Liebe Forumsmitglieder,
wie es scheint ist meine Kopfdichtung im Eimer oder gar ein Riss im Kopf. Angedeutet hatte sich das Ganze direkt nach dem Motorstart - ein sehr unrunder Lauf. Nach ein paar Metern und/oder ein paar sanften Gasstößen lief er dann wieder normal. Nach ein paar Minuten hat er plötzlich wie wild aus dem Auspuff gedampft und es roch stark nach Glysantin. Zwischendurch kam die Kühlwasseranzeige mal an und es ist tatsächlich zu wenig drin. Weiterfahrt ausgeschlossen um größere Schäden zu vermeiden. Die Druckprüfung hat ergeben, dass ein Zylinder eine zu hohe Kompression hat und auf dem Endoskop wie auch mit bloßem Auge, konnte man erkennen, dass in diesem Zylinder schon das Kühlwasser steht. Ausserdem war die betreffende Kerze total nass. Risse konnte ich über die Kamera nicht erkennen, was aber nichts bedeuten muss, denn so gut ist die Auflösung nun auch wieder nicht. Ich hoffe jetzt, dass sich das Pleuel nicht verbogen hat, was bei so einer Menge Wasser im Brennraum ja schon mal vorkommen kann. Der Motor kommt jetzt natürlich raus und die Köpfe runter.
Vielleicht kann mir ja der ein oder andere helfen und ein paar Tipss geben:
-Eine Rissprüfung/Drucktest des Kopfes ist vermutlich unerlässlich!? Wer kann jemanden empfehlen? BP Motortechnik bietet diesen Service nicht mehr an.
-Sollte es nur die Dichtung gewesen sein und der Kopf in Ordnung, so muss man diesen höchstwahrscheinlich planen!?
-Wenn man die Köpfe schon einschickt, welche Arbeiten lohnen sich direkt mit zu machen am Kopf und welche sind unerlässlich? Ich denke da z.B. an den Tausch der Auslassnockenwellen, da diese meist nicht mehr in Ordnung sind. Ausserdem müssen beim Kopfdrucktest/Rissprüfung die Ventilsitze und Ventile überprüft bzw. aufeinander abgestimmt werden. Wie sieht es mit den Schaftdichtungen aus? Hydros lohnen sich vermutlich auch!?
-Wie würdet ihr vorgehen, was würdet ihr mindestens erneuern, was macht zusätzlich Sinn und vorallem welchen Betrieb könnt ihr empfehlen? Ich will eigentlich nur Planen und den Kopf auf Risse prüfen.
Vielen Dank schonmal und Schöne Grüße
Basti
Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Kopfdichtung defekt/Riss im Kopf
Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
2 Beiträge
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
• Seite 1 von 1
• Seite 1 von 1
-
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 20
- Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 15:02 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
-
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 859
- Registriert: Mittwoch 14. April 2010, 21:25
- Wohnort: Würzburg [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
2 Beiträge
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
• Seite 1 von 1
• Seite 1 von 1
Zurück zu „Audi RS4 - Probleme und ihre Lösungen“
Gehe zu
- Audi S1 2.0 TFSI Quattro mit 231 PS
- ↳ Audi S1 2.0 TFSI Quattro - Allgemeines zum Audi S1
