H&R Stabi ja oder nein?

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
RS4Racer
Beiträge: 111
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 14:22
Kontaktdaten:

H&R Stabi ja oder nein?

Beitrag von RS4Racer » Freitag 8. April 2011, 08:49

Hallo Leute,

da es den stärkeren Stabi an der Hintersachse von der Quattro GmbH nicht mehr gibt, habe ich vor mir den von H&R zuzulegen. Diesen gibt es, wie den Quattro, in 17mm, aber auch in 21mm.
Hat jemand Erfahrung mit beiden Stärken.?
Macht es Sinn gleich den 21er zu nehmen? Oder soll ich gleich das ganze Set kaufen VA und HA?
Zur Zeit ist noch das Original Fahrwerk drin, soll aber demnächst auf Bilstein B16 umgerüstet werden.

viele Grüße

Ralf

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Freitag 8. April 2011, 13:12

Nehm den Kit mit den 21 mm Stabis. Ich fahre diese Kombination in Verbindung mit dem Bilstein B16 PSS9 und kann es jedem nur empfehlen :Schilder_Smilie_102

Benutzeravatar
Andre
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 1002
Registriert: Mittwoch 7. März 2007, 17:34
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Andre » Freitag 8. April 2011, 14:20

Volker hat geschrieben:Nehm den Kit mit den 21 mm Stabis. Ich fahre diese Kombination in Verbindung mit dem Bilstein B16 PSS9 und kann es jedem nur empfehlen :Schilder_Smilie_102
dem kann ich mich nur anschließen
Diesel Power... 290++ :mrgreen:

powered by www.tunetec.de

RS4BITURBO
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 370
Registriert: Samstag 21. April 2007, 19:03
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS4BITURBO » Freitag 8. April 2011, 20:23

den komplett satz mit 21, vorne auf weich stellen und hinten auf hart. dadurch lässt sich das auto viel besser fahren!

Benutzeravatar
RS4Racer
Beiträge: 111
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 14:22
Kontaktdaten:

Beitrag von RS4Racer » Freitag 8. April 2011, 21:32

RS4BITURBO hat geschrieben:den komplett satz mit 21, vorne auf weich stellen und hinten auf hart. dadurch lässt sich das auto viel besser fahren!
OK...auch beim Serienfahrwerk zunächst mal?
Weil das Bilstein gibts erst im Juli

viele Grüße

Ralf

RS4BITURBO
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 370
Registriert: Samstag 21. April 2007, 19:03
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS4BITURBO » Samstag 9. April 2011, 14:04

denke das es beim serienfahrwerk das gleiche ergebnis bringt!

RS 4 ever
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 79
Registriert: Freitag 9. Juni 2006, 00:13
Wohnort: Erlangen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS 4 ever » Montag 25. März 2013, 18:25

Habe einen Kollegen getroffen, der hat den H&R 21er Stabi nur hinten verbaut.

Macht es eigentlich Sinn evtl. den 21er Stabi nur hinten zu verbauen und vorne Serie zu lassen?

Ist das ungefähr so wie vorne H&R weich?
Oder ist H&R weich immer noch härter als Serie?

H&R biete die doch nur im Kit an? Oder?

Grüße
Grüße
Jürgen

Benutzeravatar
treffisried
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1085
Registriert: Montag 21. November 2011, 20:14
Wohnort: Allgäu
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von treffisried » Montag 25. März 2013, 20:32

Ich denke das die Stabis nur noch zum Abstimmen hergenommen werden. Um so härter der Stabi (dicker) ist, desto weniger Grip hat die Achse.
Im beschriebenen Fall untersteuert das Fahrzeug noch mehr, was bei den meisten Quattros ja eh schon der Fall ist.
Wenn es einer Besser weiß lass ich mich gern berichtigen.
Gruß Stefan

Benutzeravatar
treffisried
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1085
Registriert: Montag 21. November 2011, 20:14
Wohnort: Allgäu
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von treffisried » Montag 25. März 2013, 20:34

Sorry, habs falsch gelesen, hat nur hinten einen dickeren Stabi. Macht weniger Grip an der HA und geht deswegen wahrscheinlich schöner ums Eck.
Gruß Stefan

Benutzeravatar
vegas88
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 27. März 2010, 13:48
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von vegas88 » Donnerstag 9. Mai 2013, 10:12

Hab auch das 32/21mm H&R Kit und es fährt sich super :) Wenns hinten ein bisschen mehr sein darf gibt einen HA Stabi von 034 Motorsport mit 25,4mm!

AirPlayer
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 117
Registriert: Freitag 1. Januar 2010, 21:35
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von AirPlayer » Donnerstag 9. Mai 2013, 15:02

Bewege den B5RS gerne in seinem Querdynamischen Grenzbereich und muss sagen das dir da nicht zu viel Versprochen wird ,was die Bilstein/H&R Kombi angeht :!:
Das Fahrverhalten und dessen subjektiver Eindruck steigern sich zwar nicht um Welten wie es von den Herstellern angepriesen wird... Bedenkt man jedoch dass man in nem 12 Jahre alten Kombi sitzt mit einer Karosserietechnik aus den 90igern, ist der Unterschied aber doch als extrem zu beschreiben was die Querdynamik/Anbremsverhalten und dessen Feedback angeht :!: Auch im Bezug auf das "Fahrgefühl" im sportlichen Sinne, ist es dem Serienfahrwerk bei weiten Überlegen :!:
Ohne jz. Werbung zu betreiben ist mein persönliches Fazit: Das Fahrwerk in kobination mit den H&R Stabis ist der volle Bringer :Schilder_Smilie_102

FoxxyRS
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 4. April 2013, 23:11
Wohnort: Traunstein
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von FoxxyRS » Freitag 10. Mai 2013, 16:55

Ich fahre die Großen Stabis VA/HA (mittlere anschraubpunkte) in Verbindung mit nem KW var. 1 und bin für meine Fahrverhältnisse sehr zufrieden. So wurde aus meinem Kombi zumindest fast ein Gokart =P ^^
S4 B5 Avant - RS4 Stage - 470 HP

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tuning / Leistungssteigerungen“