Reifenempfehlung Audi RS4

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Antworten
Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Reifenempfehlung Audi RS4

Beitrag von Volker » Freitag 5. Mai 2006, 16:21

Der beste Reifen den ich bisher gefahren bin ist der :arrow:

Pirelli P Zero Nero

Bild
Bild

Vom Fahrverhalten und von der Laufruhe habe ich bisher noch keinen besseren Reifen gefahren :shock:
Auf feuchter Straße und bei Regen eigentlich schon perfekt :lol: und im trockenen liegt der Wagen (sprichwörtlich) wie ein "Brett auf der Straße".

Bei leistungsgesteigerten RS4´s sollte man unbedingt auf die Tragfähigkeit des Reifens achten :idea: 94Y und man ist auch bei der V/max auf der sicheren Seite :wink:

furi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von furi » Samstag 13. Mai 2006, 03:08

Welche breite hast du drauf???

245er? oder gar 255er??? niederquerschnitt?

Ich kaufe mir jetzt die rs6 felgen! und da wollte ich mal fragen welche grösse die haben?

19" , 8,5er??? in der breite? oder 9er?

mfg furi

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Samstag 13. Mai 2006, 07:49

Hallo furi,

bei mir auf dem RS4 ist die Originalbereifung drauf; 255/35-18

Die original RS6 5-Arm Felgen sind in der Dimension 9 x 19 mit 255/35-19

Zuli RS4
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Zuli RS4 » Samstag 13. Mai 2006, 14:27

Aslo ich fahre die MM mit 9.5x19 ET 20 mit 265/30/19.

Bin mit dem Conti Sport Contakt sehr zufrieden.

Zuli RS4
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Zuli RS4 » Samstag 13. Mai 2006, 14:29

Welche breite hast du drauf???

245er? oder gar 255er??? niederquerschnitt?

Ich kaufe mir jetzt die rs6 felgen! und da wollte ich mal fragen welche grösse die haben?

19" , 8,5er??? in der breite? oder 9er?

mfg furi
Hei Furi schön das du hier bist.

Also ich würde siche auf 9" gehen. Sonst brauchst du ernorme Distanzscheiben.

Porsche-Killer
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 179
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 22:09
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Porsche-Killer » Sonntag 14. Mai 2006, 00:28

Meiner Ansicht nach ist der beste Reifen für ein RS4 ein Michelin Pilot Sport 2.

Grip und Verschleiß stimmen bei dem Reifen !!!!!!!!
Markus

Zuli RS4
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Zuli RS4 » Sonntag 14. Mai 2006, 07:33

Hallo Markus den Michelin habe ich mir gekauft um diesen etwas einlagern zu können. Hoffe das er dann noch etwas länger hält.

Porsche-Killer
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 179
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 22:09
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Porsche-Killer » Mittwoch 17. Mai 2006, 23:04

Also bei mir ist die Haltbarkeit eines Reifen nicht nur ausschlaggebend.

Ich kaufe mir einen Reifen, bei dem ich weis, das Grip und Verschleiß in einem guten Verhältnis stehen.

Habe auch mal Conti Sport Contact gefahren aber bei denen war das Gripniveau eher mäßig obwohl der Verschleiß relativ hoch war.

Bin aber auch mal die Pirelli P Zero Nero gefahren, bei denen der Grip allerdings relativ gut war, aber in keiner Relation mit dem exorbitanten Verschleiß stand.
Über den Verschleiß der Reifen hat Volker ja in seinem Post nichts geschrieben.



Gruß Markus
Markus

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Donnerstag 18. Mai 2006, 06:23

Zu dem kann ich auch leider nocht nicht viel sagen Marcus, da mein RS2 pro Jahr ja nicht soooooooo viele km gefahren wird :oops:
Bisher kann ich bezüglich des verschleißes aber noch nichts negatives berichte. Der Wagen wir bei mir auch nicht für Rennstreckeneinsätze oder ähnliches benutzt ;-)

Porsche-Killer
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 179
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 22:09
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Porsche-Killer » Donnerstag 18. Mai 2006, 11:31

Naja, man kann den Verschleiß der einzelnen Reifen ja vergleichen wie man will, der eine fährt nur zu hause über Landstraßen, und andere fahren halt auch mal über die Rennstrecke.

Aber trotzdem kann jeder selber den Verschleiß für sich beurteilen, da man ja normalerweise die gleichen Wegstrecken mit den Reifen absolviert.

Das einzige was nicht verglichen werden kann, das ist die Gesamtkilometer die mit dem Reifen gefahren werden.


Gruß Markus
Markus

furi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von furi » Samstag 27. Mai 2006, 04:45

...wie wärs mit Yokohama AVS SPORT ???

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Samstag 27. Mai 2006, 07:55

Den bin ich selber noch nicht gefahren, aber man hört nur positives davon...

...bis auf die langlebigkeit :lol:

Zuli RS4
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Zuli RS4 » Samstag 27. Mai 2006, 09:52

Furi kauf dir einen richtigen Reifen.

Entweder Pirelli, Conti oder besser gleich Michelin.

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Samstag 27. Mai 2006, 13:23

Der Yokohama AVS muß auf der Straße kleben wie die S... :shock:

Leider ist der Verschleiß dann auch entsprechend :roll:

Zuli RS4
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Zuli RS4 » Samstag 27. Mai 2006, 15:19

Was nützt mir ein Reifen, wenn ich nur ein paar Tausend KM fahren kann.

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tuning / Leistungssteigerungen“