Welches Fahrwerk für den Audi RS4 (B5) ?

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RS 4 ever
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Beitrag von RS 4 ever » Dienstag 13. März 2007, 17:12

Hab mal ne Frage,

Habe bei meinem Fahrzeug das Bilstein PSS9 B16 drin.
Bin damit in die werkstatt und wollte es in der Höhe verstellen lassen, da der Vorbesitzer es für meinen Geschmack zu tief nach unten geschraubt hat.

Nun hat sich die Werkstatt aber nicht dran getraut, weil sie sagen sie kriegen hinten die Schrauben nicht auf. :!: :?:

:roll:

Hat jemand von Euch auch schon mal so etwas erlebt oder gehört?
Kann das wirklich sein und wenn ja was kann man machen :?:

Muss ich jetzt immer mit dieser tiefen Einstellung fahren, weil sonst das ganze Fahrwerk beschädige? :cry:


Jürgen

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Volker
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Beitrag von Volker » Dienstag 13. März 2007, 18:43

Die Schraube die sie nicht aufbekommen hat nichts mit dem PSS9 zu tun, sondern ich vermute du meinst die Schraube wo der Dämpfer am Unterteil am Träger verschraubt ist.
Rostlöser und etwas fester ziehen ;-)
Diese Schraube auf jeden Fall neu machen.

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K.H.
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Beitrag von K.H. » Mittwoch 14. März 2007, 06:12

Also ich bin mit meinem KW Variante 3 bestens zufrieden.

Gibt es hier wirklich so viele, die so negative Erfahrungen mit dem KW3 gemacht haben und deswegen auf das Bilstein umgestiegen sind :?:
Ciao
Karlheinz

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Beitrag von Andre » Donnerstag 22. März 2007, 19:26

Das Fahrwerk ist jetz dirn!

Jetz muessten da nur noch Spurplatten drauf, denke mal max. 2 cm pro Achse.
Kann ich da Spurplatten mit längeren Radbolzen nehmen oder ist das nicht zu empfehlen, weil ich mir vorstellen kann das diese in Verbindung mit Fahrwerk, Geschwindigkeit und teilweise schlechter AB einiges aushalten muessen ?

viele Gruesse Andre

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supervamp
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Beitrag von supervamp » Freitag 4. Mai 2007, 18:01

Hallo zusammen, habe die Möglichkeit ein H&R Gewindefahrwerk preiswert zu kaufen, Occasion 5000km.

Jetzt zu meiner Frage, ist dieses Fahrwerk überhaupt gut? Im Gegensatz zu den Gewindefahrwerken von KW oder Bilstein?

Gruss Enrico

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Volker
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Beitrag von Volker » Freitag 4. Mai 2007, 18:06

Bei einem Gewindefahrwerk käme für mich persönlich nur das Bilstein PSS9 in Frage und sonst nichts; wie gesagt ist meine persönliche Erfahrung und Meinung die ich mit dem PSS9 und anderen Fahrwerken bisher machen konnte.

Wenn man nachher zweimal etwas kauft ist es um so ärgerlicher :roll:

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Pascal
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Beitrag von Pascal » Freitag 4. Mai 2007, 19:57

Ich habe das Thema hier hin kopiert.

supervamp hat geschrieben: HR-Gewindefahrwerk
H&R macht sehr gute Fahrwerke meiner Meinung nach. Was der Nachteil ist gegenüber dem Bilstein PSS9 ist, du kannst nicht an Ort und Stelle die Härte einstellen.
supervamp hat geschrieben: KW-Gewindefahrwerk
Über die Qualität von KW Gewindefahrwerk bin ich persönlich nicht überzeugt und die Frage ist welches KW, da es auch unterschiedliche gibt.
supervamp hat geschrieben: Bilstein PSS9 Gewindefahrwerk
Der Vorteil ist, man kann die Härte an Ort und Stelle verändern. Preislich ist dieses Fahrwerk ein bisschen teuer als H&R und KW.


:arrow: Schlussendlich ist es eine persönliche Entscheidung.

Dazu fällt mir noch ein, die originalen Sportfahrwerke von Audi täuschen einem Sportlichkeit durch Härte bei Schlägen vor, aber wenn es zählt sind die Fahrwerke weich. Ein gutes Gewindefahrwerk reagiert anders, das heisst bei kurzen Schlägen komfortabel und da wo es wichtig ist, sportlich straff.
En Gruess

Pascal


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Beitrag von Andre » Samstag 5. Mai 2007, 08:30

Hallo Enrico,

ich kann Dir auch nur das PSS9 empfehlen, dass ist echt absolut klasse.
Beim H&R Gewinde. weiß ich aus eigener Erfahrung, früher in meinem S3 hatte ich eins, dass es viel zu hart ist und du bestimmt keine Freude dran hättest.

viele Grüße Andre

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Beitrag von supervamp » Samstag 5. Mai 2007, 19:12

Hallo zusammen,

danke für die zahlreichen und informativen tipps.

Was würd dann ein Bilstein PSS9 Gewindefahrwerk für den RS4 B5 kosten, ohne Montage?

Gruss Enrico

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Beitrag von Volker » Samstag 5. Mai 2007, 23:39

Listenpreis kostet das Bilstein PSS9 B16 1.899,00 Euro; günstiger bekommst du es auch hier ;-)

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Beitrag von Volker » Sonntag 6. Mai 2007, 14:16

Es kommt ein PSS10 mit 10-facher Verstellung (ich glaube das gibt es aber schon) raus; aber beim RS4 (B5) bleibt es beim PSS9.

Das was du meinst ist wieder etwas anderes; so weit ich weis ist das für Fahrzeuge wo man ab Werk schon per Kopfdruck bzw. Schalter verschiedenen Einstellungen wählen kann.
Das wurde uns mal vor 2 Jahren auf der Messe gezeigt.

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Beitrag von Volker » Montag 7. Mai 2007, 06:44

Brauchst nicht traurig zu sein Thorsten; du hast doch das PSS9 bei dir drin im RS4 und das ist nahezu perfekt :icon_geek :Schilder_Smilie_136

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