich sehe RS3 mit 400 PS und die schwanken zwischen 550 bis 650Nm. Meiner hatte 430 PS und 670 Nm bevor OCT die Leistung zurücknehmen musste und ein Tuner bei München hat auf der Rolle schon einen abgestimmt mit 440PS und 700 Nm mit originalem Lader.
Ich sehe RS3 mit 400 PS und die schwanken zwischen 550 bis 650Nm. Meiner hatte 430 PS und 670 Nm bevor OCT die Leistung zurücknehmen musste und ein Tuner bei München hat auf der Rolle schon einen abgestimmt mit 440PS und 700 Nm mit originalem Lader.
Gruss Ronald
- d^gn
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ob die werte wirklich immer alle stimmen sei mal dahin gestellt ... wirkliche vergleiche gibt es nur fahrzeug gegen fahrzeug auf selber strecke bei selben bedingungen
und auch die prüfstandswerte müssen nicht stimmen da sind teilweise von prüfstand zu prüfstand toleranzen vorhanden das man vom glauben abfällt
und auch die prüfstandswerte müssen nicht stimmen da sind teilweise von prüfstand zu prüfstand toleranzen vorhanden das man vom glauben abfällt
Grüße Martin
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es gibt eine formel:
drehzahl x NM / 9550 = summe x mit 1,36 multipliziert und man hat die PS
sollten beide fahrzeuge am anfang das selbe drehmoment haben bei ca.
3500 1/min , haben auch beide die gleiche leistung bei dieser drehzahl. wie sieht es aber bei z.b. 6900 1/min aus ???
das ist hier die entscheidene frage und wieviel NM/PS stehen nach dem schaltvorgang an , wenn man bis 6900 1/min dreht und danach bei ca.
5700 1/min wieder weiterbeschleunigt
dieses delta ist extrem wichtig im oberen drehzahlbereich, um gute zeiten zu fahren.
hoffe es ist verständlich geschrieben
drehzahl x NM / 9550 = summe x mit 1,36 multipliziert und man hat die PS
sollten beide fahrzeuge am anfang das selbe drehmoment haben bei ca.
3500 1/min , haben auch beide die gleiche leistung bei dieser drehzahl. wie sieht es aber bei z.b. 6900 1/min aus ???
das ist hier die entscheidene frage und wieviel NM/PS stehen nach dem schaltvorgang an , wenn man bis 6900 1/min dreht und danach bei ca.
5700 1/min wieder weiterbeschleunigt
dieses delta ist extrem wichtig im oberen drehzahlbereich, um gute zeiten zu fahren.
hoffe es ist verständlich geschrieben
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Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de
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- K3000
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Aufjedenfall ein sehr gutes Beispiel Sascha,immer wieder interessant auf was es alles ankommt.
Und zur Leistung des RS3 von JP kann am besten nur der Besitzer was sagen,denke nicht das JP dazu Stellung nimmt
Ich würde lachen wenn der Koffer wirklich mit der Leistung so schnell wäre ,da hätten sich einige hier aber ganz schön getäuscht.. mich mit einbezogen !
Da hilft nur eins vergleiche fahren..der Kollege soll sich Zeit nehmen ,ist sicherlich ein interessantes Thema!
Und zur Leistung des RS3 von JP kann am besten nur der Besitzer was sagen,denke nicht das JP dazu Stellung nimmt
Ich würde lachen wenn der Koffer wirklich mit der Leistung so schnell wäre ,da hätten sich einige hier aber ganz schön getäuscht.. mich mit einbezogen !
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- Nicki-Nitro
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Hoi Sascha,
ich verstehe nicht alles ganz genau, nur so viel. Ist eigentlich ähnlich, was mir Josh auch schon immer erklärt hat. Es kommt beim Durchbeschleunigen auf die Anschlüsse an. Wo fällt die Drehzahl ab nach dem schalten? Bei Josh auf sein Drehmoment Maximum. Das ist gut für beste Zeiten.
