Bosch Hochleistungs Benzinpumpe

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Freitag 13. September 2013, 22:47

@Subzero

Ich weis zwar nicht was dich geritten hat, aber ich werde mit Sicherheit kein Geld dabei legen wenn ich eine Benzinpumpe verkaufe.
Du arbeitetst bestimmt umsonst oder zahlst du noch Geld das du arbeiten kommen darfst :?:

Wenn ich richtig informiert bin hat die Bosch Benzinpumpe einen Listenpreis von 369,00 Euro und damit wäre die aus deiner Verlinkung mal gerade 62% billiger.
Dann must du davon noch 9% ebay Gebühren abziehen und noch mal ca. 2% Paypal Gebühren abrechnen :idea:

Da Bosch nun mal eine sehr renomierte Firma ist und ihre Ware sicherlich auch nicht unter Preis verkauft hab ich wirklich keine Ahnung wie das gehen soll :?: :?: :?:

Für diese Preis kann ich sie jedenfalls bei weitem nicht einkaufen; und dann kommt auch noch die MwSt. hinzu.
Ich aber kann jedenfalls zu 100% sagen das die Pumpen dich ich beziehe von Bosch kommen und es auch eine ordentliche Rechnung dazu gibt mit ausgewiesener MwSt.

Dann aber behaupten ich würde sie teuer verkaufen ist eine absolute Frechheit von dir :evil:


PS. Vielleicht sollte ich auch mal von dir eine Forengebühr verlangen das du hier im Forum unterwegs bist weil du dir hier so viele hilfreiche Tips von den Usern immer holen kannst; und das ganz unentgeldlich.

Benutzeravatar
derasa
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 157
Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:49
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von derasa » Freitag 13. September 2013, 23:16

Naja, da muss ich Subzero schon ein bisschen recht geben (acuh wenn der Ton vlt etwas zu schraff war).
Mag ja sein das es (weit?!) unter deinem EK ist. Das heisst aber nicht gleich das alles andere gefälscht, kein Originalprodukt oder vom LKW gefallen ist.

Jeder der mit Großhändlern arbeitet - egal in welchem Sektor - weiss, das die Preise zwischen Distributoren, Händlern und auch von der Absatzmenge, Sonderkonditionen etc. teilweise deutlich schwankt.

Ich kann hier nur mit Beispielen aus dem IT-Sektor dienen, aber oftmals gibt es Produkte die über Preissuchmaschinen zu Preisen weit unter unserem EK angeboten werden! D.h. das Privatkunden die Produkte teilweise deutlich günstiger von einem Händler für Endkunden beziehen können, als wir als "Zwischenhändler" direkt von einem Distributor.

Und was Listenpreise Wert sind weiss hier wohl auch jeder..wer die bezahlt macht irgendwas falsch oder hat zuviel Geld ;-)

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Freitag 13. September 2013, 23:31

@ derasa

Da hast du recht was teilweise mit Preisen (egal bei welchem Produkt) auf dem Markt los ist; aber über 70% bei Bosch... :roll:

Das es immer den ein oder anderen ausreißer gibt ist so, aber zuletzt gab es auch erst wieder eine Preisanpassung (nach oben) von Bosch und diese Preise sind leider absolut nicht mehr realistisch oder nachvollziehbar (ich habe auch schon verschiedenen Preisanfragen gemacht bei verschiedenen Großhändlern und die Richtung war leider immer die gleiche).
Loba war auch immer einer der günstigsten mit diesen Pumpen weil er wirklich große Mengen abgenommen hat und soweit ich weis werde diese von ihm auch mit über 220,00 Euro angeboten.

Das man da schon sehr sehr skeptisch gegenüber solch anderen Preise ist wie sie auftreten ist doch nachvollziehbar.
Glaube mir, mit dieser (gesunden) Sekpsis liege ich nicht alle :oops:

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Freitag 13. September 2013, 23:39

Subzero hat geschrieben:und die ist orginal Verpackt mit Siegel weil ich dort schon eine bestellt hab :roll:
Du willst uns jetzt wirklich weis machen das du bei Bosch arbeitest und dann trotzdem eine Pumpe im Netzt kaufst, obwohl ja Teile die in der Produktion nur angeblich 1,55 Euro kosten dann für 125,00 Euro beim Endverbraucher landen.
Dann kaufst du "fremd" obwohl du an der Quelle sitzt.

