Spurrillen Straße

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Chris Rs4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 88
Registriert: Samstag 6. Juni 2015, 06:58
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Spurrillen Straße

Beitrag von Chris Rs4 » Freitag 19. Juni 2015, 15:39

Hallo an alle,

ich bin ja noch ein unerfahrener RS4 Nutzer, deshalb meine Frage:
Ist es normal das der kleine immer Spurrillen hinterher rennt? Also ich hab 255er auf der Originalfelge (nicht mehr die besten Reifen), aber das ein Auto so vom Lenkverhalten verspringt hatte ich noch nie. In der Stadt kann ich das Lenkrad nichtmal für eine halbe sekunde loslassen, sonst fahre ich irgendwo rein. Hab den Test mit meinem Firmenwagen gemacht, Golf 7 225er Reifen auf 18 zoll felgen, auf der gleichen Strecke und es war überhaupt kein Problem.
Also ist das beim RS normal oder stimmt irgend etwas nicht?

LG
Chris

Sascha82
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 712
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 12:18
Wohnort: NRW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Sascha82 » Freitag 19. Juni 2015, 16:37

Nope, dann solltest du mal nachsehen. Kann ich für meinen teil nicht bestätigen. Extreme auf der Autobahn, meistens Rechte Spur kann ich auch nicht los lassen, aber sonst auf Landstr. oder Stadt kein Problem.
Ich glaube, ich brauch gleich eRSt mal 4 mg Vitamin B5

Benutzeravatar
rolvers
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 973
Registriert: Dienstag 8. Mai 2012, 21:23
Wohnort: Nürnberg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rolvers » Freitag 19. Juni 2015, 16:51

Originalfelgen vom b5 neigen sehr schnell zu Höhen-und Seitenschlägen. Das wäre eine Möglichkeit. Meine waren damals alle vier kaputt, vom normalen Fahren. Hab Sie damals richten lassen. Das könntest du mal überprüfen
Audi RS4 B7, V8 Handschalter - eine aussterbende Spezies

Benutzeravatar
treffisried
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1085
Registriert: Montag 21. November 2011, 20:14
Wohnort: Allgäu
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von treffisried » Freitag 19. Juni 2015, 18:27

Wenn du Distanzscheiben montiert hast, würde ich erst mal diese abschrauben.

Normal ist es nicht. Mit den evtl. krummen Felgen kann es meiner Meinung nach aber nicht zusammenhängen.

Kann natürlich auch noch andere Ursachen haben. Lenker oder Spurstangenkopf ausgeschlagen, Spur verstellt......
Gruß Stefan

19er Schlüssel
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 339
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 16:51
Wohnort: Böblingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 19er Schlüssel » Freitag 19. Juni 2015, 18:33

Schau mal ob irgend so ein Honk "Gummigelagerte Spurstangenköpfe" montiert hat.
Diese geben bei Belastung etwas nach und fördern das "selbständige nachlaufen".
Ansonsten Achsteile auf Verschleiß überprüfen,gegebenfalls eine Achsvermessung machen lassen.
Abweichungen in der Fahrwerksgeometrie werden hier sichtbar.

Chris Rs4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 88
Registriert: Samstag 6. Juni 2015, 06:58
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Chris Rs4 » Freitag 19. Juni 2015, 19:00

Danke schonmal für die Antworten. Dachte auch das es an der Spur liegt und hab sie einstellen lassen. Werkstatt sagte sie mussten ein bißchen nachstellen, hat aber für mein Empfinden keine Besserung gebracht.
Der Verkäufer sagte das die Querlenker nicht mehr ganz so toll sind. Die wollte ich aber erst nächstes Jahr im zuge des neuen Fahrwerks wechseln lassen, vielleicht wird es dann ja besser. Das mit den Felgen werde ich trotzdem mal prüfen lassen. Distanzscheiben hab ich keine drauf.
Gruß Chris

Benutzeravatar
soulboarder
Audi RS4 und Audi S1 Fahrer
Beiträge: 434
Registriert: Montag 28. September 2009, 22:10
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von soulboarder » Freitag 19. Juni 2015, 19:16

Reifen machen bei solchen Problemen auch viel aus!

19er Schlüssel
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 339
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 16:51
Wohnort: Böblingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 19er Schlüssel » Freitag 19. Juni 2015, 19:30

Gleiche mal die Achswerte der Vermessung mit den Solldaten ab...
Eine Achsvermessung ist nur so gut wie der,der sie Ausführt...
Wenn verschlissene Achsteile vorhanden sind,bringt auch die beste Achsvermessung nix....
Die wollen halt auch erst mal ihren Schnitt machen.
Verbau erst mal ne anständige Achsteile (z.b Lemförderer) und laß dann ne anständige Vermesseung machen.
Das allein bewirkt meisst Wunder was Spurtreue und Fahrverhalten angeht....

Benutzeravatar
GreenHornet
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 435
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 11:57
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Beitrag von GreenHornet » Samstag 20. Juni 2015, 16:09

Wie alt sind den die Reifen?

Weil um so älter meine Niederquerschnittsreifen waren, um so schlimmer wird es mit Spurrinnen.

Evtl. hast du ja die Möglichkeit, mal andere Räder zu montieren, bevor man auf verdacht irgendwelche Querlenker etc. austauscht.
Hier ein kleiner Einblick in meine Motorsport & Automotive fotografie
www.facebook.com/Simninja.de

Chris Rs4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 88
Registriert: Samstag 6. Juni 2015, 06:58
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Chris Rs4 » Sonntag 21. Juni 2015, 11:03

Hab gestern mal eine längere Ausfahrt gemacht, dabei verhielt sich der Wagen relativ neutral. Hab festgestellt das es sich meistens bei geringen Geschwindigkeiten so extrem äußert. Werde aber trotzdem mal alle Achsteile begutachten und die Reifen/ Felgen prüfen. Vielleicht kann ich ja was verbessern. Danke auf jeden Fall für die Hilfe.
Gruß Chris

Benutzeravatar
soulboarder
Audi RS4 und Audi S1 Fahrer
Beiträge: 434
Registriert: Montag 28. September 2009, 22:10
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von soulboarder » Sonntag 21. Juni 2015, 22:13

Check mal den Luftdruck, das macht auch was aus!
Luftdruck-Empfehlung kannst Du bei dem Reifenhersteller für dein Auto genau anfragen.

Beim Alter der Reifen kann ich GreenHornet nur zustimmen!

audi-nick
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 28. September 2014, 19:59
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von audi-nick » Sonntag 21. Juni 2015, 22:44

Das Problem hatte ich beim B7 auch.
Dort war allerdings die Spur nicht optimal eingestellt, wie ich feststellen durfte und beim Wuchten der Felgen, hätte man meinen können, dass diese einen weg haben :-D

Vielleicht solltest du deine Felgen mal prüfen lassen.

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Probleme und ihre Lösungen“