Nochmal Frage zum Einbau der 044 Bosch Benzinpumpe

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Benutzeravatar
Kohlwheelz
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 167
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2011, 12:43
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Kohlwheelz » Freitag 28. August 2015, 12:52

Sagt mal was ist diese saugstrahlpumpe? Soll ich die dann nun drin lassen oder nicht? Habe jetzt zugeschlagen und mir n umrüstkit mit 044er pumpe für 300eu geleistet.

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Freitag 28. August 2015, 15:13

Die Saugstrahlpumpe fördert das Benzin aus der 2. Tankhälfte (die durch die Kardanwelle geteilt ist) zur Pumpe.
Prinzip Saugstrahlpumpe sollte klar sein (ein Teil des geförderten Kraftstoffs der Benzinpumpe fließt in die 2. Kammer,
und reißt dabei den dort befindlichen Treibstoff in die 1. Kammer).

Vorteil der Abrüstung ist, dass die gesamte Fördermenge der Pumpe auch vorn ankommt.
Nachteil ist ich habe meist bei Tank leer nur 53 Liter zur Verfügung. Der Rest bleibt in Kammer 2 und kommt da nicht raus.
Gruß Lars

Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann :!: :Schilder_Smilie_125

Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tuning / Leistungssteigerungen“