Zündausetzer im leerlauf

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
timm123
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 12. Mai 2013, 12:56
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zündausetzer im leerlauf

Beitrag von timm123 » Donnerstag 28. August 2014, 10:50

hallo,

ich weiss das es hier 1000 beiträge gibt mit zündaussetzern jedoch hilft mir nichts weiter...

bin nicht so der profi schrauber und habe folgendes problem, auto habe ich mit 208t km gekauft, auto war scheckheftgepfelgt bei audi und hatte keinerlei macken ausser minimal unrunder leerlauf. habe dann den lmm, suv sowie kraftsotfffilter und n75 ventil auf vorsatz getauscht und der wagen hat software bekommen ( low boost wegen km stand auf ca 400 ps mit 1,15 bar abfallend auf 1 bar soweit ich weiss) ... vor 3 wochen kahm aufeinmal die mkl .. mit vag.com ausgelesen und folgende diagnose : " sporadischer zündaussetzer zylinder 5" ich dachte mir es könnten die zündkerzen sein da sie schon länger im fahrzeug waren also habe ich diese erneuert ( habe bosch kerzen reingemacht laut händler für den rs4 tauglich) dann aufeinmal zündaussetzer auf zylinder 2,4,5 dann habe ich gedacht es könnten die spulen sein also diese auch erneuert .. ausglesen selbes problem... wagen hat im leerlauf zündaussetzer und sobald man hochdreht keine mehr. wagen hat jedoch trotz mkl volle leistung und keinerlei veränderung. habe schon etwas von einem temperatursensor gelesen wobei ich dann denk ich damit immer probleme haben müsste. mkl kommt auch nicht sodort sondern meistens im kaltstart oder nachdem ich gefahren bin das auto ausgemacht habe und dann nach ca ner stunde wieder start wenn ich ihn direkt wieder warm anmache kommt sie nicht und ich kann ohne probleme 30 km und mehr fahren ohne mkl. jemand einen rat für mich ? ich vermute ein kleines problem mit grosser wirkung... jedoch hab ich von anderen leuten auch schon die wörter auslassnockenwellen und einspritzdüsen gehört..

gruss timm

danke schonmal im vorraus :icon_salut

Benutzeravatar
CS4
Audi RS4 und Audi S1 Fahrer
Beiträge: 660
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 21:58
Wohnort: BW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von CS4 » Donnerstag 28. August 2014, 11:10

...bei dem KM-Stand wirst du nicht drum rum kommen die Nocken samt Ketten zu tauschen. Bei dieser Gelegenheit auch gleich alle dünnen Unterdruckschläuche im Bereich der Sekundärluftpumpe erneuern. Zahnriemenwechsel mit allem Pipapo bietet sich bei dieser OP auch an. Geh zu jemanden der einen Plan von dem allen hat. Also nicht zu Audi!
Grüße
--------------------------
Papa geb Nitro schallts von hinten

timm123
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 12. Mai 2013, 12:56
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von timm123 » Donnerstag 28. August 2014, 11:13

zahnriemen wurde bei 190t km erneuert... klingt nicht gerade gut... aber danke

Sascha82
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 712
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 12:18
Wohnort: NRW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Sascha82 » Donnerstag 28. August 2014, 11:24

Wie schon erwähnt könnten es die Nocken sein, oder aber mal die Zünd-Endstufen gegen einander tauschen, schaun ob Fehler wandert. Spulen hast du ja schon gemacht.

Hatte vor meiner OP, auch leichte Aussetzer. Nocken sind aber 2009 neu gekommen. Die sehen auch noch Top aus. Mech. denkt kam unter anderem durch die H-Schaftdichtungen.
Ich glaube, ich brauch gleich eRSt mal 4 mg Vitamin B5

timm123
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 12. Mai 2013, 12:56
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von timm123 » Donnerstag 28. August 2014, 23:30

zündenstufen habe ich schon andere getestet die in einem rs4 ohne probleme laufen.. auch nichts .

