RS4 B5 Bremse vs 993 Turbo "Big Red"

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
flash83
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 112
Registriert: Sonntag 16. November 2014, 20:09
Wohnort: NRW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

RS4 B5 Bremse vs 993 Turbo "Big Red"

Beitrag von flash83 » Samstag 17. Oktober 2015, 21:33

Hallo Audifreunde.

Da meine verbaute 993 Bremse ziemlich am Ende ist und ich so beinahe alles neu brauche: Reibringe, Bremsscheibentöpfe, Bremsbeläge und wahrscheinlich für die Bremssättel: Führungsbleche, Gummidichtungen für die Sättel...

...ist die Frage: lohnt sich das?

Ich könnte gebraucht günstig eine RS4 B5 Anlage bekommen, welche ja 360x32mm Bremsscheiben hat, aber nur den Zweikolben Faustsattel.
Meine hat einen großen Vierkolben Festsattel, aber nur 322x32mm Scheiben.

Scheiben und Beläge sind bei der 993 Anlage aber noch recht günstig, ca 500 Euro für beides.
Da sind die Auditeile fast doppelt so teuer, was auf lange Sicht dann im Enddefekt nicht wirklich "günstiger" ist.
Ich bewege mein Auto täglich, mindestens 100km, wenn ich nicht gerade Urlaub habe.

Eine RS4 B7 Anlage ist zwar schön, aber zu teuer in der Anschaffung.
Manch einer schrieb hier, daß die B7 Anlage nicht sooo viel besser sei, als die des B5.

Ach ja, ich glaube die 993 Anlage ist dieselbe, die es als Upgrade für den RS2 damals gab.

Wer hat Erfahrungen?

Ich bin gespannt auf eure Meinungen.

Ach ja, bevor ichs vergesse:

18 Zöller müssen passen. Mit der 993 fahre ich noch die 17 Zoll Avusfelge vom S4, sogar ohne Distanzscheiben.
Baue aber gerade um auf die 8x18 Avus vom B6.
MfG Christian

Original-Ton TÜV: Ihr immer mit eurem Scheissdreck. Lasst doch die Autos wie sie sind......

Benutzeravatar
treffisried
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1085
Registriert: Montag 21. November 2011, 20:14
Wohnort: Allgäu
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von treffisried » Sonntag 18. Oktober 2015, 10:53

Servus!

Hab erst bei einem S4 die vordere Bremse vom RS4B5 verbaut. Das ganze mit Zimmermann Bremsscheiben und TRW Belägen. Der Kunde ist wirklich begeistert, schiebt seinen S auch nicht. Fährt ziemlich sportlich mit ca.310PS.
Preis/Leistung TOP.
Gruß Stefan

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tuning / Leistungssteigerungen“