Nochmal Frage zum Einbau der 044 Bosch Benzinpumpe

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Benutzeravatar
RS4Racer
Beiträge: 111
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 14:22
Kontaktdaten:

Nochmal Frage zum Einbau der 044 Bosch Benzinpumpe

Beitrag von RS4Racer » Sonntag 27. März 2011, 15:40

Hi,

wenn ich nun die im Shop befindliche Pumpe, samt Korb und Kleinteilen bestelle, passt das von den Anschlüssen Plug & Play?
Also alte abklemmen Vor-und Rücklauf+Strom, neuen großen Korb mit neuer Bosch BP einsetzen und die alten Leitungen anschließen?

viele Grüße

Ralf

AirPlayer
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 117
Registriert: Freitag 1. Januar 2010, 21:35
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von AirPlayer » Sonntag 27. März 2011, 16:01

Jepp! Passt von den Leitungen her P&P!
Jedoch haben die Stromanschlüsse einen anderen Durchmesser... Aber das ist kein Problem, am besten gehst du mit der Pumpe in eine beliebige Werkstatt und bittest einen Mechaniker od. so... um zwei so Blechklemmen + 2 Mütterchen, falls du nicht selbst so welche zuhause rumliegen hast... Danach benötigst du nur mehr ne E-Zange - (Ein Teppichmesser und ne Spitzzange tuns auch mit ein bisschen Fingerfertigkeit) + zusätzliche 2 min deiner zeit :lol:

MfG: Manuel.

Benutzeravatar
RS4Racer
Beiträge: 111
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 14:22
Kontaktdaten:

Beitrag von RS4Racer » Sonntag 27. März 2011, 16:17

Danke für die Antwort.
Aos die Sreomanslüsse von der Bosch sind grösser? und die Originalleitung muss dann mit einer neuen kleineren Klemme versehen werden?? verstehe ich das richtig?

viele Grüße

Ralf

Benutzeravatar
tanja
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 19:48
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von tanja » Sonntag 27. März 2011, 18:01

Hallo Ralf,
da ich selbst erst eine große Pumpe eingebaut habe weiß ich noch so etwa, auf was es ankommt. Wenn Du dir vom Volker die Bosch Pumpe incl. Korb und Kleinteilen bestellst dann hast Du fast alles was Du brauchst. Da der mitgelieferte Korb aus einem anderen Fahrzeug stammt, musst Du die Pumpe von oben bis zum Anschlag in den Korb einsetzten, bevor Du die gesamte Einheit anschließend in den Tank einbaust. Wie mein Vorredner bereits erwähnt hat brauchst Du noch 2 Ringösen zum Krimpen, die Du an das braune und grün/gelbe Kabel befestigst (Achtung: der rote Anschluß hat ein größeres Gewinde als der blaue. Auf Polarität achten!). Es empfielt sich, die gekrimpten Ösen noch zusätzlich zu velöten und anschließend zusammen mit selbstsichernden Muttern incl. Zahnscheiben an die Pumpe zu schrauben. Vom Pumpen-Ausgang kannst Du entweder direkt mit einem etwa 15cm langen Benzinschlauch auf den Vorlauf gehen, oder Du lässt die Saugstrahlpumpe incl. dem Y-Verteiler mit drin. Du musst beim Einbau darauf achten, das der Tankgeber nicht an einem Schlauch hängen bleibt und es ist sehr hilfreich, den Tank bis auf wenige Liter leer zu fahren! Beim Ausbau des alten Korbes musst Du diesen etwa 15 Grad gegen den Uhrzeigersinn drehen und dann anheben.

Gruß, Carsten

Benutzeravatar
RS4Racer
Beiträge: 111
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 14:22
Kontaktdaten:

Beitrag von RS4Racer » Sonntag 27. März 2011, 18:41

Danke Carsten für dein Antwort. Ich hoffe das wird sehr hilfreich sein.

viele Grüße

Ralf

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Mittwoch 30. März 2011, 19:31

der carsten kann das, hab ich persönlich geprüft :mrgreen:
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

Benutzeravatar
Kohlwheelz
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 167
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2011, 12:43
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Kohlwheelz » Sonntag 23. August 2015, 00:09

Jetzt muss ich mal dumm fragen... Mein rs4 hat software mit etwa 470ps und zinram aga ab turbo. Muss ich die software ändern beim einbau dieser pumpe? Habe nämlich das problem das er sehr schlecht anspringt und heute auf einmal garnicht mehr. Nuddelte nur noch und dann kam er gerade so irgendwann. Laut vcds fehlerfrei. Zündspulen und kerzen alles neu. Düsen sind auch io...?

Benutzeravatar
Kohlwheelz
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 167
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2011, 12:43
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Kohlwheelz » Sonntag 23. August 2015, 00:10

Achso und wenn er an geht hat er aber volle leistung... 9,xx 100-200 kann das dann die pumpe überhaupt sein?

Benutzeravatar
treffisried
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1085
Registriert: Montag 21. November 2011, 20:14
Wohnort: Allgäu
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von treffisried » Sonntag 23. August 2015, 00:32

Muss nichts angepasst werden und die Pumpe wird dein Problem sein.
Gruß Stefan

MichaB.
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 99
Registriert: Sonntag 7. Januar 2007, 20:06
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von MichaB. » Sonntag 23. August 2015, 11:33

Rückschlagventil vergessen???

Benutzeravatar
Kohlwheelz
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 167
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2011, 12:43
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Kohlwheelz » Sonntag 23. August 2015, 21:07

Ne an der Sprit zufuhr vom Auto war noch nie jemand dran. Oder denkt ihr bei ca 460ps reicht die originalpumpe neu?

Benutzeravatar
treffisried
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1085
Registriert: Montag 21. November 2011, 20:14
Wohnort: Allgäu
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von treffisried » Sonntag 23. August 2015, 21:19

Kauf die Bosch. Ist günstiger und besser wie die Originale.
Gruß Stefan

Benutzeravatar
Kohlwheelz
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 167
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2011, 12:43
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Kohlwheelz » Montag 24. August 2015, 18:31

Habe auf kleinanzeigen ebay eine für nur 305eu gefunden komplett für rs4 b5 plug n play... Sau billig kann das hinhauen? Ebay hat ich 900eu gesehen? Was kostet sowas eigentlich? Die für 305eu is auch neu...

Benutzeravatar
treffisried
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1085
Registriert: Montag 21. November 2011, 20:14
Wohnort: Allgäu
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von treffisried » Montag 24. August 2015, 20:59

Mein Set war von Loba aber für um die 400€. Der aktuelle Preis :shock:

Dann würde ich lieber die Pumpe einzeln kaufen und den Korb umbauen. Irgendwo hab ich schon mal gelesen was da für einer passt, find es nur nicht mehr.
Oder eben auf Pierburg 3el umbauen, auch unter 200€. Passt aber nicht einfach in den Korb, muss gebastelt werden.

Oder eben das Angebot für 305€ nehmen. Aber Achtung, es soll auch Pumpen geben wo nur Bosch drauf steht aber kein Bosch drin ist.
Gruß Stefan

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Dienstag 25. August 2015, 06:56

Die Benzinpumpenkörbe sind von Audi nicht mehr lieferbar :oops:

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tuning / Leistungssteigerungen“