Druckrohr undicht

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Benutzeravatar
soulboarder
Audi RS4 und Audi S1 Fahrer
Beiträge: 434
Registriert: Montag 28. September 2009, 22:10
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von soulboarder » Dienstag 13. Mai 2014, 21:04

Noch ein Tipp:
anstatt dem VA3369 kannst du auch die langen Schrauben verwenden, mit denen die Stoßstange befestigt ist. Ich habe ein Kunststoffrohr über die Schraube gesteckt, dann verschraubt. Geht einwandfrei!
Hebebühne brauchst Du für die Aktion keine!

Benutzeravatar
Jiggler
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 617
Registriert: Freitag 22. Oktober 2010, 16:11
Wohnort: Wien
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Druckrohr undicht

Beitrag von Jiggler » Sonntag 17. April 2016, 20:48

Jeanny hat geschrieben:Das Rohr wurde vor 5 Jahren bei Audi getauscht, da die Befestigungshalter am Alten weggebrochen waren.

Bild
Hallo,

ich hole mal das alte Thema hoch, da an meinem RS alle Halter welche man schön auf Lars' Bild sieht weggebrochen sind. Sowohl rechts als auch links.

Der Vorbesitzer wollte anscheindend auch keine knapp 1000 Euro für neue Rohre ausgeben und somit wurde das mit Sikaflex o.ä. "repariert".

Da ich auch keine 1000 Euro für neue Rohre ausgeben will, bieten sich jetzt 2 Möglichkeiten an:

a) Gebrauchte Rohre, welche in 1a Zustand sein sollen für 250 Euro fürs Paar. Angebot steht schon

oder

b) ans vorhandene Rohr von einem Fachmann sich neue Befestigungen schweißen lassen. Fachmann muss aber erst ausfindig gemacht werden und nach dem Preis gefragt werden. Was darf sowas kosten?

Wenn b) annähernd soviel kostet wie a) ist es hinfällig.

Was meint ihr dazu?

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Sonntag 17. April 2016, 22:58

Für 250 Euro wurde ich mir die gebrauchten Rohre nehmen.

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Probleme und ihre Lösungen“