ESP Regelung RS4 B5

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Benutzeravatar
Avesante
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 75
Registriert: Montag 1. September 2014, 12:36
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Avesante » Montag 10. August 2015, 20:26

bin auch der Meinung das mein RS4 B5 sehr sehr früh regelt. Hatte davor einen S4 B5 der kam gefühlt viel später. Bisher war ich aber der MEinung das es noch im Rahmen ist. Heute beim ganz normalen einbiegen auf eine Landstrasse mit langsamen beschleunigen kam die Lampe wieder. Kann jetzt nicht sagen ob da etwa Öl oder Diesel auf der Strasse war, aber normal war das nicht.

Der Einwand das der Lenkwinkelsensor ein falschen Wert gespeichert hat finde ich plausiebel. Da beim Kauf des RS4 das Lenkrad schief stand und ich es nur gerade gestellt habe und nicht danach kalibriert. Weis jemand wie das geht? Wie kann ich den Wert ablesen? Geht das mit VCDS?

Benutzeravatar
treffisried
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1085
Registriert: Montag 21. November 2011, 20:14
Wohnort: Allgäu
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von treffisried » Montag 10. August 2015, 21:18

Mit dem VCDS kannst du den Wert auslesen und auch die Grundeinstellung durchführen.
Die Blöcke musst du durchblättern, kann ich dir jetzt nicht auswendig sagen.
Wegen der Grundeinstellung musst du vorher den Login-Code eingeben, sonst lässt das Steuergerät keine Kalibrierung zu.
Beim VCDS werden der Logincode und die Grundeinstellung passend vorgeschlagen.
Gruß Stefan

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Probleme und ihre Lösungen“