B5 Umbau auf 600 PS

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Donnerstag 20. Juni 2013, 17:47

m@rtini hat geschrieben:Hallo Sascha,

andersrum gefragt würde mich interessieren: was sind Deine Erfahrungen bzgl. der maximalen Leistung mit der OEM Verdichtung von 9,0:1?

VG
ich denke so an die 500-510ps sind wohl möglich mit serienladern......ohne jetzt weiter auf die haltbarkeit einzugehen
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

Benutzeravatar
m@rtini
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 195
Registriert: Montag 5. April 2010, 11:58
Wohnort: Gladbeck
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von m@rtini » Donnerstag 20. Juni 2013, 20:55

ich wollte eigentlich gar nicht auf die Serienlader hinaus, sondern vielmehr auf die maximal denkbare Leistung unabhängig von den Ladern bei einer Verdichtung von 9,0:1.

Viele Grüsse!
Gruß

m@rtini

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Donnerstag 20. Juni 2013, 23:19

m@rtini hat geschrieben:ich wollte eigentlich gar nicht auf die Serienlader hinaus, sondern vielmehr auf die maximal denkbare Leistung unabhängig von den Ladern bei einer Verdichtung von 9,0:1.

Viele Grüsse!
wenn der motor nicht mehr kann, dann nützen dir auch keine anderen noch grösseren turbolader..... :!:
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

ttcorrado
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 158
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2009, 18:12
Wohnort: Hannover
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ttcorrado » Freitag 21. Juni 2013, 07:42

Tunetec.de hat geschrieben:
m@rtini hat geschrieben:ich wollte eigentlich gar nicht auf die Serienlader hinaus, sondern vielmehr auf die maximal denkbare Leistung unabhängig von den Ladern bei einer Verdichtung von 9,0:1.

Viele Grüsse!
wenn der motor nicht mehr kann, dann nützen dir auch keine anderen noch grösseren turbolader..... :!:
Was wäre denn möglich mit 6er Abgasseite, 6er Mittelgruppe und 2283er Verdichterrad auf einem Serienblock mit 9,0:1 :?:
Grüße Tilman

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Freitag 21. Juni 2013, 14:26

ttcorrado hat geschrieben:
Tunetec.de hat geschrieben:
m@rtini hat geschrieben:ich wollte eigentlich gar nicht auf die Serienlader hinaus, sondern vielmehr auf die maximal denkbare Leistung unabhängig von den Ladern bei einer Verdichtung von 9,0:1.

Viele Grüsse!
wenn der motor nicht mehr kann, dann nützen dir auch keine anderen noch grösseren turbolader..... :!:
Was wäre denn möglich mit 6er Abgasseite, 6er Mittelgruppe und 2283er Verdichterrad auf einem Serienblock mit 9,0:1 :?:
hmmm , warte ich hol meine glaskugel :-D , also die sagt mit 102oktan und ne spitzenleistung bei ca.6600 -6800 1/min evtl. 530ps :cry: aaaaber mit einer spitzenleistung bei 5800 1/min sind bestimmt 550ps oder ein wenig und dann stark abfallend :shock:

dieses fahrzeug wäre dann dem mit "nur evtl.530ps" deutlich überlegen im direkten vergleich ;-) :mrgreen: zu dem 550PS wagen ;-)
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

Benutzeravatar
BS2S
Beiträge: 123
Registriert: Montag 6. August 2012, 09:09
Wohnort: NRW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von BS2S » Donnerstag 27. Juni 2013, 08:08

Tunetec.de hat geschrieben:
ttcorrado hat geschrieben:
Tunetec.de hat geschrieben:
ttcorrado hat geschrieben:Ich denke, dass Du mit 8,5:1 ganz gut fahren wirst.
Ich habe selber schon Umbauten gesehen, die mit 8,6:1 knapp an die 700 PS hatten...
Weiter runter, kann man machen, muss man aber nicht...
tilli,

wann lagen denn die 700ps an bei 5600 1/min ........ :?: :?:

@all,

eine verdichtung von 8 : 1 ist vollkommen ok und das ansprechverhalten leidet bei entsprechender programmierung rein gar nicht :-D
Ne, bei 5798 U/min :lol:
Spaß bei Seite... Bei einem Umbau mit 600er Ladern würde eine Verdichtung von 8,6:1 theoretisch reichen. Drüber würde es auch noch gehen! So meine Erfahrung.
hmmm , meine erfahrungen sagen was anderes :oops: :roll:
Meine auch - wenn Du damit meinst, dass 8.0:1 besser wäre in dem Leistungsbereich...

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Donnerstag 27. Juni 2013, 18:13

Unser bereits mehrfach gesperrter Bekannter mal wieder; und :Schilder_Smilie_98

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tuning / Leistungssteigerungen“