[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • S4 B5 ruckelt bei 3500 u/min kurz bei volllast
Seite 1 von 2

S4 B5 ruckelt bei 3500 u/min kurz bei volllast

Verfasst: Dienstag 30. August 2016, 09:31
von Seff
Morgen,

hab nach meinem K04 umbau ein kleines problem.
Und zwar wenn ich vollgas gebe dreht er schön hoch bis ca 3500U/min dann stockt er kurz als würde ein Stopfen im ansaugtragt sein... das dauert kurz und dann geht er wieder schön weiter nach vorn.. Fehlerspeicher ist leer
Wenn der wagen richtig warm ist (nach 2 stunden fahrt z.b.) passiert das immer. wenn ich aber grad schön warmgefahren hab und geb gas ist das problem nicht so häufig.

Jemand nen Tipp? Leistungsendstufen? N75?
Danke

Verfasst: Dienstag 30. August 2016, 10:10
von Tunetec.de
der wagen regelt dir was weg !

schau dir mal den LD verlauf an und die zündung!

wurde die software angepasst???

Verfasst: Dienstag 30. August 2016, 10:14
von Seff
der Gott hat gesprochen :shock:

Ja software wurde angepasst.

ist wie ein kurzes verschlucken und dann geht er wieder als wäre nichts. Werd ich heute nach der arbeit mal machen.

Verfasst: Dienstag 30. August 2016, 12:48
von Seff
So,

also Ladedruck baut schön konstant auf bricht auch nicht ein wenn er sich verschluckt.

Wenn ich den LMM anschau, sieht man das jedesmal wenn er sich verschluckt die kurve (graph) leicht einbricht.

Verfasst: Dienstag 30. August 2016, 12:58
von Tunetec.de
Seff hat geschrieben:der Gott hat gesprochen :shock:

Ja software wurde angepasst.

ist wie ein kurzes verschlucken und dann geht er wieder als wäre nichts. Werd ich heute nach der arbeit mal machen.
lass das mal mit dem gott, so ein quatsch :roll:

schau mal wenn der einbricht , ob die dk offen bleibt oder zugeht !

Verfasst: Dienstag 30. August 2016, 13:11
von Seff
sorry :oops:

Werd ich nach der arbeit gleich machen. Danke erstmal
Was wäre wenn die DK zugeht?

Liebe Grüße

Verfasst: Dienstag 30. August 2016, 17:21
von Seff
Also ich hab mal gekuckt. Leider find ich in der Software keinen DK Winkel. Arbeite nur mit carport.

Verfasst: Dienstag 30. August 2016, 17:30
von Seff
Aber es fühlt sich vom verhalten schon ca so an als würde die DK einfach zu gehen. Klanglich ebenfalls

Verfasst: Dienstag 30. August 2016, 19:37
von Seff
ich bins nochmal.

hab die SUVs gecheckt die funktionieren auch. Also es ist definitiv wie als würde einer einen Stopfen reinstecken... so viel zeit arbeit etc und dann sowas :(

Verfasst: Dienstag 30. August 2016, 21:46
von Jumi78
Bei meinem war ein Rückschlagventil defekt...sodas er den Ladedruck wieder auf die Druckseite des Laders zurückgelassen hat.. von diesen hat es mehrere...so ein Grünes an der Druckverschlauchung unter dem Y...und die Druckrohre an der DK waren undicht...danach ging er ohne ruckekn von 2000-7000...

Verfasst: Dienstag 30. August 2016, 21:49
von Seff
Hast du das testen können? Bzw obwohl er Ladedruck aufbaut ging es mal und mal nicht?

Verfasst: Mittwoch 31. August 2016, 20:29
von Seff
Hab mal abgedrückt -> ist komplett dicht alles.
Hab bereits die originalen SUVs bestellt da solche Dinger von forge aus alu drin sind. Ebenfalls hab ich das ganze nochmal aufgezeichnet und der Ladedruck bricht auch mit ein. Hoff das ist verständlich im Bild

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 668367.jpg


Ich hab me rs4 Pumpe drin und ein Rückschlagventil dazu verbaut leider braucht der Anlasser immer noch 2-3 versuche bis Sprit da ist?!?!

Verfasst: Donnerstag 1. September 2016, 20:05
von Seff
SUVs getauscht selbes Problem. Rückschlagventile sind auch in Ordnung

Verfasst: Freitag 2. September 2016, 20:05
von JestersArmed
Thema Drosselklappe zu gehen - was würde veranlassen dass die Drosselklappe zu geht? Defekt im Gaspedalpoti, oder Drosselklappe selbst, oder gibts noch andere Möglichkeiten?

Verfasst: Samstag 3. September 2016, 12:15
von Jeanny
Hier mal 2 Diagramme die mir der Stefan geschickt hat.


Bild

Bild