RS4 springt nicht mehr an

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
alenisa
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 2. Februar 2010, 21:05
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

RS4 springt nicht mehr an

Beitrag von alenisa » Sonntag 7. März 2010, 19:46

Hallo leute, vor einem halben Jahr habe ich mir einen Audi RS4 b5 angeschafft und ausser das ich den LMM und den Hauptbremszilynder ausgetascht habe, wurde ich bis jetzt von anderen problemen verschont geblieben...aber eben nur bis jetzt!!
Nun zum hauptproblem: letzten Freitag fuhr ich wie jeden Tag zur Arbeit, und alles verlief normal. Als ich am Mittag nach Hause wollte, fiel mir auf das die epc kontrolleuchte nicht mehr erloschte. Zunächst wollte ich in einer amag Garage fahren um die fehler auszulesen, aber soweit bin ich schon gar nicht gekommen!! Mein RS4 springt seit dem nicht mehr an! Hat schon Jemand diese erfahrungen gemacht?
mfg alenisa

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: RS4 springt nicht mehr an

Beitrag von Pascal » Sonntag 7. März 2010, 20:34

Hallo Nicola

Herzlich willkommen in unserem Forum und wünsche dir ganz viel Spass hier.

alenisa hat geschrieben: Mein RS4 springt seit dem nicht mehr an!
Bitte überprüfe mal folgendes:

:arrow: Batteriespannung während dem anlassen?
:arrow: Kommt auch der Sprit zu den Einspritzventilen?
:arrow: Hörst du die Benzinpumpe laufen, wenn du auf Zündung bist?
:arrow: Zündfunken vorhanden?
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Benutzeravatar
rs4 duke
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 192
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2009, 09:16
Wohnort: zuhause
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rs4 duke » Sonntag 7. März 2010, 21:26

Ich hatte Freitag das gleiche Problem.Auto aus gemacht danach sprang er nicht mehr an.Benzinpumpe kaputt! Gestern neue Pumpe eingebaut und Auto sprang sofort wieder an!!!

AirPlayer
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 117
Registriert: Freitag 1. Januar 2010, 21:35
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von AirPlayer » Sonntag 7. März 2010, 23:07

Da es ja mittlerweile bekannt ist das die Benzinpumpe beim RS4 B5 gerne mal versagt da sie beinahe am Limit arbeitet ( Schon im Serienzustand des Motors ) währe es interesant zu wissen bei welchen KM-Ständen dieses Problem auftaucht.

Ob es sich um eine Alterserscheinung handelt od. ob andere Umstände dazu führen?
Da mir nur ein Fall dieses Versagens bekannt ist , der weit über 200000Km drauf hatte... währe es cool wenn davon betroffene Personen den Km stand preisgeben würden der anstand wo das Problem bei ihnen auftauchte...
Damit andere Fahrer diesem Problem evetuel vorbeugen können fals dies doch nicht am KM-Stand liegen sollte...

Mit freundlichen Grüßen aus Kärnten : Manuel.

Benutzeravatar
wjn
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 130
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 18:09
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von wjn » Sonntag 7. März 2010, 23:35

De Vorbesitzer von mein RS4 hatte bei ca. 100.000km ein defecte Benzinpumpe.
Weil die Pumpe vorher schon nicht gut arbeitete, sind auch große hitzerisse in die Köpfe entstanden. Mußten auch gewechseld werden.
MfG.,

Wolfgang

alenisa
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 2. Februar 2010, 21:05
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von alenisa » Montag 8. März 2010, 06:42

Guten Morgen, meiner hat 119000 km auf dem Tacho..saobald ich mehr weiss werde ich mich melden!
Mit Freundlichen Grüssen
Nicola

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Mittwoch 10. März 2010, 16:59

Hallo AirPlayer,

meine Benzinpumpe ist bei 129.000 km gestorben. Hatte das Auto für 15 min abgestellt, und als ich wieder kam sprang er nicht mehr an. 382,- für einen neue Benzinpumpe.

Gruß Lars

alenisa
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 2. Februar 2010, 21:05
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von alenisa » Montag 15. März 2010, 17:15

Hallo Leute, zuerst mal danke für eure Tips!! Benzinpumpe auch bei mir gestorben!!
Es war keine leichte Übung sie raus zu bekommen...
Ein besonderes danke schön geht an PASCAL!! danke für deine Hilfsbereitschaft!! sobald ich in der nähe von Zürich bin, werde ich mich bei Dir melden!!
Gruss Nicola

kev89
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 15
Registriert: Montag 1. September 2014, 19:04
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von kev89 » Sonntag 2. November 2014, 23:31

hallo leute, meine hat mich genau bei 130001 km verlassen...... :-x

gruss kevin

Benutzeravatar
t.huber
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 72
Registriert: Mittwoch 18. Juni 2014, 22:52
Wohnort: Bayerisches Voralpenland
Kontaktdaten:

Beitrag von t.huber » Montag 3. November 2014, 01:56

^^ Das hört sich ja wie eine Sollbruchstelle an. :roll:
mfg Tobi

RS4 Avant, B7, sprintblau, Bj.10/2006; http://audiquattro.de

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Probleme und ihre Lösungen“