[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • Kaufentscheidung RS3 oder RS4
Seite 1 von 7

Kaufentscheidung RS3 oder RS4

Verfasst: Sonntag 21. Juni 2015, 13:22
von Er-Es4
Hallo Gemeinde ich hoffe ich kann mir hier euren rat einholen ;-) .
Und zwar steh ich vor einer Kaufentscheidung ,zwischen einem RS3 8p 420ps
und einer Rs4 B5 Limo 450ps , meine frage jetzt ( bin noch keiner der beiden probegefahren) welche ist alltagstauglicher ? welcher geht besser vorwärts ? wird der Rs3 dank S-tronic mehr NM haben ?

Verfasst: Sonntag 21. Juni 2015, 13:31
von rs4peg
Ich würde den rs3 nehmen da ich persönlich den Moror Traum finde !!
Und alltagstauglich sind bestimmt beide , der rs3 evt bequemer zum fahren
Aber wie gesagt ist nur meine persönliche Meinung

Verfasst: Sonntag 21. Juni 2015, 13:38
von centipede
Ist ja wohl auch ne Preisfrage, werden ja sicher ned beide zum selben Kurs angeboten.

Verfasst: Sonntag 21. Juni 2015, 14:30
von treffisried
Die Zwei Autos kann mal wohl kaum vergleichen.

RS4 Limo würde für mich schon nicht in Frage kommen weil er nicht Original ist. Geschweißtes Seitenteil ob durch Unfall oder Umbau kommt mir nicht ins Haus.

Warum hat ein S-Tronic mehr Drehmoment?

Verfasst: Sonntag 21. Juni 2015, 14:52
von Er-Es4
Rs3 soll 35t€ Kosten Limousine 26t€ , ja finde den 5 Zylinder Sound auch Mega aber der v6 ist auch genial was mich auch interessieren würde welcher den besseren Anzug hat auch von 100-200 kann der rs3 oder der b5 im Vergleich mithalten bei der ps Zahl?

Verfasst: Sonntag 21. Juni 2015, 15:04
von centipede
Hilft nur selber fahren und messen. RS3 hat halt den Vorteil von DSG, RS4 wird mehr Drehmo haben.
Da ich auch wie Stefan finde, dass deine Vermutung mit dem Drehmoment so nicht stimmt.

Verfasst: Sonntag 21. Juni 2015, 17:02
von RS4381
...unterm Strich geht es nur über eine Probefahrt. Bei mir war es immer so, dass die Probefahrt die Weichen für den Kauf gestellt hat.
Dernke ist bei 90% so der Fall !

Also Probe fahren !

Verfasst: Sonntag 21. Juni 2015, 20:13
von Nicki-Nitro
Die Frage muss einfach lauten, will ich ein altes Auto oder ein neues? Will ich ein Opagetriebe oder will ein DSG? Will ich ein günstiges Auto im Unterhalt oder ein teures? Willst Du einen Turbo oder zwei?

Wie schon geschrieben wurde. PROBEFAHREN und aus dem Bauch raus entscheiden. Die Autos sind so unterschiedlich, das merkst Du sofort, welches Auto DICH emotional anspricht. ;-)

Verfasst: Sonntag 21. Juni 2015, 20:53
von rs4peg
Würd ich auch sagen Probefahrt und fertig . Sind 2 Welten diese Wagen , aber beide haben was 👍👍

Verfasst: Sonntag 21. Juni 2015, 21:07
von lapos
Probafahren und dann RS4 kaufen :-D

Verfasst: Montag 22. Juni 2015, 08:01
von Tho79
@Frank: Wenn ich mir Deinen Vorstellungsthread so durchlese... verstehe ich Deine aktuelle Kaufentscheidung nicht ganz. :roll:

:arrow: Gruss aus dem Sauerland

Vor einem Jahr warst Du doch noch im Besitz einer RS4 Limo.

Klär uns mal auf...

Verfasst: Montag 22. Juni 2015, 09:08
von JestersArmed
Ich persöhnlich finde RS4 B5 Limos nicht so schön, aber das wird wohl daran liegen dass es keine gegeben hat, und die die es gibt, nicht original sind und somit verbastelt wurden.
Man weiß hald nie wie es gemacht wurde. Thema Sound, würde ich ganz klar den RS3 nehmen, aber als Familie ist der Kombi für mich dann doch die erste Wahl.

Verfasst: Montag 22. Juni 2015, 17:18
von quattrodriver
Eigentlich würde ich den RS4 vorziehen, da er nur alleine durch seine wuchtige Karosse viel muskulöser wirkt als der RS3 und er ist halt was Besonderes mit Kultfaktor. Hinzu kommt noch, dass der V6-Sound, wenn man nachhilft, zum Niederkniehen sein kann

Ein Schalter wäre mir auch 100 mal lieber als ein DSG. Ein nachteil vom B5 ist, dass er schnell ein Eurograb werden kann.
Allerdins ist eine RS4 Limo ein Umbau und in dem Fall wäre ich mir nicht sicher, ob da der RS3 nicht auf lange Sicht wertiger ist.

PS: Als Opagetriebe gelten im Volksmund automatisierte Getriebe und keine Handschalter, denn die sind für Dynamiker und Könner. :)

Verfasst: Montag 22. Juni 2015, 17:30
von Volker
Wie Ronald schon richtig geschrieben hat muss man sich entscheiden ob man "ein altes" Auto der aktuellen Technik wirklich vorziehen möchte :?: und wenn du einmal DSG gefahren bist willst du nichts anderes mehr fahren; zumindest wares bei mir so und ich kenne auch einige andere denen es genau so ergangen ist :-D

Stelle mal einen RS3 neben einen RS4 (B5) und wirst du dich wundern wo plötzlich die Breite vom RS4 (B5) hin ist ;-)

Und das Tuningpotential beim 5-Zylinder und die daraus resultierenden Fahrleistungen sind enorm und im Aufwand und von den Kosten her auch deutlich geringer.

Jetzt must du dich nur noch entscheiden :-D

Verfasst: Montag 22. Juni 2015, 17:57
von JestersArmed
Muss Volker zustimmen, ein Fahrzeug mit DSG hat nichts mehr mit den "alten" Automatikgetriebe zu tun. Würde es den RS4 B5 mit DSG geben, ich hätt sofort einen in der Garage stehen.