RS4 B5 AZR Motor Regenerierung/Neuaufbau
Verfasst: Sonntag 15. Februar 2015, 17:25
Hallo Leute, mache jetzt hier nochmal einen komplett neuen Beitrag zum Thema Motor Neuaufbau/Regenerierung auf.
Lange Rede kurzer Sinn.. 180tkm.. habe wenig Kompression auf Zylinder 4 festgestellt.
Der obere Kompressionsring ist gebrochen und hat sich bisschen in die Lauffläche eingefressen.
Köpfe sind gerissen, wahrscheinlich noch im Normbereich aber ich will sie auch gleich gegen Saugerköpfe ersetzen.
Der Block muss nun gebohrt usw. werden, da es ja die RS4 original Kolben nicht im Übermaß gibt meine Fragen..
1. welche Kolben sind empfehlenswert und hat jemand schon welche verbaut ?
2. welche Pleuel und Lagerschalen wären gut ?
3.Was mache ich mit meinen Ventilen.. sind etwas verkokst aber anscheinend sonst no i.O. Ultraschall reinigen lassen und betrachten ??
4.Kopfdichtungen original oder Verdichtung reduzieren ?
Will das ganze so bis knapp 550PS haltbar haben. Es kann ruhig jeder, der so einen Umbau schon gemacht hat etwas dazu schreiben.. :D
Danke schonmal für eure Antworten..
Lange Rede kurzer Sinn.. 180tkm.. habe wenig Kompression auf Zylinder 4 festgestellt.
Der obere Kompressionsring ist gebrochen und hat sich bisschen in die Lauffläche eingefressen.
Köpfe sind gerissen, wahrscheinlich noch im Normbereich aber ich will sie auch gleich gegen Saugerköpfe ersetzen.
Der Block muss nun gebohrt usw. werden, da es ja die RS4 original Kolben nicht im Übermaß gibt meine Fragen..
1. welche Kolben sind empfehlenswert und hat jemand schon welche verbaut ?
2. welche Pleuel und Lagerschalen wären gut ?
3.Was mache ich mit meinen Ventilen.. sind etwas verkokst aber anscheinend sonst no i.O. Ultraschall reinigen lassen und betrachten ??
4.Kopfdichtungen original oder Verdichtung reduzieren ?
Will das ganze so bis knapp 550PS haltbar haben. Es kann ruhig jeder, der so einen Umbau schon gemacht hat etwas dazu schreiben.. :D
Danke schonmal für eure Antworten..