Die optimale Bremsenlösung für den Audi RS4 (B5)

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Antworten
Zuli RS4
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Zuli RS4 » Dienstag 30. Mai 2006, 10:49

Wenn ich jetzt meine RS6 Bremsen montieren will, wurde mit empfohlen, den Sattelhalter (IMbus) abzuschrauben und umzudrehen und wieder anzuschrauben. Dann soll der RS6 Sattel richtig passen.

Volker stimmt dies?

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Dienstag 30. Mai 2006, 16:58

Das wurde dir nicht empfohlen, sondern das must du beim RS4 zwingend so machen. Anders passt es einfach nicht wenn du die zweiteiligen 365x34 mm Bremsscheiben fahren willst ;-)

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Dienstag 30. Mai 2006, 17:49

@Zuli

Ich kann dir ja helfen beim reinmachen der Bremse :-D
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Zuli RS4
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Zuli RS4 » Donnerstag 1. Juni 2006, 14:28

@Volker wenn ich jetzt die Scheiben einbauen will. Gibt es Bremsscheiben für die linke oder die rechte Seite?

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Donnerstag 1. Juni 2006, 16:25

Nein, die Scheiben sind gleich. Die werden li. und re. verbaut.

Zuli RS4
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Zuli RS4 » Donnerstag 1. Juni 2006, 16:29

Also das ist egal ob die Löcher welche in die der Bremsscheiben gebort sind. Mal nach hinten und auf der anderen Seite nach vorne Zeigen.

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Donnerstag 1. Juni 2006, 16:30

Genau, auf einer Seite sind die Löcher in den Scheiben in Laufrichtung und auf der anderen gegen die Laufrichtung :idea:

Zuli RS4
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Zuli RS4 » Donnerstag 1. Juni 2006, 16:32

Vielen Dank Volker. :-D

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Freitag 2. Juni 2006, 15:34

Volker hat geschrieben:Genau, auf einer Seite sind die Löcher in den Scheiben in Laufrichtung und auf der anderen gegen die Laufrichtung :idea:
Das stimmt aber beim RS4 B7 nicht :!: Der zwei verschiedene Bremsscheiben vorne...die eine ist etwas teurer als die andere :-D

:arrow: Hab das gerade bestätigt bekommen von der Quattro GmbH, da ich wieder mal in Deutschland bin 8-)
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Zuli RS4
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Zuli RS4 » Freitag 2. Juni 2006, 15:46

Also die RS6 Bremse fühlt sich gut an. Mal schauen bis diese eingefahren ist.

Wie lange dauert dies bis die 100% Bremswirkung da ist.?

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Freitag 2. Juni 2006, 15:54

Genau, auf einer Seite sind die Löcher in den Scheiben in Laufrichtung und auf der anderen gegen die Laufrichtung :idea:
Das stimmt aber beim RS4 B7 nicht :!: Der zwei verschiedene Bremsscheiben vorne...die eine ist etwas teurer als die andere :-D

:arrow: Hab das gerade bestätigt bekommen von der Quattro GmbH, da ich wieder mal in Deutschland bin 8-)

Für den RS4 (B7) gibt es nur eine Bremsscheibe für die VA und die ist für rechts und links :!:
Die Bremsscheiben die wir verbauen sind ja dir originalen vom RS4 (B7).


Es sein denn du meinst die Keramik Bremse für den RS4 (B7) ;-)

Zuli RS4
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Zuli RS4 » Freitag 2. Juni 2006, 16:31

Habe dies heute gut studiert. Volker hat schon recht mit seiner Aussage. Es gibt nur eine RS4 B7 Scheibe.

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Sonntag 4. Juni 2006, 17:18

Und hier noch das Beweisfoto dazu; die 365x34 mm Bremsseibe am Audi RS4 (B7) :arrow:


Bild
Zuletzt geändert von Volker am Samstag 26. August 2006, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.

Zuli RS4
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Zuli RS4 » Sonntag 4. Juni 2006, 17:27

Die Bremse top. Aber Volker wie kann man nur so eine Felge. :roll: :oops: :-P

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Sonntag 4. Juni 2006, 17:36

Das ist die Serienfelge am RS4 (B7) :roll:


Ich fahre doch die RS4 (B5) Serienfelgen 8-)

Bild
Zuletzt geändert von Volker am Samstag 26. August 2006, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tuning / Leistungssteigerungen“