Abhilfe gegen Dröhnen der Abgasanlage gesucht

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
flash83
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 112
Registriert: Sonntag 16. November 2014, 20:09
Wohnort: NRW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Abhilfe gegen Dröhnen der Abgasanlage gesucht

Beitrag von flash83 » Sonntag 6. Dezember 2015, 10:38

Ich habe eine Anlage ab 76mm Downpipe, von Fox.
Diese hat eine ABE und noch beide Schalldämpfer verbaut.

Habe erst gedacht, da würde der mittlere Fehlen, so laut wie die ist...

Wie man herauslesen kann, habe ich diese nicht selber gekauft/verbaut.
Sie war bereits am RS4 montiert, vom Vorbesitzer.

Über 2000U/min wirds kernig.
Ist ganz ok, soweit.

AAABER:
Sobald ich bergauf mehr Last gebe, bzw in einem Bereich von 3000U/min fahre, oder 130km/h im sechsten Gang auf der Autobahn, wird es tierisch nervig.
Radio hören oder gepflegt unterhalten geht gar nicht.
Meine Frau bekommt Kopfschmerzen und möchte nach einer Fahrt nicht mehr gerne im RS4 mitfahren :-(

Bei Volllast zwischen 6000-7000U/min werden die Resonanzschwingungen so heftig, daß die ganze Karosserie im heckbereich bzw die Hecklappe anfangen zu vibrieren oder schwingen.
Hört sich ähnlich an, wie die ganzen Ballerbuden, die mit einem 50cm Bassteller im Kofferraum und 2000 Watt Verstärker durch die City fahren...

Ich habe mal irgendwo aufgeschnappt, daß jemand sowas wie Schwingungstilger/Resonanztilger-Gummis an den Auspuffhaltern verbaut hat.
Sollen so in der Form wohl bei vielen Dieselmodellen verbaut werden.
Außerdem habe ich mal in einem Video von der SEMA gesehen, daß es irgendwelche Antidröhn-Kits geben soll, womit man den Auspuff präperieren kann.
Wer hat da Erfahrungen mit?

Wäre für Tipps dankbar.

Sonst muss ich doch auf original zurückrüsten und modifizieren.

Mittelschalldämpfer weg usw....
MfG Christian

Original-Ton TÜV: Ihr immer mit eurem Scheissdreck. Lasst doch die Autos wie sie sind......

Benutzeravatar
treffisried
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1085
Registriert: Montag 21. November 2011, 20:14
Wohnort: Allgäu
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von treffisried » Sonntag 6. Dezember 2015, 11:38

Ich glaube nicht das dein Auspuff noch original ist oder es hat sich im Schalldämpfer was aufgelöst.

Mit irgendwelchen Gewichten oder Antidröhn-Kits wird das hier nichts mehr werden.
Gruß Stefan

flash83
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 112
Registriert: Sonntag 16. November 2014, 20:09
Wohnort: NRW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von flash83 » Sonntag 6. Dezember 2015, 12:56

Das könnte natürlich auch sein...
MfG Christian

Original-Ton TÜV: Ihr immer mit eurem Scheissdreck. Lasst doch die Autos wie sie sind......

Benutzeravatar
RS6+RP
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 167
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 21:31
Wohnort: Schifferstadt
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS6+RP » Sonntag 6. Dezember 2015, 13:06

Liegt die Auspuffanlage vielleicht irgenndwo an?
Motorlager in Ordnung?
Auspuffgummis alle vorhanden und i.O?

flash83
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 112
Registriert: Sonntag 16. November 2014, 20:09
Wohnort: NRW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von flash83 » Sonntag 6. Dezember 2015, 13:09

Beim groben Check ja...

Aber ich werde das nochmal penibler kontrollieren, sobald er das nächste Mal auf einer Bühne ist.

Danke für den Tipp! :icon_thumright
MfG Christian

Original-Ton TÜV: Ihr immer mit eurem Scheissdreck. Lasst doch die Autos wie sie sind......

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Probleme und ihre Lösungen“