Stromversorgung Sicherung 29
Verfasst: Dienstag 12. Mai 2015, 21:42
Hallo zusammen,
Am Samstag bin ich auf der Autobahn mitten in einer Baustelle liegen geblieben.
Aufschlag ging der Wagen auf und machte auch keine Anstalten wieder anzuspringen. Orgeln könnte ich, aber das war es auch.
ADAC gerufen. Der hat mich dann von der Bahn runter gezogen und wir haben uns das Problem angeschaut. Erste Diagnose: kein Zugriff auf das Motor Steuergerät.
Darauf hin am Sicherungskasten gemessen und festgestellt: Sicherung 29 ( Motorsteuerung) kommt kein Saft an.
Der ADAC Mann hat mir dann eine Leitung von der Batterie mit Sicherung gezogen und auf den Pin 29 am Sicherungskasten gesteckt.
Einmal gedreht, Auto springt an.
Das ist der eine Fehler. Bin dann so nach Hause gekommen aber wüsste gerne was das sein kann. Er meinte das wird bestimmt ein Relais sein was nicht mehr richtig schaltet. Was hängt an Sicherung 29 für nen Relais?
Anderes Problem: ich muss die Zündung immer zwei Mal anmachen. Sonst muss der Wagen richtig lange Orgeln bis er anspringt. Könnte das ein Rückschlag Ventil sein oder könnte es mit dem Relais zusammen hängen ?
Auto ist ein S4 B5 MKB AGB mit K04 Umbau.
Wäre ein Traum wenn mir jemand helfen könnte, da ich 0 Ahnung von Elektrik habe , und bisher nur Probleme mit dem Wagen hatte.
Mit ist die Kiste schonmal ausgegangen vor der Haustür. Lies sich dann nach nach ein paar Minuten dann aber wieder ohne Probleme starten. Damals vermutete ich einen Defekt des msg, welcher aber nun nach Tausch des Motorsteuergerätes ausschließen kann.
Beste Grüße Jean
Am Samstag bin ich auf der Autobahn mitten in einer Baustelle liegen geblieben.
Aufschlag ging der Wagen auf und machte auch keine Anstalten wieder anzuspringen. Orgeln könnte ich, aber das war es auch.
ADAC gerufen. Der hat mich dann von der Bahn runter gezogen und wir haben uns das Problem angeschaut. Erste Diagnose: kein Zugriff auf das Motor Steuergerät.
Darauf hin am Sicherungskasten gemessen und festgestellt: Sicherung 29 ( Motorsteuerung) kommt kein Saft an.
Der ADAC Mann hat mir dann eine Leitung von der Batterie mit Sicherung gezogen und auf den Pin 29 am Sicherungskasten gesteckt.
Einmal gedreht, Auto springt an.
Das ist der eine Fehler. Bin dann so nach Hause gekommen aber wüsste gerne was das sein kann. Er meinte das wird bestimmt ein Relais sein was nicht mehr richtig schaltet. Was hängt an Sicherung 29 für nen Relais?
Anderes Problem: ich muss die Zündung immer zwei Mal anmachen. Sonst muss der Wagen richtig lange Orgeln bis er anspringt. Könnte das ein Rückschlag Ventil sein oder könnte es mit dem Relais zusammen hängen ?
Auto ist ein S4 B5 MKB AGB mit K04 Umbau.
Wäre ein Traum wenn mir jemand helfen könnte, da ich 0 Ahnung von Elektrik habe , und bisher nur Probleme mit dem Wagen hatte.
Mit ist die Kiste schonmal ausgegangen vor der Haustür. Lies sich dann nach nach ein paar Minuten dann aber wieder ohne Probleme starten. Damals vermutete ich einen Defekt des msg, welcher aber nun nach Tausch des Motorsteuergerätes ausschließen kann.
Beste Grüße Jean