- ↳ Audi S1 2.0 TFSI Quattro - Tuning / Leistungssteigerung
- ↳ Audi S1 2.0 TFSI Quattro - Probleme und ihre Lösungen
- ↳ Audi S1 2.0 TFSI Quattro - Tunerbereich
- ↳ Audi S1 2.0 TFSI Quattro - Userfahrzeuge
- ↳ Audi S1 2.0 TFSI Quattro - Projekte und Umbauten
- ↳ Audi S1 2.0 TFSI Quattro - Videos
- Audi/Porsche RS2 - 2.2 Liter 5-Zylinder 20V Turbo mit 315 PS
- ↳ Audi/Porsche RS2 - Allgemeines zum Audi/Porsche RS2
- ↳ Audi/Porsche RS2 - Tuning / Leistungssteigerung
- ↳ Audi/Porsche RS2 - Probleme und ihre Lösungen
- ↳ Audi/Porsche RS2 - Tunerbereich
- ↳ Audi/Porsche RS2 - Userfahrzeuge
- ↳ Audi/Porsche RS2 - Projekte und Umbauten
- ↳ Audi/Porsche RS2 - Videos
- Audi RS3 (8P) - 2.5 Liter 5-Zylinder Turbo mit 340 PS
- ↳ Audi RS3 - Allgemeines zum Audi RS3
- ↳ Audi RS3 - Tuning / Leistungssteigerung
- ↳ Audi RS3 - Probleme und ihre Lösungen
- ↳ Audi RS3 - Tunerbereich
- ↳ Audi RS3 - Userfahrzeuge
- ↳ Audi RS3 - Projekte und Umbauten
- ↳ Audi RS3 - Videos
- Audi RS3 / RS3 Limousine (8V) - 2.5 Liter 5-Zylinder Turbo mit 367 PS / 400 PS
- ↳ Audi RS3 - Allgemeines zum Audi RS3
- ↳ Audi RS3 - Tuning / Leistungssteigerung
- ↳ Audi RS3 - Probleme und ihre Lösungen
- ↳ Audi RS3 - Tunerbereich
- ↳ Audi RS3 - Userfahrzeuge
- ↳ Audi RS3 - Projekte und Umbauten
- ↳ Audi RS3 - Videos
- Audi RS4 (B5) - 2.7 Liter V6 BiTurbo mit 380 PS
- ↳ Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 2.7 BiTurbo
- ↳ Audi RS4 - Tuning / Leistungssteigerungen
- ↳ Audi RS4 - Probleme und ihre Lösungen
- ↳ Audi RS4 - Tunerbereich
- ↳ Audi RS4 - Userfahrzeuge
- ↳ Audi RS4 - Projekte und Umbauten
- ↳ Audi RS4 - Videos
- Audi RS4 (B7) - 4.2 Liter V8 Hochdrehzahlkonzept mit 420 PS
- ↳ Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 4.2 V8 (B7)
- ↳ Audi RS4 - Tuning / Leistungssteigerungen
- ↳ Audi RS4 - Probleme und ihre Lösungen
- ↳ Audi RS4 - Tunerbereich
- ↳ Audi RS4 - Userfahrzeuge
- ↳ Audi RS4 - Projekte und Umbauten
- ↳ Audi RS4 - Videos
- Audi RS4 (B8) - 4.2 Liter V8 Hochdrehzahlkonzept mit 450 PS
- ↳ Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 4.2 V8 (B8)
- ↳ Audi RS4 - Tuning / Leistungssteigerungen
- ↳ Audi RS4 - Probleme und ihre Lösungen
- ↳ Audi RS4 - Tunerbereich
- ↳ Audi RS4 - Userfahrzeuge
- ↳ Audi RS4 - Projekte und Umbauten
- ↳ Audi RS4 - Videos
- Audi RS4 (B9) - 2.9 V6 BiTurbo mit 450 PS
- ↳ Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 (B9) 2.9 V6 BiTurbo mit 450 PS
- ↳ Audi RS4 - Tuning / Leistungssteigerungen
- ↳ Audi RS4 - Probleme und ihre Lösungen
- ↳ Audi RS4 - Tunerbereich
- ↳ Audi RS4 - Userfahrzeuge
- ↳ Audi RS4 - Projekte und Umbauten
- ↳ Audi RS4 - Videos
- Audi RS5 - 4.2 Liter V8 Hochdrehzahlkonzept mit 450 PS
- ↳ Audi RS5 - Allgemeines zum Audi RS5
- ↳ Audi RS5 - Tuning / Leistungssteigerung
- ↳ Audi RS5 - Probleme und ihre Lösungen
- ↳ Audi RS5 - Tunerbereich
- ↳ Audi RS5 - Userfahrzeuge
- ↳ Audi RS5 - Projekte und Umbauten
- ↳ Audi RS5 - Videos
- Audi RS5 (B9) - 2.9 V6 BiTurbo mit 450 PS
