Klopfsensorwechsel und seine Folgen
Verfasst: Donnerstag 26. Februar 2015, 22:29
Guten Abend Gemeinde,
bei mir gab es heute einige Ungereimtheiten am S4.
Ich hatte bis vor Kurzem ein sporadisches Klopfsensorproblem an Bank 2.
Heute also den Sensor gewechselt. Ansaugmässig hatten wir das Y Rohr ab und die Drosselklappe um ran zu kommen.
Alles wieder zusammen und angeworfen den Kahn. Im Stand laufen lassen und Fehlerauslese gemacht. Keine Probleme mehr mit dem Klopfsensor zu verzeichnen.
Also raus aus der Halle Proberunde mit mehr Drehzahl. Soweit sind wir aber gar nicht gekommen. Sofort kam die Warnung Öldruck und über 2500 ging er gar nicht mehr und dabei fast aus. Nun gibs dazu aber keine Meldung im VCDS...
Können wir mit unserer Reparatur den Fehler irgendwie verursacht haben oder ist das nen dummer Zufall?
Schränkt dieser Fehler eigentlich sofort die Fahrbarkeit des Autos ein?
Wie sollen wir weiter vorgehen?
Danke für eure Hilfe vorab!
bei mir gab es heute einige Ungereimtheiten am S4.
Ich hatte bis vor Kurzem ein sporadisches Klopfsensorproblem an Bank 2.
Heute also den Sensor gewechselt. Ansaugmässig hatten wir das Y Rohr ab und die Drosselklappe um ran zu kommen.
Alles wieder zusammen und angeworfen den Kahn. Im Stand laufen lassen und Fehlerauslese gemacht. Keine Probleme mehr mit dem Klopfsensor zu verzeichnen.
Also raus aus der Halle Proberunde mit mehr Drehzahl. Soweit sind wir aber gar nicht gekommen. Sofort kam die Warnung Öldruck und über 2500 ging er gar nicht mehr und dabei fast aus. Nun gibs dazu aber keine Meldung im VCDS...
Können wir mit unserer Reparatur den Fehler irgendwie verursacht haben oder ist das nen dummer Zufall?
Schränkt dieser Fehler eigentlich sofort die Fahrbarkeit des Autos ein?
Wie sollen wir weiter vorgehen?
Danke für eure Hilfe vorab!