Nockenwellenversteller tauschen oder nicht ??

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Benutzeravatar
maggot
Audi RS2 / RS4 Fahrer
Beiträge: 192
Registriert: Mittwoch 6. April 2011, 19:58
Wohnort: Graubünden
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von maggot » Mittwoch 20. Januar 2016, 13:04

Hallo Zusammen
Habe schon an S4 und RS4 die Nockenwellenversteller von CSR Tech eingebaut.
Diese Kosten die Hälfte und haben bei mir bis jetzt einwandfrei funktioniert. Gibt auch Set's wo alles dabei ist was man braucht.
Sie können direkt auf der Homepage bestellt werden.

Grüsse

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Mittwoch 20. Januar 2016, 16:20

noksukau hat geschrieben:Im MWB 090 kannst du die Verstellung loggen, somit siehst ob sie ihren Job machen.

Das Problem ist die Beifahrerseite, da die Sekundärluftdose wegklappen mußt.
Wenn die untere der 3 Schrauben von der Schelle verdeckt ist, muß der Motor raus.
Würd also mit nem kleinen Arztspiegel mal reinlinsen und wenn die untere Schraube verdeckt ist, ist 2500 ein fairer Preis.
Miro wir reden hier schon vom RS4 B5?

Das Sekundärluftventil auf der Beifahrerseite muss ab, damit der Zylinderkopfdeckel abgeht. Das Ventil ist mit 2 Schrauben befestigt,
die sich aber mit einem abgesägten Ringschlüssel (Spezialwerkzeug :) ) ganz gut lösen lassen. Der Rest sollte kein Problem sein.
Gruß Lars

Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann :!: :Schilder_Smilie_125

Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.

Benutzeravatar
freeriderphil
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 136
Registriert: Montag 11. Mai 2015, 09:45
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von freeriderphil » Mittwoch 20. Januar 2016, 21:10

Hey maggot,
danke für den Tipp bzgl CSR TECH.

Hast du auch "Langzeiterfahrungen" mit den Teilen von CSR machen können?

Gruß Phil

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Mittwoch 20. Januar 2016, 22:03

Jeanny hat geschrieben:
noksukau hat geschrieben:Im MWB 090 kannst du die Verstellung loggen, somit siehst ob sie ihren Job machen.

Das Problem ist die Beifahrerseite, da die Sekundärluftdose wegklappen mußt.
Wenn die untere der 3 Schrauben von der Schelle verdeckt ist, muß der Motor raus.
Würd also mit nem kleinen Arztspiegel mal reinlinsen und wenn die untere Schraube verdeckt ist, ist 2500 ein fairer Preis.
Miro wir reden hier schon vom RS4 B5?

Das Sekundärluftventil auf der Beifahrerseite muss ab, damit der Zylinderkopfdeckel abgeht. Das Ventil ist mit 2 Schrauben befestigt,
die sich aber mit einem abgesägten Ringschlüssel (Spezialwerkzeug :) ) ganz gut lösen lassen. Der Rest sollte kein Problem sein.
Ok, jetzt bin ich raus. Danke Lars für die Info.
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
mani88
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2015, 22:13
Wohnort: Burgenland/Österreich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von mani88 » Donnerstag 21. Januar 2016, 14:30

Also hab ihn mal gefragt, Motor baut er nicht aus.
Nur wechsel, Material + Arbeitszeit kommt er 2500 wenn alles ohne Probleme klappt.

Ich weis nicht ob ich wirklich zu ihm gehn soll oder wo anders hin.

Es sollte halt jemand machen der sich wirklich damit auskennt.
Selbst hat man da keine Chance oder ??
Gibts da einen Leitfaden für sowas vielleicht ??
Ich hab zwar ein wenig ahnung aber irgendwie trau ich micht drüber um ehrlich zu sein.
Man kann ja doch einiges falsch machen und einen größeren Schaden verursachen damit.

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Probleme und ihre Lösungen“