Unrunder Leerlauf und Notlauf.

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
Jiggler
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 617
Registriert: Freitag 22. Oktober 2010, 16:11
Wohnort: Wien
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Unrunder Leerlauf und Notlauf.

Beitrag von Jiggler » Donnerstag 5. Mai 2016, 23:23

Hallo,

Ich habe bei meinem RS4 die Druckrohre zum schweißen gebracht und dabei alles inkl. der Drosselklappe im Y ausgebaut. Seit dem wiedereinbau läuft der Wagen extrem unrund und geht schon bei leichter Last sofort in den Notlauf, also ab ca. 3200 U/min.
Ob an der Drosselklappe rumgefummelt wurde, kann ich leider nicht sagen, da ich beim Schweißen nicht dabei war.

Augenscheinlich ist alles dicht, darauf habe ich beim Einbau geachtet. Zuvor lief der Wagen einwandfrei. Erwähnenswert wäre noch, dass seit paar Tagen eine LDA am Benzindruckregler hängt, aber die hatte vor dem Ausbau der Druckrohre keine Probleme gemacht, da hat der sauber durchgezogen.

Kann es sein, dass die Drosselklappe neu angelernt werden muss mit VCDS? Da meines streikt, konnte ich leider noch nicht auslesen, was der RS4 spricht.
Meint ihr das könnte was gröberes sein?

Anbei noch 2 Videos vom Leerlauf, vielleicht hört ja einer der Fachmänner hier etwas raus.

https://vimeo.com/165424218

https://vimeo.com/165424316

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Probleme und ihre Lösungen“