Heckklappenschloss schließt nicht

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hrmanuel
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 173
Registriert: Sonntag 19. Februar 2012, 12:14
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Heckklappenschloss schließt nicht

Beitrag von hrmanuel » Sonntag 16. Juni 2013, 20:07

Hallo Leute,

Mit ist heute aufgefallen, dass beim abschließen meines RS die Heckklappe trotzdem öffnen lässt.
Die Pumpe der zv pumpt ca 10 Sekunden.
Habe mal die Heckklappen Abdeckung runter gemacht, schaut aber alles i.O. aus.
Mit ist auch aufgefallen dass garkein pneumatikschlauch an das schloss geht.
Demnach verriegelt das Steuergerät den Taster für den Heckklappenöffner, oder?
Wüsste nicht warum die Heckklappe sich öffnen lässt obwohl ich abschließe.
Wisst ihr was, hab keine Ahnung was tun?!?!?!


Grüße,
Manuel

hrmanuel
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 173
Registriert: Sonntag 19. Februar 2012, 12:14
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von hrmanuel » Montag 17. Juni 2013, 12:00

Keiner eine Idee, wie das Schließsystem funktioniert?

Grüße

hrmanuel
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 173
Registriert: Sonntag 19. Februar 2012, 12:14
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von hrmanuel » Montag 24. Juni 2013, 11:39

Überhaupt keiner einen Tipp?
Bin ratlos.......... :-(

Benutzeravatar
jam67
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 55
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:40
Wohnort: Zürich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von jam67 » Montag 24. Juni 2013, 12:06

Hallo Manuel, ich hatte mal ein ähnliches Problem, erst als ich mit dem Schlüssel die Heckklappe schliesste, liess sich diese wieder mit der ZV entriegeln und wieder verriegeln.
Gruss José

hrmanuel
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 173
Registriert: Sonntag 19. Februar 2012, 12:14
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von hrmanuel » Dienstag 2. Juli 2013, 13:05

Also, habe heute die ZV Pumpe zerlegt.
Die Lötstellen am Flachbandkabel waren bei mir ziehmlich korrodiert und zwei Pins hatten bei Durchgangsmessung kontakt.
Habe alles sauber gemacht und sauber verlötet.
Siehe da, funktioniert wieder alles einwandfrei.
Wenn jamend mal das selbe Problem hat, einfach alle Lötstellen anschauen und ggf. nachlöten.
;)

Benutzeravatar
Avus
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 19. April 2013, 16:28
Wohnort: Altstätten SG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Avus » Sonntag 18. August 2013, 14:30

Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem. nur leider lässt sich meine Heckklappe nicht mehr öffnen. Die Restliche ZV funktioniert ohne Probleme.
Das Schloss scheint leider auch kapput zu sein ich kann den Schlüssel zwar reinstecken, aber nicht drehen.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte, und wie man das Problem beheben könnte?

Danke und Gruss
RS4 B5!

hrmanuel
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 173
Registriert: Sonntag 19. Februar 2012, 12:14
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von hrmanuel » Sonntag 18. August 2013, 14:36

Das mit dem Schlüssel ist nichts neues.
Wenn man das schloss nie mechanisch benutz, sprich mit dem Schlüsse öffnet oder schliest, dann setzt sich das ziemlich schnell zu.
Überprüfe mal ob der Taster mit dem du die Heckklappe öffnest auch funktioniert.
Kannst auch über den Funkschlüssel die Heckklappe öffnen lassen.
Entweder ist es der Taster oder die ZV selbst.
Glaube aber eher dass es deine ZV selber ist, als ich meine zerlegt habe, waren viele Lötstellen korrodiert.
Habe alle Lötstellen von den Relais und Kabeln nachgelötet.
Siehe da funktioniert.
Mach mal die ZV auf, wirst sehr schnell sehen.


Grüße,
Manuel

Benutzeravatar
Avus
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 19. April 2013, 16:28
Wohnort: Altstätten SG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Avus » Sonntag 18. August 2013, 14:50

hallo manuel

nach dem 2. Versuch mit WD 40 konnte ich das problem soeben lösen :-D

Das Schloss lässt sich wieder drehen, und die ZV funktioniert wieder.

Danke aber trotzdem für deine Tip
Samuel
RS4 B5!

Benutzeravatar
a3quattro
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 124
Registriert: Mittwoch 6. August 2014, 18:58
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von a3quattro » Freitag 17. April 2015, 06:50

So langsam wird der Wagen fertig, jetzt kommen die kleinen Problemchen :lol:

Wenn meine Motorhaube geöffnet ist, wird dies im FIS nicht angezeigt, wie wenn eine Tür geöffnet ist. Ist das normal, oder ist was defekt?

Andersrum bei der Heckklappe. Die wird als daueroffen angezeigt, also wird wohl das Schloss bzw. der Microschalter defekt sein. Welche TN als Ersatzteil wäre passend? Es wurden ja mehrere Varianten verbaut...
Audi A3 3.2 Turbo made by BTS-Racing

Audi RS4 B5 - 1 Lader ist nicht genug

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Freitag 17. April 2015, 07:07

Die Motorhaube wird beim B5 nicht angezeigt. Ist also normal. Überwacht wird sie aber. Merkt man, wenn man das Auto verschließt.
Bei offener Haube gibt es kein Blinksignal. Kannst Du aber erst testen wenn Dein Klappenschloss wieder funktioniert.

Es gibt 2 Mikroschalter. Welcher jetzt für das Geschlossen Signal zuständig ist weiß ich leider nicht. Ich denke aber der vom Klappenschloss

Klappenschloss (Mikroschalter nicht einzeln lieferbar, nur mit Schloss)

8L0 827 505 M (kann sich ersetzt haben)

Ein weiterer Schalter ist am Schließzylinder. Den gibt es einzeln.

8D0 953 229
Gruß Lars

Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann :!: :Schilder_Smilie_125

Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.

Benutzeravatar
a3quattro
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 124
Registriert: Mittwoch 6. August 2014, 18:58
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von a3quattro » Freitag 17. April 2015, 13:38

Alles besten Dank, dann mach ich mal auf die Suche nach einem neuen Schloss.
Audi A3 3.2 Turbo made by BTS-Racing

Audi RS4 B5 - 1 Lader ist nicht genug

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Probleme und ihre Lösungen“