fehler 17799 (nockenwellensensor kurzschluss nach masse)

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
franky72
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2015, 21:36
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

fehler 17799 (nockenwellensensor kurzschluss nach masse)

Beitrag von franky72 » Donnerstag 25. Juni 2015, 15:53

hallo liebe gemeinde

ich habe bei meinem S4 B5 ein problem!
bei mir ist der fehler
17799 (nockenwellensensor kurzschluss nach masse)
gespeichert
den sensor hab ich vorerst schon mal neu verbaut! fehler taucht nach dem löschen sofort wieder auf!! :-(
weiters habe ich die pins getestet ob spannung bei eingeschalteter zündung anliegt; nach dem er ja 2 solche dinger verbaut hat, hat man ja eine kontrolle! :)
überall die selben messwerte, allerdings unterschiedliches ergebnis beim fehlerspeicher
der eine hat fehlercode 17799 und der andere keinen fehler!? :o :frusty:
woran kann es noch liegen?

danke für eure hilfe!!
lg
franz

Benutzeravatar
JestersArmed
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 268
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 23:31
Wohnort: Niederösterreich - Wald4tel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von JestersArmed » Donnerstag 25. Juni 2015, 18:01

Hallo Fremder,

also wird der Nockenwellensensor also mit Strom versorgt. Das ist ja mal gut so. Aber wie sieht es dann wohl mit der Signalleitung vom Sensor zum Steuergerät?

Mein heißer Tipp wäre in Kabelbruch.


Ist er schon zuvor richtig gelaufen, oder hast du ihn schon so gekauft? Eine Vorstellung deiner Person bzw deines Wagens wäre sehr nett.

Ansonsten noch viel spaß hier im Forum.
RS ist nicht nur ein Auto, RS ist eine Leidenschaft

Gruß Patrick

franky72
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2015, 21:36
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von franky72 » Montag 29. Juni 2015, 11:18

sorry, hab ich ganz vergessen, bin der franz!
weil ich eigentlich gar nicht so fremd bin! (vormals franky69)
war längere zeit nicht aktiv, aus diesem grund wurde mein profil deaktiviert und das aktivieren hat auch nicht so wirklich funktioniert! ev war ich dabei auch ein wenig ungeduldig wegen meines problems!

den waagen habe ich mitlerweile seit 6 oder 7 jahren, letztes jahr habe ich die nockenwellensteller, ketten und schaftdichtungen getauscht! danach funktionierte alles wieder einwandfrei, aber ich weiß nicht wie lange! hatte seither nie probleme, auch jetzt nicht! er zieht immer noch sehr gut! aber beim fehlerauslesen waren 2 fehler im speicher;
der besagte nockenwellensensor + lamdasonde (aber die war auf der anderen seite)!
Lamdasonde getauscht, fehler gelöscht und kommt auch nicht mehr!
aber beim nockenwellensensor; getauscht, fehler gelöscht, ist aber sofort nach wieder da!

lg
franz

Benutzeravatar
JestersArmed
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 268
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 23:31
Wohnort: Niederösterreich - Wald4tel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von JestersArmed » Montag 29. Juni 2015, 13:15

Ich vermute noch immer einen Kabelbruch zwischen Sensor und Steuergerät.
RS ist nicht nur ein Auto, RS ist eine Leidenschaft

Gruß Patrick

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Probleme und ihre Lösungen“