- ↳ Audi RS5 - Allgemeines zum Audi RS5
- ↳ Audi RS5 - Tuning / Leistungssteigerung
- ↳ Audi RS5 - Probleme und ihre Lösungen
- ↳ Audi RS5 - Tunerbereich
- ↳ Audi RS5 - Userfahrzeuge
- ↳ Audi RS5 - Projekte und Umbauten
- ↳ Audi RS5 - Videos
- Audi RS6/RS6 plus - 4.2 Liter V8 BiTurbo mit 450 PS/480 PS (plus)
- ↳ Audi RS6/RS6 plus - Allgemeines zum Audi RS6/RS6 plus 4.2 V8 BiTurbo
- ↳ Audi RS6/RS6 plus - Tuning / Leistungssteigerungen
- ↳ Audi RS6/RS6 plus - Probleme und ihre Lösungen
- ↳ Audi RS6/RS6 plus - Tunerbereich
- ↳ Audi RS6/RS6 plus - Userfahrzeuge
- ↳ Audi RS6/RS6 plus - Projekte und Umbauten
- ↳ Audi RS6/RS6 plus - Videos
- Audi RS6 (4G) - 4.0 Liter V8 BiTurbo mit 560 PS
- ↳ Audi RS6 (4G) - Allgemeines zum Audi RS6 4.0 V8 BiTurbo
- ↳ Audi RS6 (4G) - Tuning / Leistungssteigerungen
- ↳ Audi RS6 (4G) - Probleme und ihre Lösungen
- ↳ Audi RS6 (4G) - Tunerbereich
- ↳ Audi RS6 (4G) - Userfahrzeuge
- ↳ Audi RS6 (4G) - Projekte und Umbauten
- ↳ Audi RS6 (4G) - Videos
- Audi RS6 / RS6 plus - 5.0 Liter V10 BiTurbo mit 580 PS
- ↳ Audi RS6 / RS6 plus - Allgemeines zum Audi RS6 5.0 V10 BiTurbo
- ↳ Audi RS6 / RS6 plus- Tuning / Leistungssteigerungen
- ↳ Audi RS6 / RS6 plus - Probleme und ihre Lösungen
- ↳ Audi RS6 / RS6 plus - Tunerbereich
- ↳ Audi RS6 / RS6 plus - Userfahrzeuge
- ↳ Audi RS6 / RS6 plus - Projekte und Umbauten
- ↳ Audi RS6 / RS6 plus - Videos
- Audi RS7 Sportback - 4.0 Liter V8 BiTurbo mit 560 PS
- ↳ Audi RS7 Sportback - Allgemeines zum Audi RS7 4.0 V8 BiTurbo
- ↳ Audi RS7 Sportback - Tuning / Leistungssteigerungen
- ↳ Audi RS7 Sportback - Probleme und ihre Lösungen
- ↳ Audi RS7 Sportback - Tunerbereich
- ↳ Audi RS7 Sportback - Userfahrzeuge
- ↳ Audi RS7 Sportback - Projekte und Umbauten
- ↳ Audi RS7 Sportback - Videos
- Audi TTRS / TTRS plus (8J) - 2.5 Liter 5-Zylinder Turbo mit 340 PS / 360 PS (plus)
- ↳ Audi TTRS / TTRS plus - Allgemeines zum Audi TT-RS
- ↳ Audi TTRS / TTRS plus - Tuning / Leistungssteigerung
- ↳ Audi TTRS / TTRS plus - Probleme und ihre Lösungen
- ↳ Audi TTRS / TTRS plus - Tunerbereich
- ↳ Audi TTRS / TTRS plus - Userfahrzeuge
- ↳ Audi TTRS / TTRS plus - Projekte und Umbauten
- ↳ Audi TTRS / TTRS plus - Videos
- Audi TTRS (8S) - 2.5 Liter 5-Zylinder Turbo mit 400 PS
- ↳ Audi TTRS (8S) - Allgemeines zum Audi TT-RS
- ↳ Audi TTRS (8S) - Tuning / Leistungssteigerung
- ↳ Audi TTRS (8S) - Probleme und ihre Lösungen
- ↳ Audi TTRS (8S) - Tunerbereich
- ↳ Audi TTRS (8S) - Userfahrzeuge
- ↳ Audi TTRS (8S) - Projekte und Umbauten
- ↳ Audi TTRS (8S) - Videos
- Audi RS Q3 - 2.5 Liter 5-Zylinder Turbo mit 310 PS
- ↳ Audi RS Q3 - Allgemeines zum Audi RS Q3
- ↳ Audi RS Q3 - Tuning / Leistungssteigerung
- ↳ Audi RS Q3 - Probleme und ihre Lösungen
- ↳ Audi RS Q3 - Tunerbereich
- ↳ Audi RS Q3 - Userfahrzeuge
- ↳ Audi RS Q3 - Projekte und Umbauten
- ↳ Audi RS Q3 - Videos
- rs246.de Multimediabereich / Meßtechnik
- ↳ rs246.de Multimediabereich / Meßtechnik
- Audi RS Modelle
- ↳ Audi RS Modelle