Weiter nur Fahrzeuge auf dem gleichen Prüfstand sind miteinander vergleichbar. Ist das richtig? Wenn das so ist, dann ist eigentlich jedes Diagramm für den Hintern. Wobei doch immer gebetet wird, nur die Rolle ist richtig und Insoric ist nicht richtig. Was ich aber nicht anzweifle. Ist die Meinung der unverbesserlichen.
Ok, wenn ich alles richtig zusammenfüge. Dann kommt sowas dabei raus. Bei IQ-Sportgarage auf meinem Dynoday wurde immer 3x gemessen. Bis es konstant war. Bei mir lagen 430 PS und 670 NM an. Bei einem B5 in etwa die gleiche Leistung aber viel weniger Drehmoment (620nm in etwa.). Jetzt hat der B5 2 Turbos und mehr Hubraum. Doofe Frage jetzt von mir. Der sollte doch eher mehr Drehmoment haben, als ich, oder? Also kommt es doch auf die Abstimmung an, ob mehr oder weniger Drehmoment rauskommt, oder? Oder anders gefragt, kannst Du beim Abstimmen mehr auf Leistung und/oder mehr auf Drehmoment Wert legen? In den Bergen ist ja mehr Drehmoment wichtig, als Leistung. Mit mehr Drehmoment komme ich besser/schneller aus der Kurve raus...
ich verstehe nicht alles ganz genau, nur so viel. Ist eigentlich ähnlich, was mir Josh auch schon immer erklärt hat. Es kommt beim Durchbeschleunigen auf die Anschlüsse an. Wo fällt die Drehzahl ab nach dem schalten? Bei Josh auf sein Drehmoment Maximum. Das ist gut für beste Zeiten.
Weiter nur Fahrzeuge auf dem gleichen Prüfstand sind miteinander vergleichbar. Ist das richtig? Wenn das so ist, dann ist eigentlich jedes Diagramm für den Hintern. Wobei doch immer gebetet wird, nur die Rolle ist richtig und Insoric ist nicht richtig. Was ich aber nicht anzweifle. Ist die Meinung der unverbesserlichen.
Ok, wenn ich alles richtig zusammenfüge. Dann kommt sowas dabei raus. Bei IQ-Sportgarage auf meinem Dynoday wurde immer 3x gemessen. Bis es konstant war. Bei mir lagen 430 PS und 670 NM an. Bei einem B5 in etwa die gleiche Leistung aber viel weniger Drehmoment (620nm in etwa.). Jetzt hat der B5 2 Turbos und mehr Hubraum. Doofe Frage jetzt von mir. Der sollte doch eher mehr Drehmoment haben, als ich, oder? Also kommt es doch auf die Abstimmung an, ob mehr oder weniger Drehmoment rauskommt, oder? Oder anders gefragt, kannst Du beim Abstimmen mehr auf Leistung und/oder mehr auf Drehmoment Wert legen? In den Bergen ist ja mehr Drehmoment wichtig, als Leistung. Mit mehr Drehmoment komme ich besser/schneller aus der Kurve raus...
Gruss Ronald
- Andre
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K3000 hat geschrieben:
Ich würde lachen wenn der Koffer wirklich mit der Leistung so schnell wäre ,da hätten sich einige hier aber ganz schön getäuscht.. mich mit einbezogen !
mich auch, aber ich glaub das nicht
dann könnten nämlich alle tuner in deutschland zumachen weil alle nur noch
zu jp gehen
selbst wenn der rs3 echte 500ps hätte, fährst du damit nicht mal eben mit 2 personen ne 7,3 sek. von 100-200
- Volker
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RS426 hat geschrieben:Wenn ihr Interesse habt mal gegen den RS3 aus dem Video Vergleiche zu fahren kann ich das gerne arrangieren.Er gehört einem bekannten von mir und der ist jederzeit für sowas bereit.
Gibt es dazu schon eine Rückmeldung von deinem KumpelVolker hat geschrieben:Er kann sehr gerne zum Race Event kommen und auch gerne JP und sein Kamerateam mitbringen; sind alle recht herzlich willkommen
Für ihn ist auf jeden Fall immer noch ein Platz beim Race Event frei
Das wäre wirklich klasse und eine bessere Werbung könnte JP nicht bekommen für sein Projekt
- Nicki-Nitro
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- boogiebionic
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