[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • Supersprint AGA ab Turbo RS3
Seite 1 von 1

Supersprint AGA ab Turbo RS3

Verfasst: Sonntag 24. August 2014, 20:58
von Nicki-Nitro
Ich habe mir jetzt Milltek non-resonated ab Turbo und HMS/Sportec angehört. Die Supersprint wäre noch ne Alternative, weil Beiblatt für die CH vorhanden (so verspricht es zu mindestens ein Tuner aus OE/CH: "inkl. EG-Genehmigung". Leider ist die preislich ziemlich abgehoben, vor allem da ich auf jeden Fall was ab Turbo inkl. 100/200er Kats suche (und mit EG Genehmigung). Hat jemand schon mal die Supersprint am RS3 gehört?

Was ich gar nicht mag ist Dröhnen. Die Milltek non-resonated ab Turbo hat mit offenen Klappen ziemlich gedröhnt. Die HMS/Sportec AGA ist voll alltagstauglich, selbst mit offenen Klappen.

Verfasst: Sonntag 24. August 2014, 22:02
von Volker
Mach keine Experimente und nehme die HMS; deinem Vernehmen nach ist das ja auch dein Favorit :-D

Verfasst: Montag 25. August 2014, 11:44
von r32turbo
Auch Meine R32 Jünger Schwören Auf Hms. Aber F-Town Ist Auch Klasse Und Etwas Günstiger

Verfasst: Montag 25. August 2014, 16:40
von Nicki-Nitro
Die F Town kann sich joch so toll anhören, aber meines Wissens gibt es kein Beiblatt für die CH oder EG Genehmigung. Also ist die nicht in der engeren Auswahl.

Bezüglich der HMS kann ich nur sagen, was woanders publiziert wurde. Die HMS frisst Leistung (ca. 10 PS angeblich). Volker hat genug davon, aber ich nicht oder noch nicht. Von dem her zögere ich auch.

Die Milltek bringt keinen Gewinn an Leistung, soll aber auch keine nehmen aber Dröhnen??? Mit MSD ist es wohl besser, aber ausprobieren will ich es auch nicht. Sonst trifft mich der Slogan: "wer billig kauft kauft zweimal"...

Also ist alles nicht so einfach. Oder doch einfach "nur" die originale AGA bearbeiten lassen und passende Hosenrohre mit 100er Kats machen lassen???

PS frisst Leistung bezieht sich auf "ab Kat".

Verfasst: Montag 25. August 2014, 17:21
von Volker
Nicki-Nitro hat geschrieben:Bezüglich der HMS kann ich nur sagen, was woanders publiziert wurde. Die HMS frisst Leistung (ca. 10 PS angeblich)
Das glaube ich nicht; den die von HMS wissen ganz genau wie man Abgasanlagen baut... ;-)

Verfasst: Montag 25. August 2014, 17:59
von Piet
Ich denke der HMS ESD ist, wenn überhaupt die Engstelle. Serien-AGA modifizieren, fertig!

Verfasst: Montag 25. August 2014, 21:32
von Volker
Bestimmt nicht, den die HMS geht von 2x 65 mm auf 1x 76 mm über und das kostet sicherlich keine Leistung ;-)

Verfasst: Dienstag 26. August 2014, 03:52
von noksukau
Auch wenns net ganz paßt,aber würde ein zweiter ESD drunter passen?
Finde es eh schade das er nur einen hat und dann nicht mal ovales Endrohr wie es sich für einen RS gehört.
Dann könnte man doppelflutig bis nach hinten,da ist dann bestimmt kein Verlust deswegen mehr da.

Verfasst: Dienstag 26. August 2014, 09:14
von Volker
Wieso sollte die Verlust haben :?: :?: :?:
Serie ist 2x60 und die HMS geht von 2x 65 auf 1x 76 mm; mit genau diesem Querschnitt fahren RS4 (B5) über 600 PS...

Verfasst: Dienstag 26. August 2014, 10:26
von noksukau
Kann mir auch nicht denken das die HMS Verlust haben soll,zumal der HMS einen eigenen Prüfstand hat und bestimmt seine Anlagen testet.

Mein Gedanke war ja eher ein optischer,sieht man ja schon am aktuellen S3 das sie wieder auf 2 ESD gehn.

Aber gut,hat ja nix mit dem Thema zu tun,und solang ich kein 3er hab soll es nicht meine Sorge sein.