Zündausetzer im leerlauf

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
timm123
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 12. Mai 2013, 12:56
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zündausetzer im leerlauf

Beitrag von timm123 » Donnerstag 28. August 2014, 10:50

hallo,

ich weiss das es hier 1000 beiträge gibt mit zündaussetzern jedoch hilft mir nichts weiter...

bin nicht so der profi schrauber und habe folgendes problem, auto habe ich mit 208t km gekauft, auto war scheckheftgepfelgt bei audi und hatte keinerlei macken ausser minimal unrunder leerlauf. habe dann den lmm, suv sowie kraftsotfffilter und n75 ventil auf vorsatz getauscht und der wagen hat software bekommen ( low boost wegen km stand auf ca 400 ps mit 1,15 bar abfallend auf 1 bar soweit ich weiss) ... vor 3 wochen kahm aufeinmal die mkl .. mit vag.com ausgelesen und folgende diagnose : " sporadischer zündaussetzer zylinder 5" ich dachte mir es könnten die zündkerzen sein da sie schon länger im fahrzeug waren also habe ich diese erneuert ( habe bosch kerzen reingemacht laut händler für den rs4 tauglich) dann aufeinmal zündaussetzer auf zylinder 2,4,5 dann habe ich gedacht es könnten die spulen sein also diese auch erneuert .. ausglesen selbes problem... wagen hat im leerlauf zündaussetzer und sobald man hochdreht keine mehr. wagen hat jedoch trotz mkl volle leistung und keinerlei veränderung. habe schon etwas von einem temperatursensor gelesen wobei ich dann denk ich damit immer probleme haben müsste. mkl kommt auch nicht sodort sondern meistens im kaltstart oder nachdem ich gefahren bin das auto ausgemacht habe und dann nach ca ner stunde wieder start wenn ich ihn direkt wieder warm anmache kommt sie nicht und ich kann ohne probleme 30 km und mehr fahren ohne mkl. jemand einen rat für mich ? ich vermute ein kleines problem mit grosser wirkung... jedoch h