RS4 alltagstauglich

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
rs964
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 15:37
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

RS4 alltagstauglich

Beitrag von rs964 » Freitag 4. Oktober 2013, 15:17

Hallo,

ich weiss, bin ein schlechter rs246 forum user, ich les immer nur mit und hol mir Tips, wie zum beispiel ein Getriebe von Gervin M. Turboladertechnik. Danke Gervin wenn du mitliest, alles Top!

Also kurzum mein RS4 hat mit 180tkm ein neues Getriebe bekommen, bei 120tkm wurden die Turbos neu gemacht. Es ist mein Alltagsauto, für Rennstrecke und Kurvenräubern habe ich einen 996GT3.

Ich kann hier einen mehrseiteigen Aufsatz schreiben. Machen wir es kurz.

Mein RS4, 185tkm, Getriebe neu bei 180tkm, Turbos neu bei 120tkm. 450PS, 680NM. geänderte Turbos Edelstahlabgsanalage, Chip. Da er halt doch 185tkm stell ich mir schon langsam die Frage wie lange das der Motor noch hält. Speziell wenn ich grade in Italien im Urlaub bin, habe ich einfach immer so ein komisches Gefühl ob ich schon wieder nach Hause komme, wenn dann mal etwas ÖL riecht oder halt sonst was, klar übertrieben aber trotzdem? Der RS4 hat mich aber noch nie im Stich gelassen. Kleinere Sachen wie krümmer usw getauscht, Undichtigkeiten behoben…

a: verkaufen? was als ersatz kaufen? A6 Kombi Diesel? Weil 1 Kind, 2tes kommt wohl mal, wenn ich mit Frau und Kind unterwegs bin würden auch 120PS genügen…
b: behalten?
b1. Fahren bis er er auseinanderbricht? was dann? verkaufen?
b2. vorsorglich überholen lassen?
b3. wenn ich hier 700 PS und mehr lese, juckt es mich schon. Will aber ein alltagstaugliches Auto haben. Was ist denn für einen Alltags RS4 machbar bzw fahrbar

Benutzeravatar
Danp89
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 379
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 18:09
Wohnort: Weimar
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Danp89 » Freitag 4. Oktober 2013, 15:40

also ich fahr mein rs4 b5 auch jeden tag und ist auch mein alltags auto geworden den ich wollte auf den luxus einer klimaanlage nicht mehr verzeichten und auf ein auto was auf sofort echt fun macht und meiner hatt seit getsern die 222.222 km durchbrochen also warum nicht weiter fahren bis er auseinanderfällt ???

wegen der leistung man kann auch 600 oder 800 ps im alltag fahren nur irgendwann wird es unbequem und es wird alles ein bissel bescheidener wenn du einkaufen fährt und ein parkplatz brauchst mit ner rennsport kupplung macht das einparken kein spaß mehr irgendwann kommen dann auch die pole posioin rein dann gibts keine sitztheitung mehr und keine armablage sind punkte die mich stören würden im alltag daher dies muss man selber wissen wie weit man dies treibt oder für was der wagen alles genutzt werden soll
Gruß Daniel



Wer im Sommer an den Winter denkt, der wohl einen Quattro Lenkt

Benutzeravatar
rolvers
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 973
Registriert: Dienstag 8. Mai 2012, 21:23
Wohnort: Nürnberg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rolvers » Freitag 4. Oktober 2013, 15:47

Meiner hat auch über 230tkm auf der Uhr
Die Motoren kriegst du nicht so leicht klein.
Mein S4 b5 hatte damals 280tkm auf der Uhr als ich ihn verkaufte und er lief noch Top!
Würde den Wagen an deiner stelle auf Keinen fall verkaufen!
Einfach weiterfahren und freuen
Audi RS4 B7, V8 Handschalter - eine aussterbende Spezies

rs964
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 15:37
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rs964 » Freitag 4. Oktober 2013, 15:47

ja, soweit bin ich, keine Polepostion, keine Rennsportkupplung, hatte ja sogar mal eine organische Sintherkupplung verbaut, auf anraten eines Tuners, war echt lästig, habs nach nem Jahr gegen eine Orginale getauscht, im 1. Gang geb ich eh nie Gas. Wenn ich keinen komfort will setz ich mich in den GT3...

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Freitag 4. Oktober 2013, 15:59

Also ich kann auch mit meiner "Sportkupplung" einparken :-D
Und auch mit den Pole Position komm ich klar, ist alles ne Gewöhnungssache und ich hab mich gern dran gewöhnt :!: Kannst ja mal über VCDS schauen, ob es schon Indizen dafür gibt, dass sich die Ketten längen o.ä. und dann würde ich komplett überholen. Verkaufen? Auf keinen Fall!!!
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
treffisried
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1085
Registriert: Montag 21. November 2011, 20:14
Wohnort: Allgäu
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von treffisried » Freitag 4. Oktober 2013, 16:11

Ich hab mir grad für den Winter einen S4B5 geholt. KM Stand: 457053!
Ich denke deiner hält noch eine Weile. Übrigens an der Vorderachse sind bei dem 3 von 4 obere Lenker noch original, da hab ich gleich 3mal auf das Herstellungsdatum schauen müssen.
Von mir aus auf jeden Fall behalten!
Gruß Stefan

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tuning / Leistungssteigerungen“