Chiptung und Auspuff

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Chris Rs4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 88
Registriert: Samstag 6. Juni 2015, 06:58
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Chiptung und Auspuff

Beitrag von Chris Rs4 » Samstag 26. Dezember 2015, 22:27

Hallo alle miteinander
Hab mal ne Frage. Mein RS4 hat mittlerweile ein kleines Leistungsplus bekommen. Hab die Software auf 450 PS anpassen lassen, die Vorkats draussen und einen Hohenester Endtopf drauf.
Jetzt meine Frage:
Der Endtopf dröhnt mir zu sehr und die Endrohre gefallen mir nicht wirklich. Deshalb wollte ich den Original Endschalldämpfer wieder drauf machen. Mein Tuner meinte bei der Leistung kann man den Original ESD nicht mehr fahren und will mir einen anderen ESD aus Edelstahl andrehen.
Stimmt das? Muss ich jetzt was anderes kaufen oder ist das kein Problem bei der Leistung?

Gruß
Chris
Gruß Chris

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Sonntag 27. Dezember 2015, 08:32

Wenn es nur um den Endschalldämpfer geht kannst du auch den originalen fahren.

Frag doch mal deinen Tuner wo der Sinn liegt wenn NUR der Endschalldämpfer vom Rohrdurchmesser etwas dicker ist und das kpl. Mittelteil incl. Mittelschalldämpfer noch Serie ;-)

Chris Rs4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 88
Registriert: Samstag 6. Juni 2015, 06:58
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Chris Rs4 » Sonntag 27. Dezember 2015, 09:39

Genau das habe ich mich halt auch gefragt. Danke Volker!!
Gruß Chris

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tuning / Leistungssteigerungen“