Ladedruck zu hoch, wer kann helfen

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
RS40
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 225
Registriert: Mittwoch 12. August 2009, 19:01
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Ladedruck zu hoch, wer kann helfen

Beitrag von RS40 » Freitag 30. Januar 2015, 00:05

Hallo, nachdem ich jetzt bei meinen a6 die zündaussetzer halbwegs in den griff bekommen habe, habe ich jetzt das problem das bei der Testfahrt aufgefallen ist, das der Ladedruck zu hoch ist.


Der a6 ist von MTM leistungsgesteigert. und hatt nachträglich 70mm downpipes mit 200zeller kat,s bekommen.


ladedruck sollwert liegt bei 2150-2200.
der ladedruck istwert liegt bei 2550 ca.

das auto regelt dan zeitweiße den ladedruck zurück und wieder hoch, das heißt die leistung schwankt sehr und er zieht nicht sauber durch!
an was kann das liegen? 2550 mbar sind doch ca 1,4bar, das ist doch viel zu viel?




Die Wastegates öffnen synchrone und ohne hackeln.
Die Ladedruckregelleitungen sind alle dicht!

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Freitag 30. Januar 2015, 07:10

Manchmal liegt es einfach daran, dass die Lernwerte (wenn durch Ausbau Batterie oder Steuergerät gelöscht) sich erst wieder finden müssen.
Meiner macht am Anfang der Saison auch immer erst zu viel Ladedruck, bis er die Werte neu angelernt hat.

Das erklärt natürlich nicht das Ruckeln.
Gruß Lars

Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann :!: :Schilder_Smilie_125

Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.

RS40
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 225
Registriert: Mittwoch 12. August 2009, 19:01
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS40 » Freitag 30. Januar 2015, 08:44

Ich habe auchnoch entdeckt, das im Messwertblock für die Lamdasobden, bei der bank 2 für die sonde ein sollwert von 0.145 volt ist und auf bank 1 ein sollwert von 0.650 .


Desweiteren regeln aber beide sonden absolut sauber zwischen 0.1-0.7 volt.

Aber warum der so große sollwert unterschied?

Chris_1982
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 133
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2013, 14:11
Wohnort: Grafenau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Chris_1982 » Freitag 30. Januar 2015, 15:31

N75 tauschen kann bei LAdedruckproblemen nicht schaden...

Bist du sicher das du keine Zündungsprobleme mehr hast?

Sind deine Zündendstufen i.O.?
viele Grüße

Chris

RS40
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 225
Registriert: Mittwoch 12. August 2009, 19:01
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS40 » Freitag 30. Januar 2015, 21:42

Naja im standgas hatt er manchmal ganz leichte . Vielleicht 3 Stück dann steht er wieder auf null. Aber was hatt der ladedruck mit zündaussetzern zutun!

RS40
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 225
Registriert: Mittwoch 12. August 2009, 19:01
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS40 » Samstag 31. Januar 2015, 21:08

Leute, das problem hatt sich gelöst, das auto läuft wieder perfekt. Das Steuergerät hatte sich aufgehangen!

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Probleme und ihre Lösungen“