Versuche uns hier nur nicht zu verarschen sost bist du ganz schnell draußen hier und das auch ganz kostenlos :lol:
Auf solche Leute können wir getrost verzichten :idea:

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Samstag 14. September 2013, 00:00

:roll: oh man... Was ist denn hier los. Du würdest nicht wegen deiner Meinung, sondern wegen deinem unangebrachten Ton fliegen. Auf den Bild macht es nicht gerade den Eindruck, dass du im wahren Leben die gleichen Eier hast, wie du es uns hier vormachen willst. Das merkst du spätestens, wenn der Volker mal vor dir steht, da hast du nich son großen Schnabel, wetten? :oops: :-D Warum kann man nicht einfach mal EINEN Tag erleben, wo alles ruhig und gesittet läuft. Wieso gibt es denn immer n paar Stressmacher? Ist Freitag, chillt mal :-D
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Samstag 14. September 2013, 00:10

@Subzero

Zum einen bin ich nicht dein Freund, weil wir uns nicht kennen (du gibst ja noch nicht einmal einen realen Namen preis womit man dich vernünftig ansprechen könnte) und weil ich mir diese selber aussuche :idea:

Was mag dein Arbeitgeber denken wenn du hier im Netz mal ganz öffentlich Betriebsinternas ausplauderst was die Kalkulation angeht (wenn das dann wirklich so ist); top Mitarbeiter :icon_thumleft

Wo bitte schön soll ich behauptet haben das Mitarbeiter alles klauen oder über umwege besorgen :?:; ist aber schon etwas komisch das dir diese Gedanken durch den Kopf gehen :roll:

Du hast in kein Wespennest gestochen, sondern du wiedersprichst dir immer mehr und verstrickst dich ganz gewaltig.
Warum sollte sonst jemand der an der Quelle sitzt wo die Sachen produziert werden Teile im Netz kaufen wenn es für die Mitarbeiter sicherlich auch Eigenbedarfskonditionen gibt :?:

Andere können sich Gedanken machen so viel sich wollen; schließlich habe ich hier immer noch das Hausrecht und wer sich nicht benimmt der wird sich ganz schnell zu denen gesellen die das auch nicht konnten :lol:

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Samstag 14. September 2013, 00:14

Es geht einfach um Respekt. Der fehlt dir hier gänzlich...

Die Argumente gegen dich lieferst du übrigens selber, da muss ich gar nichts suchen. Das mit den zucken würde ich gerne mal ausprobieren :-D
Meld dich doch hier bitte an: Klick
Will das schöne Bild mal aus der Nähe sehen ;-) Und mich davon überzeugen, dass du im Real Life auch son "Harter" bist wie hier. Das geht übrigens auch verbal, also schieb nicht gleich Paranoia...
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
derasa
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 157
Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:49
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von derasa » Samstag 14. September 2013, 00:25

Jungs, tut das jetzt not?
Vielleicht gehen alle jetzt mal in Richtung Bett, man muss doch nicht jetzt wirklich einen Streit heraufbeschwören..

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Samstag 14. September 2013, 00:28

Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Samstag 14. September 2013, 00:36

Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Samstag 14. September 2013, 10:41

Leute Leute :evil:

Ich verstehe nicht, wo hier wieder ein Grund ist sich aufzuregen. Wahrscheinlich seid Ihr zu Jung um zu wissen, dass man davon einen Herzinfarkt bekommen kann :)

Meine Meinungen:

- Jeder kann alles so teuer verkaufen wie er will. Die Leute müssen es ja nicht kaufen. Scheint ja Bosch genauso zu machen und gut damit zu leben.
Und wenn einer eine Quelle zu einem Teil hat (z.B. den passenden Korb für eine 044er für den RS4, der glaub ich mittlerweile über 80,- Euro kostet),
was andere Leute nur rausbekommen, wenn sie sich vielleicht 5 Körbe kaufen von denen dann einer passt, oder einfach mal Google bemühen und auf die kostenlosen Erfahrungen von Forummitgliedern zurückgreifen,
dann soll der Verkäufer die auch für gutes Geld verkaufen können.

- Ich kenne viele Hersteller von irgendetwas, weiß aber dass die Angestellten eigentlich bei jedem die Produkte des Konzerns zum selben Preis bekommen wie die Großhändler.
Sollte das bei Bosch anders sein, dann armes Deutschland.

- Ich würde mich auch freuen den Subzero mal kennen zu lernen. Deswegen finde ich es schade, wenn in seiner Nähe das Herbsttreffen steigt,
dass er nicht mal vorbeikommt. Sind ja schließlich 2 Tage. Deshalb schlage ich vor, dass wir ihn am Sonntag, wenn wir nach Merkers fahren einfach mal besuchen.
Von Merkers wohnt er glaub ich nur 33 Kilometer entfernt. Dann kann sich Jeder seinen eigenen Eindruck vom Anderen machen.
Ich finde es jedenfalls bescheuert, wenn sich Leute in der Anonymität des Internets verbal die Köpfe einschlagen, ohne sich je kennengelernt zu haben.

Das ging mir ja leider im anderen Forum genau so.
Gruß Lars

Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann :!: :Schilder_Smilie_125

Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tuning / Leistungssteigerungen“