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Ein paar Fragen zum Thema TTH/TTE 550 Umbau
Verfasst: Donnerstag 17. November 2016, 10:58
von Custom_Styler
Hallo,
möchte evtl. demnächst den o. g. Umbau machen.
Kann mir jemand konkret sagen, was zusätzlich gemacht werden muss (Düsen, Verdichtung, Benzindruck usw)
Wie schaut es mit den Krümmern, Abgastemp Steuergerät / Sensoren aus?
Sollte die auch vorsichtshalber neu gemacht werden?
Platzen die RS4 Krümmer innen auch ab, oder ist das nur bei den Krümmern von den S - Modellen der Fall?
Wie schaut es mit Sauerköpfen / Nockenwellen aus? Müssen bei solch einen Umbau doch nicht zwangsläufig drauf, oder?
Hätte nicht vor, die Köpfe zu tauschen.
76mm Wagner Downpipes und HMS 90mm AGA sind bereits drauf.
Fahrzeug hat ca 114.000km runter.
Danke im Voraus.
Beste Grüße, Stefan
Re: Ein paar Fragen zum Thema TTH/TTE 550 Umbau
Verfasst: Freitag 18. November 2016, 11:11
von Tunetec.de
Custom_Styler hat geschrieben:Hallo,
möchte evtl. demnächst den o. g. Umbau machen.
Kann mir jemand konkret sagen, was zusätzlich gemacht werden muss (Düsen, Verdichtung, Benzindruck usw)
Wie schaut es mit den Krümmern, Abgastemp Steuergerät / Sensoren aus?
Sollte die auch vorsichtshalber neu gemacht werden?
Platzen die RS4 Krümmer innen auch ab, oder ist das nur bei den Krümmern von den S - Modellen der Fall?
Wie schaut es mit Sauerköpfen / Nockenwellen aus? Müssen bei solch einen Umbau doch nicht zwangsläufig drauf, oder?
Hätte nicht vor, die Köpfe zu tauschen.
76mm Wagner Downpipes und HMS 90mm AGA sind bereits drauf.
Fahrzeug hat ca 114.000km runter.
Danke im Voraus.
Beste Grüße, Stefan
du brauchst mind:
rs4 düsen
rs4 lmm gehäuse , aber den sensor vom s4
verdichtungsreduzierung mind. über dicke zkd
komplett offene abgasanlage ab kat
benzindruckregler bleibt der 4 bar
benzinpumpe 044er bosch oder peirburg E3L
krümmer serie reichen aus
die frage die du dir stellen solltest, wo willst du mit der leistung hin ?
gruss sascha
Verfasst: Freitag 18. November 2016, 14:16
von Custom_Styler
Danke Sascha für dein Feedback. Habe ganz vergessen zu sagen, dass es ein RS4 ist (kein S - Modell).
Hab übrigens aktuell deine Software drauf. Vielleicht kannst du dich noch erinnern, glaube 2012 war das bei Klaus in Tittmoning. Sind wir den ganzen Nachmittag Software raus gefahren
Gruß, Stefan
Verfasst: Freitag 18. November 2016, 14:18
von Custom_Styler
Ganz vergessen. 500 - bis max. 550 Ps. mehr soll es nicht sein, eben mit diesen Ladern.
Gruß, Stefan
Verfasst: Freitag 18. November 2016, 16:05
von Jeanny
Eigentlich willst Du genau das,
was ich habe.
Was ich am Motor geändert habe steht gleich im ersten Beitrag. Ich habe halt noch die LOBA 530er Lader.
Verfasst: Freitag 18. November 2016, 17:05
von Tunetec.de
Custom_Styler hat geschrieben:Ganz vergessen. 500 - bis max. 550 Ps. mehr soll es nicht sein, eben mit diesen Ladern.
Gruß, Stefan
dann musste nen 5bar bezindruckregler nehmen bitte
sonst geht uns over 5xx der sprit aus
ja der lars fährt so einen umbau mit etwas kleinerem verdichterrad am turbo
Verfasst: Montag 21. November 2016, 15:41
von Custom_Styler
Danke euch.
Also Verdichtungsreduzierung ist auch Pflicht?
Wie sieht es mit größeren Düsen aus (630)?
Und nochmals...
Sollten RS4 Krümmer, Abgastem - Sensoren und Steuergeräte ebenfalls neu rein!? RS4 hat 114.000km auf der Uhr.
Danke und Gruß,
Stefan
Verfasst: Montag 21. November 2016, 19:57
von Tunetec.de
Custom_Styler hat geschrieben:Danke euch.
Also Verdichtungsreduzierung ist auch Pflicht?
Wie sieht es mit größeren Düsen aus (630)?
Und nochmals...
Sollten RS4 Krümmer, Abgastem - Sensoren und Steuergeräte ebenfalls neu rein!? RS4 hat 114.000km auf der Uhr.
Danke und Gruß,
Stefan
düsen musst du bei diesem step nicht unbedingt machen, die krümmer ist ne gewissensfrage und die sensoren würde ich alle 1 x neu machen !!!
Verfasst: Mittwoch 23. November 2016, 14:08
von Custom_Styler
Alles klar. Besten Dank inzwischen.
Gruß, Stefan
Verfasst: Montag 26. Dezember 2016, 11:11
von stefan3022
TTE & Loba kannst kaufen.
TTH 550 schaffen max 530PS
Bosch 044
Verdichtungsreduzierung um 5 Punkte ca
Kupplungdruckplatte sowie Belag würd ich die 15% stärkere nehmen
eventuell Upgrade LLK
Benzindruckregler
Köpfe brauchst nicht unbedingt auf die Sauger umsteigen wenn du nicht über die 600 Ps gehst