Lensch
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 208
Registriert: Sonntag 6. November 2011, 21:36
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Lensch » Freitag 29. August 2014, 19:25

Hallo,

hatte ich anfangs auch, nachdem ich die Kerzen tauschen lies....

Hab dann die entsprechenden Kerzen nachgezogen, siehe da, Aussetzer weg :-D

Also, nochmals Anzugsmoment kontrollieren und evtl. vorsichtig etwas strammer anziehen und wieder auslesen....
Gruß Christian

timm123
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 12. Mai 2013, 12:56
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von timm123 » Samstag 30. August 2014, 19:51

mit wie viel nm hast du sie angezogen ?

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Sonntag 31. August 2014, 12:13

timm123 hat geschrieben:mit wie viel nm hast du sie angezogen ?
Die Zündkerzen werden lt. Reparaturleitfaden mit 25Nm angezogen.
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

Chris_1982
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 133
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2013, 14:11
Wohnort: Grafenau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Chris_1982 » Dienstag 2. September 2014, 09:53

Also ich tippe auch mal ganz stark auf Nockenwelle Bank 2 eingelaufen.

Zu den Zündkerzen, schmeiss die Dinger wieder raus!
Die Bosch taugen nix!
Hol dir die Originalen von NGK , kosten im Zubehör ca 65€ der Satz...
viele Grüße

Chris

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Dienstag 2. September 2014, 11:56

Chris_1982 hat geschrieben:Also ich tippe auch mal ganz stark auf Nockenwelle Bank 2 eingelaufen.

Zu den Zündkerzen, schmeiss die Dinger wieder raus!
Die Bosch taugen nix!
Hol dir die Originalen von NGK , kosten im Zubehör ca 65€ der Satz...
wo er recht hat , hat er recht :icon_thumright
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

timm123
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 12. Mai 2013, 12:56
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von timm123 » Mittwoch 10. September 2014, 13:05

kosten und aufwand bei nocken ? na klasse...

Benutzeravatar
CS4
Audi RS4 und Audi S1 Fahrer
Beiträge: 660
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 21:58
Wohnort: BW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von CS4 » Mittwoch 10. September 2014, 13:16

...kommt drauf an wo du hingehst!
Grüße
--------------------------
Papa geb Nitro schallts von hinten

timm123
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 12. Mai 2013, 12:56
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von timm123 » Freitag 12. September 2014, 13:29

habe nochmal bisschen gelesen .. kann es eventuell auch dieser temperatursensor sein unter dem y druckrohr? bei mir rasselt die kette leicht, kann es daran auch liegen das ich zündaussetzer habe ?

gruss timm

KawaZ1000
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 199
Registriert: Montag 4. Oktober 2010, 13:58
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von KawaZ1000 » Sonntag 14. September 2014, 15:31

Hallo. Da dein Problem nach tausch der Kerzen schlimmer geworden ist, würde ich die als erstes gegen andere ersetzen. Bei meinem hatte ich auch schonmal nach kurzer Zeit Zündaussetzer, trotz neuer NGK Kerzen. Mir wurde da erzäht das die Zündspulen im Arsch sind. Habe die entsprechenden Kerzen ersetzt und alles war gut. Ich verstehe nicht, warum du nicht mit dem offensichtlichen beginnst. Oder tausch die Kerzen untereinander, um festzustellen ob der Fehler mit den Kerzen mitwandert. Dann weißt du es genau.

Gruß Holger

Corsa5354
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 22:49
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Corsa5354 » Dienstag 21. Oktober 2014, 23:13

Hallo Leute ich bin neu hier!!!! Hab mir ein Audi rs4 b5 gekauft jetzt hab ich ein Problem mit zündausetzter Zylinder 4 habe mittlerweile alles ausgetuscht und den Motor sogar aber der Fehler ist immer noch da!!!! Kann mir jemand weiter helfen????

Liebe Grüsse Corsa

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Probleme und ihre Lösungen“